Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

denn mußt dir einfach in Bootloader Menü ein neues Recovery Flashen wie das geht steht alles in den Link den ich gepostet habe..

ist dein Bootloader den Unlock ? wenn nicht mußt du den zuerst Unlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RUU mit Endavour kannst schon mal vergessen.
 
Zuerst ich kann nichts von der Anleitung herunterladen... kommt zur Main HP...

Ansonsten müsste der bootlocker unlock sein... das steht "TAMPERED" + "RELOCKED" + "Security Warning"..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Ich hab das Handy gerade nochmal geunlockt mit htc-dev.com und es startet miui o.O
 
na siehste der Bootloader war dicht ;-)
 
So, ich habe es dann doch selbst geschafft. Die SD Karte, also der Speicher war bei mir nicht mehr ansprechbar und musste mit Methode 5a aus dem Troubleshooting Thread wiederhergestellt werden. Wichtig ist auch das der Bootloader für manche Flashvorgänge offen, für andere geschlossen ist. Das steht teilweise nicht immer bei den Anleitungen hier, was aber unumgänglich ist.

Kann geschlossen werden, mache wegen meinem eigentlichen Problem einen neuen Thread auf, Danke.

LG
 
Hi, hab ein mega Problem. Hab CM 10 Stable drauf gehabt und hab via CM updater 10.1 M geupdatet nun hängt der bei dem HTC logo auf macht nicht mehr. Fastboot USB geht auch nicht mehr gerät wird vom PC nicht erkannt kommt kein laufwerk nichts. Recovery files hab ich nicht drauf. was soll ich den jetzt machen wenn ich nicht mal zugriff per FAstboot bekomme??? hab htc sync deinstalliert und nochmal neu aufgespielt nicht. komme einfach nicht weiter habt ihr ne lösung. Hab auch kein zugriff mehr auf den speicher im recovery cant mount sdcard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bügel die passende RUU drüber, dann sind nur leider alle Daten futsch....

Bei Wechsel von cm 10 zu 10.1 musst du auch den kernel neu flashen und einen full wipe durchführen....

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
und wie soll ich das machen ?? wenn ich nicht mal im fastboot irgendetwas an dateien drauf packen kann. und recovery meine sdcard nicht erkennt die intern ist??? ich denk mal ich hab mir zudem noch die sdcard zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RUU ist eine .exe Datei, die du einfach vom PC ausführst....

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
kannst mir ne kleine anleitung geben. bekomme das nicht hin. Hab recovery geflasht den Bootloader wieder gespeert. RUU besorgt zwei verschiedene sollen laut anderen usern funktionieren und gestartet aus dem Fastboot usb. kommt aber immer fehler 155 besorgen sie sich die richtige rom oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke hat sich erledigt. Ich habs geschaft hab meine sd card wieder hersgestellt und dann per cmd die cm10 und googleapps draufgemacht und installiert.
 
Wie gesagt, falls du wieder vor hast, CM 10.1 zu flashen, mach nen full wipe und Flash anschließend die boot.img über fastboot...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
jo ich dank dir beim nächsten mal denke ich dran :)
 
Hallo :)

Ich habe ein ziemlich großes Problem..und zwar habe ich mein One S gerootet und anschließend versucht eine custom rom draufzumachen was allerdings irgendwie daneben ging...das Handy startete dann nur noch ins fastboot menü und die sd karte wird auch nicht mehr erkannt..habe anschließend den bootloader relocked und versucht eine RUU datei zu installieren doch komischerweise zeigt er mir jedes mal an dass ich weniger als 30% Akku habe was meiner Meinung nach nicht stimmen kann......der Fehler 120 wird angezeigt.
im fastboot menü stehen folgende Angaben:
RELOCKED
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
Radio-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot

Habe das One S mit 1,5 ghz also das S4.
habe diese RUU datei ausprobiert
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed


Ich bitte um dringende Hilfe ich verzweifle so langsam...
 
Du hast die falsche RUU, BTW SuFu nutzen.
 
Welche RUU ist denn die richtige?

Ich habe die Suchfunktion benutzt allerdings nicht so wirklich was passendes gefunden...

Falls es wichtig ist ich habe das Gerät bei T-mobile gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade jetzt diese RUU runter:
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe

da ich hboot 2.15.. habe soll diese die richtige für mich sein da ich aber sehr langsames internet habe dauert es nun 3 stunden bis ich diese datei geladen hab kann mir einer sagen ob ich mit dieser ruu erfolgschancen habe oder gleich abbrechen soll..

danke schon mal im vorraus
 
Leider funktioniert diese auch nicht

kann mir denn wirklich niemand hier helfen?:(
 
wenn du hboot 2.15 hast sollte sie aber gehn.
erzähl mal was nicht daran geht.
und wie du vorgehst beim flashen der Ruu
 
Okay
Modell C1
Jaa ich kenne den unterschied -.-
Jaa die software hat immer gepasst
Fehlermeldung...

Der Aroma installer verfärbt sich auch Komisch in ein Lila oda so wenn ich ins Installationsmenü komme...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten