Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

kannst ohne Probleme die Neuste nehmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
Es ist vollbracht.

Was habe ich gemacht?

Im Recoverymodus wipe cache, wipe dalvik, factory reset, wipe system.

1. per fastboot trwp2.3.3.rec.img flashen
2. ins trwp recovery booten
3. per mount storage die Rom Liquid Smooth auf die SD-Karte geladen (nachdem Windows sie nur anzeigte nachdem man ein Quickformat machte)
4. Rom installieren im Recoverymodus
5. wipe cache + dalvik cache
6. reboot in den Bootloader und per fastboot beiliegende boot.img flashen
7. fertig

also im Prinzip wie es in jeder Anleitung steht :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Halleluja ^_^

Wie es in jeder Anleitung steht... :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Daher zu.
 
Hallo erstmal,

ich besitze ein HTC One S C2. welches ich vorgestern erfolgreich gerootet habe. Da ich bis jetzt nur mein Nexus 7 gerootet habe, bezeichne ich mich mal als Anfänger.

Ich habe dann erstmal die TWRP Recovery installiert und dann die Pac-Man Rom installiert, was auch funktioniert hat. Als ich dann gemerkt habe, dass die Akkulaufzeiten echt miserabel waren (80% weg in einer halben Stunde) habe ich 'nen Full Wipe gemacht und per adb sideload die Trick Droid.zip auf das handy geschoben. Dann kam ein Installationsfenster von Trick Droid was mir die Rom angeblich installiert hat. Das Fenster hat mich danach aufgefordert das handy neu zu starten, was ich auch getan habe.

Jetzt zu meinem Problem:

Beim Hochfahren erschien erst das HTC Logo mit einem roten Text drunter "This build is for development purposes only (...). In diesem Screen blieb es dann stehen. Ich versuchte mit Power-Taste + Vol. Down in den Bootloader zu kommen, doch wenn der Bootloader erschien, verabschiedete er sich nach einer Sekunde wieder mit einem schwarzen Bildschirm.

Ich möchte jetzt gerne den Bootloader wieder relocken und eine RUU aufspielen, doch dies geht, soweit ich es verstanden habe, nicht ohne den Bootloader.

Bitte helft mir!

MfG Tim
 
hi,

habe das one s geunlockt usw...recovery is auch drauf. bin nach der anleitung hier vorgegangen...
naja, hab nun mal versucht ohne factory reset, sondern nur mit dalvkit und cache wipen... avatar rom is nun im bootloop. also hab ich nun doch factoryreset gemacht. wollte nun mit twrp dann wieder die zip flashen, aber jetzt ist alles gelöscht. wie bekomme ich nun wieder ein rom drauf?



lg
 
Gibt genügen Threads dazu. Benutz bitte die SuFu.
 
Hi,
kurz wie es dazu kam.

ich hab als erstes den Bootloader unlocked dann hab ich recovery-clockwork-5.8.3.1-ville über fastboot draufgespielt, bis dahin hin ging alles wunderbar!
Danach hab ich ein paarmal versucht das Hboot Menü zu starten denn ich hatte hin und wieder probleme mit power+volume unten im Hboot Menü zu kommen. Beim erneuten Versuch ging das Handy aus und seit dann ist es tot!!! :cursing:

Es lässt sich weder starten noch laden, :scared: wenn ich es am PC anschließe wird der Treiber und das Laufwerk erkannt aber man kann nicht zugreifen.
Wenn ich lange auf der Powertaste draufbleibe wird das Handy von PC getrennt die Ladelampe leuchtet kurz auf ca. 10 sec. dann geht sie wieder aus und der Treiber vom PC wird wieder gestartet.

Kann man das Handy noch retten?
Mir scheint so ob das Rom sich gelöscht hat!

Vielen dank
Manfred
 
Keine Panik! Das kommt des öfteren vor.
Löse das Handy vom USB-Kabel und versuch noch ein paar Mal auf herkömmliche Weise das Handy anzuschalten.

Nach einigen Versuchen geht's in der Regel wieder. Nur Geduld! :)
 
Ja der hammer es geht wieder!!

Gestern hab ich es auch oft versucht neuzustarten ging nix, an was liegt den das?

Wenn ich das Handy ausschalte und ich es wieder neustarte kann ich da nicht ins Hboot Menü? bis jetzt komm ich nur rein wenn ich das Handy aus dem System neustarte.

Jetzt traue ich nicht mehr das Rom draufzuspielen. :blushing:
 
Wenn ich das Handy ausschalte und mit Power+Volume starte komme ich nicht ins Hboot Menü! Das Handy startet ganz normal vorgang dauert nicht mal 5 sec.

Bootloader ist unlocked und recovery-clockwork-5.8.3.1-ville ist über fastboot draufgespielt.

Ich trau micht nicht das Rom (CM10) draufzuspielen den mann muss nochmal ins Hboot Menü um die boot.img zu fläschen.

Vielen dank
 
Schnellstart ausschalten
 
Ne blöde frage wo gibt es diese Einstellung?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Danke habs gefunden jetzt geht es. Noch ne fragen muss ich noch die superboot Datei installieren bevor ich das Rom installiere!
 
Nein, cm bringt rootrechte mit, soweit ich weiß...
 
hi,
hab noch ein kleines Problem ich hab die cm 10 installiert dann habe ich die 10.1 upgedatet und jetzt bleibt das Handy bei htc blidschir stecken.

wie kann ich das beheben oder muss ich das Rom neu draufmachen?

mfg
 
schon wieder der gleiche Käse, ich habe über das Hboot runterfahren gedrückt und jetzt startet das Handy wieder nicht.

muss ich wieder durchgehen start drücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der CM 10.1 Rom ist eine Datei Boot.img, die mit FASTBOOT flashen...

In den Fastboot Modus und dann in CMD eingeben: fastboot flash boot boot.img
 
Gibt es zu genügen. -Close
 
Hallo liebe Comunity,
Vorab, sorry ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Fachbegriffen aus, ein bisschen habe ich natürlich drauf aber nicht alles. DANKE fürs Verständnis.

Vor ein paar Tagen habe ich mein HTC One S geflasht mit dieser Anleitung:

HTC One S: Flash ClockWorkMod CWM Recovorey [ German/Deutsch ]
HTC One S: Flash Custom ROM CyanogenMod 10 (CM10) [ German/Deutsch ]
HTC One S: Unlock Bootloader [ German/Deutsch ]

Es hat alles gut funktioniert, das Resultat hat mir allerdings nicht ganz gefallen, sodass ich etwas ändern wollte. Wie schlau ich bin wusste ich nicht dass ich das Backup von selbst machen muss. Ich dachte ich spiele mit einem sicherem Blatt.. falsch gedacht!

Ich wollte Sense 5 auf mein Handy, habe es dann draufgeflasht ohne zu Booten. Nachdem der Ladebildschirm nicht mehr weg ging und es dort hing, ging ich in den recovery Modus und habe alles Resetet in der Hoffnung, dass alles wieder normal sei. SD Karte gelöscht, Factory Reset alles von A-Z ausprobiert, und jetzt? KEINE ROM MEHR auf dem Handy, sozusagen eine leere Festplatte. SD Mount funktioniert nicht.
Der PC erkennt das Handy nicht mehr, obwohl HTC Sync Manager sich öffnet, wird allerdings nichts erkannt.

***TAMPERED***
***RELOCKED***
Security Warning ist auch drinne, weil ich eine RUU machen wollte, kam aber Fehler 155 und 137.
SD Mount nicht geht, E: Can´t mounting SD..
Die RUU Anleitung:
HTC One S: Back to Stock ROM ( zurück zur Offiziellen Firmware ) [ German/Deutsch ]
ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN BITTE!!

Wäre sehr dankbar..

MfG .

Technische Daten:
HTC One S C1 (Erstes Modell)
am PC Angeschlossen:

***TAMPERED***
***RELOCKED***
***Security Warning***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1
FASTBOOT USB

ich hoffe jemand kann mir helfen..
 
Kein Grund für Doppel Post
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten