Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich tippe auf falsche Twrp-Version. Die neueren machen Probleme.
 
Sooo nun alte TWRP 2.3.3.0 geflasht...

Doch kann ich wieder keine ROM installieren....
 
Hallo leibe Forumer.

Ich hab folgendes Problem. Ich hab ein One S dort war CM und der CWM drauf.
Dann kam für das Recovery ein Update und dann startet die Rom nicht mehr.
Dann hab ich mittels einer Anleitung versucht in den Ursprungs zustand zusetzten. Jetzt is die Krux. Ich hab kein Rom und der Bootloader ist gelocked. !!
Was soll ich tuen. Ich verzweifle.

Wenn ihr noch Infos braucht sagt es. Ich bin ein relativer Noob. =(

Vielen Dank im Voraus schonmal.
 
Bootloader wieder unlocken.
TWRP installieren und neue custom Rom flashen....
 
Haben wir schon zu genügen.
-Close
 
Hallo liebe Forumsmitglieder, Coder und Freaks!

Ich habe gestern sage und schreibe 12 Stunden dieses Forum durchwühlt, probiert, unzählige Male mein HTC ONE S neu gestartet, sodass es nicht verwunderlich gewesen wäre wenn ich auch noch davon geträumt hätte.

Mein Gerät
HTC ONE S (S4)
S-ON
Unlocked
TRWP 2.5.0.0
OS keins (behauptet zumindest das TRWP)
Hboot 2.5.0000
CID: TMOB101

Mein Problem
Ich habe gestern bestimmt die Hälfte der Zeit damit verbracht die CID auf SuperCID zu ändern um S-OFF zu machen. Nach einer Weile fand ich dann heraus, das dies aktuell mit dem TMOB101 nur mit dem Moonshine möglich ist.

Leider braucht man offensichtlich dafür erstmal ein funktionierendes OS und daran scheitert es bei mir (es ist aktuell kein OS installiert, dank Factory Reset)

Ich habe auch einige Zeit in dem Bootloop Thread rumgehangen und habe versucht auf Stock zurück zukommen, was ja aber nur gelingt wenn man den entsprechenden Bootloader hat (und dazu wiederum benötigte ich ja S-OFF). Was echt frustrierend war, ist die Tatsache das die Hälfte aller Links tot sind.
Da findet man schon mal jemanden der dasselbe Problem hat und kommt dann trotzdem nicht weiter.

Ich habe gestern zwar eine Menge Input getankt (sowohl im XDA-Developer-Forum als auch hier), aber mir gelingt es einfach nicht wieder eine beliebige Rom einzuspielen um das Telefon überhaupt wieder zum laufen zu bringen, da es immer im Bootloop hängen bleibt.

Kann mir auf die Sprünge helfen wir ich am einfachsten wieder zu einem laufenden Telefon komme? :)

Vielen Dank vorab und Sorry das ich wahrscheinlich der dreihunderste Dösbaddel bin, der solch blöde Fragen stellt. Aber nachdem 12 Stunden Trip gestern, kann mir zumindest keiner nachsagen ich hätte es nicht selbst probiert.

Gruß
Karsten
 
Wenn du ne Rom Flashen willst, hast du vorher die Boot.img aufs Handy gepusht da du s-on hast.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
Im Fall von Trickdroid steht in dem Post

"Make sure to use TWRP Recovery or you have to flash the boot.img of the ROM with fastboot in case you use CWM."

Bedeutet doch das wenn ich TWRP im Recovery-Modus benutze, ich kein Boot.img flashen muss oder?

Ist ja offenbar nicht grundsätzlich so, das ich bei TWRP kein Boot.img flashen muss, oder?
 
Per twrp kannst du deine sd Karte mounten und deine Rom.zip auf die Karte kopieren.

Mit S-on musst du in übrigen IMMER die Boot.img per fastboot flashen, egal welche recovery du nutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
T.W.R.P 2.3.3.0 ist die Stabilste Version damit kannst dir z.b das Viper Rom installieren...
Und nicht vergessen das Boot.img einzelnd zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
Hallo,

ich habe mir die verlinkte TWRP Version 2.3.1.0 gezogen. Diese habe nun versucht zu flash und erhalte auch ein "Okay" nachdem ausführen.

Wenn ich nun aber wieder ins Recovery wechsle, ist nach wie vor die 2.5.0.0 installiert. Dies habe ich ein paar Mal gemacht und einmal war die richtige Version dabei. Nach einem Fastboot erase cache, war sie dann allerdings wieder weg.

Wenn ich TWRP beende, erhalte ich immer den Hinweis ob ich wirklich rebooten möchte obwohl kein OS installiert ist und ob ich SU installieren will, da ich sonst kein Root hätte.

Liegt hier der Wurm begraben?
 
Rootrechte brauchst du erstmal nicht. Für recovery flashen reicht ein unlocked bootloader.

Mit welchem Befehl flasht du denn die recovery.?
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
mit fastboot flash recovery recoveryname.img

witzigerweise hat es tatsächlich mal geklappt und ich hab TWRP 2.3.1.0 drauf aber dann folgt gleich das nächste Problem.

Beim wipen von Dalvik und Cache erhalte ich diverse Meldungen das weder storage noch sd/card gemountet werden kann. Dennoch taucht oben dann "wipe successful" auf.

Will ich nun den USB Storage mounten, muss ich ihn per Windows zunächst formatieren. Andernfalls kein Zugriff. Ich erlaube dies und kopiere die Trickdroid drauf. Führe diese anschließend mit der Installfunktion aus und klicke mich das Menü wo als erstes "MD5 file not found" gemeldet wird. Die Installation läuft dann weiter und stoppt mit


file_getprop: failed to start "/tmp/bootready.tmp"": No such file or directory.

Anschließend heißt es dann die Installation war erfolgreich, dabei bleibt das Gerät im Bootloop hängen. Daraufhin mache ich "fastboot flash boot boot.img" (mit der Boot datei die der Zip beilag). Dennoch keine Veränderung, nach wie vor Bootloop.

Es ist schon witzig das man überall gewarnt wird gewisse Sachen nur zu machen, wenn man weiß was man tut. Und dennoch tun es viele wie ich und probieren einfach rum und sitzen danach damit zu :)

Ich finde ich hab nun schon eine Menge über die Thematik gelernt, hab aber immer noch das Gefühl als wüsste ich gar nichts :)

Danke schon mal für eure Geduld!
 
Gut soweit. Dein Problem ist die sd Karte!

Nach der Windows Formatierung fehlen einige wichtige Dinge. Ich empfehle dir die für dich neueste RUU zu installieren. Dabei wird dein phone in den Werkzustand zurück gesetzt und die sd Karte korrekt formatiert, sodass sie wieder brauchbar wird.

Dazu einfach den bootloader relocken und die passende RUU.exe ausführen. Danach den bootloader wieder entsperren, recovery neu flashen und deine Wunsch Rom installieren ....

Hier findest du die RUUs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39409551
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
Achso, deshalb hab ich das Gefühl ich dreh mich im Kreis.

Das Problem ist ja nur, das es für die CID TMOB101 keine JB RUU gibt. Daher wäre ein Downgrad des Bootloaders notwendig und das ist ja wiederum nicht möglich weil ich ja gar nicht erst zum S-OFF komme :)
 
Factory reset im Bootloader: kein Erfolg
Fullwipe der SD-Karte: Kein Erfolg
RUU: kein Erfolg

Nandroid Backup für TMOB101 rausgesucht und restored. Hat alles wunderbar geklappt, aber es bleibt beim Bootloop und die HBoot Version ist auch nach wie vor 2.15.0000 (das müsste doch eigentlich ein Downgrade geben nach dem restoren oder?).
 
Mounte doch mal deine SD Karte über T.W.R.P und versuche einfach erstmal das Viper Rom, ist doch erstmal egal welches Rom drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten.
Hallo,

es ist mir total Wumpe welches OS ich drauf hab, hauptsache es läuft überhaupt erstmal.

Ich habe gestern noch 3 Stunden probiert, auch mit dem richtigen Nandroidbackup, es bleibt beim Bootloop :-(

Ich werde heute Abend die Viperrom mal testen. Ist da irgendeine Version empfehlenswert oder kann ich ohne Bedenken die neuste nehmen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten