Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Soooo habe mir nochmal die neuen SDK tools installiert und es mit diesen probiert. keine Veränderung.

In welchem Modus muss ich mich befinden wenn ich adb befehle ausführe? im fastboot usb? oder recovery?
 
Im system....
 
Soooo das mit den adb befehlen ist mir immernoch ein rätsel mein system hat ja nicht gebootet? kann ich die befehle trotzdem ausführen?

Habe Gott sei dank eine andere Lösung gefunden.

Im recovery meine sd Karte gemountet und Formatiert.
Danach Viper one s 2.1.0.zip aufgespielt installiert und es funktioniert....
so leicht hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Aber bin froh drüber :) Vielen dank für eure Tips
 
Hallo,

Habe mein problem nun auch gelöst.
Habe im recovery meine sd karte gemountet und formatiert
Dann die viper one s 2.1.0.zip rüber kopiert und diese installiert.
Danach ging wieder alles.:smile:
Das mit der CID ändern habe ich leider nicht hinbekommen. Aber hauptsache mein gerät läuft wieder ;)

Vielen dank für die Hilfe
 
Also nach einem gescheiterten flashversuch ging garnichtsmehr, es ging nichtmal mehr an. Ich schickte es ein, HTC wollte 287€ obwohl es neu 270 kostet(habe das c2). Ich habe zwar schon vor mir jetzt ein neues zu kaufen weil es eben nicht einmal angeht, hat da jmd noch ne ahnung? vor ein paar tagen bekam ich es 2 mal in den Bootloader, doch als die Recovery sich öffnete schaltete es sich einfach ab. Da geht nichtsmehr oder?
 
Zu wenig Infos...

Wie kam es dazu?

Solange du noch in den bootloader kommst, ist das ein gutes Zeichen....
 
hey
hatte bis gerade eben viper 2.2.0 drauf.jetzt wollte ich die SourcE rom von xda ausprobieren.Also alles gewipet rom installiert,kernel geflasht und reboot.dann tut sich 10 minuten nichts bleibe einfach beim bootlogo hängen.also powerbutton gedrückt und wollte dann in recoverie modus rebooten und aufeinmal sehe ich das vom TWRP aufeinmal derstandard skin drauf ist.dann wollte ich die rom nochmal installieren aber auf der sd ist nichts mehr,kein ordner nichts.es kommtauch die Fehler meldung unable to mount sd,sd lässt sich auch nicht am PC mounten.
Bitte um Hilfe
 
Nein das Handy reagiert ja leider garnicht erst. Ich habe eine s4 rom aufs s3 geflasht, nachdem ich es eine Woche lang versucht habe wieder hinzubekommen gab ich es einem Kumpel mit. Nachdem er es mir wiedergab ging es nichtmal mehr an. Ich habe es wie auch immer noch 2 mal in den Bootloader geschafft aber seit ein paar Tagen reagiert es auch nicht egal wie lange ich den Power Knopf gedrückt halte.
 
Was passiert, wenn du es an den PC anschließt?
Ist der Akku vollständig geladen?
 
Wir brauchen da mehr Info.

- Lässt sich das Gerät laden bzw. ist es geladen?

- Kannst du am PC auf das Gerät zugreifen bzw. reagiert der P auf das einstecken des Gerätes

- Du hast beim flashen Fehler gemacht,was ist da passiert?

- Was hat dein Kumpel mit dem Gerät angestellt,hat er dir dazu keinerlei Rechenschaft abgelegt? Wenn ich jemandem etwas in die Hand drücke und es ist schlimmer als vorher dann würde ich was hören wollen :ohmy:

- Was wurde bereits versucht? Also was du gemacht hast nach dem gescheiterten Flashen,was dein Kumpel gemacht hat und was du dann ggf. noch gemacht hast.

- Fährt es herunter oder ist es einfach "Zack" weg?

- Was passiert beim Einschalten? Nichts und mit Glück der Bootloader wenn ich das jetzt richtig verstehe?
 
Hallo,
ich hab ein groooßes Problem.. :sad:
Gestern ist mein Handy abgestürzt. Danach ging es zwar an aber es bleibt beim HTC Logo beim starten hängen, Es wird also auch nicht vom Pc erkannt, nur als MTP Gerät. Es ist übrigens ein c2 (s3) und es ist nicht gerootet worden.
Ich brauche jetzt zwei mal Hilfe von euch, 1. Habe ich keine Backups gemacht, immer nur die Ältesten Bilder auf dem Pc gespeichert , und nun möchte ich bevor ich hier irgendwas probiere , meine Bilder, Videos, usw auf den Pc übertragen. Ist das überhaupt möglich ? und nun 2. wie ich mein Handy wieder zum funktionieren bzw starten bekomme. habe von einem factory reset gelesen aber ich möchte natürlich erstmal meine daten wenn möglich retten und eure meinung bzw problemlösung hören.
danke schon mal im vorraus :)
 
Hi Leute, hab auch nun das Problem dass mein Handy nicht mehr bootet, wenn ich lange auf den ein/aus Schalte bleibe dann blinken die drei Symbole unten aber es passiert nix.
Ich habe versucht das MIUI zu installieren mittels GooManager, Das Handy war gerootet und es ist auch die TMWP Software drauf.

Es ist Geladen bis 75% aber wenn ich das Landekabel anstecke dann leuchtet keine LED.
Wenn ich das USB Kabel am PC anstecke hört man zwar den ton aber ich sehe das HTC nicht im Explorer.

Was kann ich nun noch tun?
 
Nicht zwei mal fragen?!

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/380693-handy-bootet-nach-installation-der-miui-custom-rom-nichtmehr.html"]Einmal[/OFFURL] und das zweite mal hier.

Crossposting ist hier nicht erwünscht, und wird dir auch nicht weiter helfen.

Hast du schon mal das boot.img geflasht?
 
Wieso zweimal, das ist meine erste Post bzgl dieses Problems!

Wie kann ich das boot.img flashen wenn das HTC tot ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Nachtrag: wenn ich lange auf dem Ausschaltknopf bleibe blinken die unteren Zeichen 15x dann kommt noch das HTC Logo im Display und ist aber nach 3sek wieder aus....
Was bedeutet das? Sitze irgendwie auf Nadeln :)
 
Power Knopf + Vol. down ca. 10 sec. drücken, dann im bootloader nachschauen, ob er relocked ist. Wenn nicht im fastboot Modus relocken und anschließend die passende RUU ausführen....
 
ChaboBabo schrieb:
Wir brauchen da mehr Info.

- Lässt sich das Gerät laden bzw. ist es geladen?

- Kannst du am PC auf das Gerät zugreifen bzw. reagiert der P auf das einstecken des Gerätes

- Du hast beim flashen Fehler gemacht,was ist da passiert?

- Was hat dein Kumpel mit dem Gerät angestellt,hat er dir dazu keinerlei Rechenschaft abgelegt? Wenn ich jemandem etwas in die Hand drücke und es ist schlimmer als vorher dann würde ich was hören wollen :ohmy:

- Was wurde bereits versucht? Also was du gemacht hast nach dem gescheiterten Flashen,was dein Kumpel gemacht hat und was du dann ggf. noch gemacht hast.

- Fährt es herunter oder ist es einfach "Zack" weg?

- Was passiert beim Einschalten? Nichts und mit Glück der Bootloader wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Ja es ist geladen.

Nein leider nicht.

Ich habe die Viper One S ROM raufgeflasht, kam dann nurnoch in den Bootloader, beim einschalten kam dann nämlich: This device is for htc pourposes...

Er sagt mir als er es noch bei sich hatte ging es noch. Das sagt er auch immernoch, mehr weißm ich da leider nicht.

Ich habe versucht die Stock ROM nach Anleitung rauf zu bekommen. Nachdem das nicht funktionierte (keine veränderung) habe ich versucht Trickdroid raufzumachen. Auch nach Anleitung und auch das bewirkte keinen einzigen Unterschied.

Also wenn ich in den Bootloader komme, was selten genug vorkommt, gehe ich in die Recovery. Nach "Entering Recovery" Erscheint ein Bild von Teamwin und Zack ist es aus. Kein herunterfahren.

Ja hast du. Bisher waren es auch nur die beschriebenen 2 Male die ich in den Bootloader kam.
 
Hi
@foeti: das funktioniert so leider nicht, aber ich habe eine andere Lösung gefunden:

Man Muss den Powerknopf so lange drücken bis die drei Symbole nicht mehr blinken, Powerknopf loslassen und dann den Vol-down drücken bis das Bootmenü erscheint :thumbsup:

Dann kann man erst "fastboot" auswählen und das boot.img nochmal einspielen. Nun bootet mein Handy wieder, gottseidank
 
Nichts anderes war anfangs gemeint... ;-)
 
Da ist es natürlich wieder ein Problem, dass man den Akku nicht wechseln kann!
Ich glaube es gibt keine andere Möglichkeit mehr. Du musst wohl oder übel ein Factory Reset machen. Tut mir echt Leid.

LG

Danny
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten