Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir cyanogenMod 10.0 auf mein Handy gemacht. Habe dann heute ein update gemacht. Das Handy ist neugestartet hat das Update Instilliert und nach dem zweiten neustart hängt es jetzt beim HTC Standardbild.
Ich komme noch in den Fastbood Modus und in den CW-Mod. Wenn ich dann aber ein zip von sd Karte instillieren will sagt er mit das er keine finden kann und unter Windows wird es auch nocht als Wechseldatenträger angezeigt.

Was kann ich noch machen um da ein ROM Drauf zu bekommen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Tommy
 
glanzparade schrieb:
Moin, das hab ich mittlerweile hin bekommen...adb war nicht veraltet.

Das problem lag wohl eher bei htc sync.


Trotzdem danke



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, wie hat du das eigentlich gelöst? Ich habe hier grade das selbe Problem.
 
Hallo.


Hat keiner eine Idee was ich noch machen kann??:scared:
 
Boot.img via fastboot flashen...
Welchen Fehler bekommst du? Falls can't mount SD card, hilft nur SD wipe oder RUU...
 
was meinst du genau mit fastboot flashen gibt es da eine Anleitung?

Der Fehler den ich bis jetzt bekomme entweder das der Handy nicht startet ( es startet auch kein rom es hängt bei HTC Bild) oder das wenn ich versuche ein rom per cwm zu internieren der keine sd karte findet heist ich muss einen weg finde ein rom aufs Handy zubekommen ohne das es untre Wundichows als Datenträger erkannt wird.

das Flashen habe ich nach dieser Anleitung gemacht:

ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S — Android Forum - AndroidPIT


vill hilft das.


noch eine bitte wenn ihr ne lösug habt bitte genau beschreiben oder link für ne Anleitung bin anfänger:confused::rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Schnelle Info habe mich schnell mit google schau gemacht und das boot.ing daraufgemacht von dem rom jetzt startet es wieder danke wäre da allein nicht drauf gekommen^^



Danke für die Hilfe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst habe den Fehler gemacht die ADB-Befehle beim laufenden Betrieb über USB-Debugging einzugeben. Natürlich finder er dann kein Fastboot. Habe in den Bootloader gestartet. Alles gut. Tolle Anleitung und jetzt hab ich SuperCID YEEHAA!

Besonderen Dank, an XXMrHyde, der mich auf meinen denkfehler aufmerksam gemacht hat.



Hallo zusammen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Habe die Supercid Anleitung in deinem Troubleshoot-Threat gelesen und durchgeführt. Bisher hat alles gut geklappt, aber bei dem schritt "fastboot getvar cid" steht jetzt schon seit Ewigkeiten <waiting for device> Was soll ich jetzt machen. Kann ich es abstecken, oder ist es dann gebrickt? :-(

Steh jetzt da und weiß nicht, was falsch gelaufen ist :confused::confused::confused:

Habe das gerät gerootet und es läuft Trickdroid 10

hCWV8tnqBFhkfzlDx0wy2fIE3iAGuLGts8MW7bag+SvkDibPEHMJSfoj17ylLStqJ9hHxoOMR3IR2tRZWE+2Z+A9mrbY27QuEEDLmxLaLtdarnUEe4R7BOIe0lJQFf7EtCMJ6DZvgQ0dMIU+62y4KPOe2mqrwuvuhWcIjJt8v8Bpg5Sg0n0oH8AAAAASUVORK5CYII=


Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Hab hier mal den ganzen Vorgang rauskopiert aus der Eingabeaufforderung:


C:\fastboot>adb shell
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
root@android:/ # su
su
root@android:/ # "dd if=/dev/block/mmcblk0p4"
"dd if=/dev/block/mmcblk0p4"
sh: dd if=/dev/block/mmcblk0p4: not found
127|root@android:/ # dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024 bytes transferred in 0.002 secs (512000 bytes/sec)
root@android:/ # exit
exit
root@android:/ # exit
exit

C:\fastboot>adb pull /sdcard/mmcblk0p4
1 KB/s (1024 bytes in 1.000s)

C:\fastboot>adb push mmcblk0p4mod /sdcard/mmcblk0p4mod
1 KB/s (1024 bytes in 1.000s)

C:\fastboot>adb shell
root@android:/ # su
su
root@android:/ # dd if=sdcard/mmcblk0p4mod of=/dev/block/mmcblk0p4
dd if=sdcard/mmcblk0p4mod of=/dev/block/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024 bytes transferred in 0.015 secs (68266 bytes/sec)
root@android:/ # exit
exit
root@android:/ # exit
exit

C:\fastboot>getvar cid
Der Befehl "getvar" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\fastboot>fastboot getvar cid
< waiting for device >

Ich sehe gerade mein Bootloader war nicht gelocked. Habe Schritt 1 natürlich übergangen :-( Kann´s daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo,

Also erstmal:
Ich hab ein
HTC One S
Trickdroid
HBOOT 2.11

und wollte nun die stock ruu wieder draufziehen. Zuerst einmal wollte ich den bootloader wieder locken und dann die passende RUU suchen und drauf hauen. Nach dem relock hängt das Gerät aber nun im bootloop fest. Kann mir wer helfen? Was für Infos braucht ihr so damit ihr mir helfen könnt? :)

Besten Dank!
 
Du brauchst das Gerät nach dem Relock nicht neu starten. Einfach die RUU ausführen. Evtl. must du noch die stock recovery flashen....
 
Verrückt. Hab einfach die neuste RUU genommen und es läuft.
Danke -.-
 
Schonmal versucht die neuste RUU draufzuspielen? So hats bei mir zumindest geklappt.
 
DerPate67 schrieb:
Ich wollte Sense 5 auf mein Handy, habe es dann draufgeflasht ohne zu Booten. Nachdem der Ladebildschirm nicht mehr weg ging und es dort hing,

Irgendwie sieht es so aus, als ob du das boot.img nicht nachgelfashed hast. Da du bisher keine S-Off Anleitung gemacht hast.

Das heißt du hättest nach dem Installieren von Sense 5. (Nehme mal an du hast Trickdroid 10 Beta probiert. Läuft bei mir auch und ich finde es super.) Nicht das boot.img nachgeflashed, wie es in der Anleitung steht.

Dafür hättest du das Bootflashscript oder die Console an deinem PC ausführen müssen.

Wenn du Fastboot installiert hast. Starte dein Handy im Bootloader. Schließe es an den PC an. Irgendwann sollte Fastboot USB auf dem Display stehen. Kann sein, dass Windows vorher noch Treiber installiert. Kann beim ersten mal etwas dauern.

Dann startest du die Konsole über ausführen und gibts CMD ein. Navigierst in dein Fastboot-Ordner. In den gehört auch die boot.img, welche du vorher aus dem ROM-Zip darein extrahiert hast. Dann gibst du in der konsole "fastboot flash boot boot.img" ein und bestätigst mit enter. Das musst du nach jeder Rominstallation machen, wenn du nicht S-OFF bist.

Hier noch mal ein Link, des schon allen geholfen hat und falls du Fastboot und den ganzen Krempel noch nicht drauf hast findest du da downloadlinks:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Wenn du ein boot.img nicht mit der Konsole flashen willst, guck doch einfach mal im Trickdroid oder Viper-Thread. Da sind die Bootflashskripte verlinkt. Ist etwas einfacher.

Sonst versuche mal eine RUU zu installieren. Wie mein Vorredner gesagt hat. Dafür musst du, allerdings wissen, welches oder ob du ein Branding auf dem Gerät hast. Wenn du es nicht weißt, dann brauchst du wieder Fastboot und musst da "fastboot getvar cid" eingeben. Ist bestimmt jetzt erstmal was viel auf einen Schlag und, weil ich es beim Morgenkaffee schreibe auch sicherlich etwas unstruckturiert, bei fragen einfach Fragen und sich Zeit lassen. Stress ist der Feind des erfolgreichen Projektes.

Bis dann

Masekka
 
klick beim foeti mal auf den Danke Button. Danke!
 
Guten Abend euch allen !
ich habe folgendes Problem,
ich habe das Handy ganz normal mit der website "www.htcdev.xx" unlocked, das System im anschluss mit dem ClockWordMod (CWM) ausgestattet bzw. geflasht und danach die Custom Rom Viper 2.2.0 aufgespielt.. lief so ziemlich alles gut,
bis ich das handy übertaktet habe.. es hieß Beastmode oder so ähnlich, seid dem startet das Handy nicht mehr bzw bleibt im roten schriftzug hängen.. ich kann auch nicht mehr auf die sd card zugreifen, cwm sagt mir C:/sdcard.. cant mount.. o.ä
bin echt am verzweifeln da es doch mein erstes Smartphone ist, kann mir jemand bitte helfen? bin für jeden Rat dankbar !
 
Woher hattest du denn den Kernel und die Anleitung dafür? Hab auf die Schnelle BeastMode für's HOS gar nicht gefunden. Nur für's HOX. Was kannst du im CWM denn noch machen?
 
Ich bin ziemlich neu in dieser Rubrik , ich hatte davor viper 1.2.1 drauf ,beastmode war dabei, hab das Handy unrootet die firmware aktualisiert dann unlocked , geflashed, und dann die neue custom Rom aufgespielt
im Anschluss war in meinem installationsordner dieses beastmode drauf also dachte ich mir, packen wir's druf.. seitdem funkt nix mehr.. er startet immer wieder neu.. kommt aber nach diesem schriftzug Net mehr weiter
 
Jefray15 schrieb:
... ich hatte davor viper 1.2.1 drauf ,beastmode war dabei, hab das Handy unrootet die firmware aktualisiert dann unlocked , geflashed, und dann die neue custom Rom aufgespielt ...

Ich welcher Reihenfolge hast du Was gemacht? So rum sicher nicht!

steeven schrieb:
... Was kannst du im CWM denn noch machen?
 
Nicht viel.. ich kann nicht mal auf die sd karte zugreifen.... Mounten geht auch nicht.. , soll ich versuchen das handy wieder zu relocken und die passende ruh aufzuspielen?
 
So wie ich es beschrieben habe, alles aus einer Anleitung im internet
 
Ne! Also noch mal Schritt für Schritt!

... ich hatte davor viper 1.2.1 drauf ...

Ok!

... hab das Handy unrootet ...

Wieso?

... die firmware aktualisiert ...

Wieso? Welche Firmware? Für die Viper 1.2.1 gibt es doch keine Aktualisierung.

... dann unlocked ...

Wieso? Das Telefon muss doch unlocked gewesen sein.

... geflashed ...

Was geflashed???

... und dann die neue custom Rom aufgespielt ...

Welche? Viper 2.2.0 ???
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten