Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich vergaß zu erwähnen das ich das Android stock betriebssystem aktualisieren wollte , ich habe jetzt Android 4.1.1 auf meinem Handy,
 
Jefray15 schrieb:
ich vergaß zu erwähnen das ich das Android stock betriebssystem aktualisieren wollte , ich habe jetzt Android 4.1.1 auf meinem Handy,

Ich denke Viper 2.2.0!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Ich noch mal...

Jefray15 schrieb:
... ich hatte davor viper 1.2.1 drauf ,beastmode war dabei ...

Bist du Dir da sicher? Woher hast diese Information? Ich finde beim Viper 1.2.1 nirgendwo einen Hinweis auf den Kernel.
 
Hallo Masekka, deine für deine ausführliche Hilfe, ich bin froh dass es so welche wie dich noch gibt..! Tolles lob erstmal.. habe mein Problem gelöst, ich konnte nix mit dem Handy machen keine RUU installieren(?) Jedenfalls habe ich mir TWRP oder wir das nochmal heißt geholt, und konnte endlich(!!!) Nach langer Zeit USB Storage machen, dann einfach einen ordner erstellt und Trickdroid 10.3.2 oder so, jedenfalls die aktuellste, draufgezogen und alles (dieses mal richtig) geflasht und anschließend gebootet, bisschen Startschwierigkeiten zwar gehabt, aber es klappt jetzt! :) sieht auch richtig gut aus wobei man da noch viel machen kann.. mein Akku hält z.B bei dauernutzung nur 3 Stunden .. ist mir Rätselhaft wieso, habe sogar überlegt alles wieder Rückgängig zu machen, mit dem root usw, aber ich weiß nicht wie das geht, jedenfalls danke nochmal und tut mir leid falls hier Rechtschreibfehler drin sind, hab es ganz schnell mit dem Handy getippt ohne zu gucken ob da Fehler drin sind :p mfG DerPate67!
 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Kein Problem. Im Prinzip, weißt du ja jetzt wie man Roms installiert. Wenn du bei Trickdroid 10 Akkuprobleme hast probier andere Roms. Die Viper ist zum Beispiel gut. Also ich möchte root nicht mehr missen. Würde es nicht Rückgängig machen :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab meine SD Karte formatiert und dann mit den einstellungen ein Factory Reset gemacht. Alles schön und gut bloß nun startet es nur bis zum HTC ONE Bildschirm und hängt über 10 min und nix passiert.

Hab ein TWRP Backup hier aber iwi kann ich meine SD Karte auch nicht recht mounten über Twrp...
 
Benutze bitte die SuFu. Tipp "boot.img flash" ;)
 
Bei mir schlägt das Update immer fehl, wenn ich einen USB Hub verwende. Also bitte das Kabel direkt an eine USB2.0 Buchse stecken!
Auch an einer USB3.0 Buchse klappt das Update bei mir nicht.

Zudem musst du den Debug Modus deaktivieren, falls aktiviert, und ich hatte auch schon mal Probleme, wenn der Schnellstartmodus von Android (unter Akku) aktiviert war (aber dies eher bei Systemupdates)
 
Und du musstest dafür extra den Thread wieder hervorholen?
 
Hallo zusammen.

Habe auch einen bootloop in meinem Handy, hab mir die RUU für tmobile geladen, bootloader ist relocked trotzdem habe ich wohl die falsche RUU und kann einfach nicht die richtige finden.... für tmob 101.

Kann mir jemand n Link posten?

Danke und Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe beide TMO DE RUU`s probiert funktionieren leider beide nicht.
Hab ich noch eine Chance das wieder hin zu biegen?
 
Hier in thread gibt es ein Backeup vom Stock. Mit dem nächsten Update müsste dann die neueste TMob Firmware kommen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend bin ich zu blöd dateien von Minus.com zu laden :sad:.
Komme grad auf keinen grünen Zweig.
 
cappin schrieb:
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, wie hat du das eigentlich gelöst? Ich habe hier grade das selbe Problem.

Dito, wäre schön wenn jemand ne Lösung hätte ...

Grüße

Edit: kann hierzu jemand was sagen??

c:\Android>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
~ # ←[6n

Komme auf die komischsten sachen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du nur auf den Ordner klicken und dann mit der Maus auf die Datei zeigen. Dann wird rechts obern das Downloadsymbol angezeigt.
 
masekka schrieb:
Eigentlich musst du nur auf den Ordner klicken und dann mit der Maus auf die Datei zeigen. Dann wird rechts obern das Downloadsymbol angezeigt.


Ja das habe ich noch geschafft nur startet der Download nicht... wahrscheinlich ist die Datei offline...
 
Hallo Leute,

Habe das selbe Problem die richtige Ruu kann ich nicht finden für tmob 101.
wie stelle ich denn meine SD card wieder her?
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Gruß Dani
 
Hast du S-OFF?

Mit S-OFF und SUPERCID kannst du jede RUU installieren ohne den bootloader zu sperren :)
 
Ne habe S-on... habe schon probiert die super cid aufzuspielen hat aber nicht geklappt gleich nach dem ersten befehl adb shell kommt device not found.
Wie kann ich denn s-Off bekommen?
Welche vorraussetzungen brauche ich um meine CID in die Super CID zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem kenne ich auch.

Der Fehler liegt an der falschen Version von der ADB und Fastboot Datei. Warum das so ist keine Ahnung aber..

Am besten Lade dir mal die komplette SDK herunter, aktualisiere die und schnappe dir daraus die Dateien, dann meckert dein Gerät nicht mehr.

Vorraussetzungen sind natürlich root und unlocked :)

Danach CID ändern nach Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rick-troubleshooting.595052.html#post-3128334 TEIL 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten