Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Yeah foeti. Das ist extrem hilfreich!
Nur ist die empfohlene eine ZIP Datei. Keine ausfühbare exe Datei. Deswegen hab ich kein Plan was ich damit anstellen soll..
 
locomat schrieb:
Das Handy ist ohne Branding. Ich weiß jedoch nicht wie ich die von dir empfohlene RUU aufs Handy bekomme. Das ist ja eine ZIP Datei.

Danke Dir vielmals das du so hilfsbereit bist :)

Tut mir leid. Habe dir den Link zum OTA geschickt, aber foeti hat ja schon nachgereicht. Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: locomat
Also mein Problem ist ich bekomme auf mein HTC keine Roms installiert ein Coustom Kernel hab ich auch drauf (ka welcher :/) RUU sind auch keine zu finden ich bin total am Verzweifeln :(
getvar all hat des ausgeschpukt :

version: 0.5
version-bootloader: 1.13.0000
version-baseband: 0.16.31501S.17_2
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
serialno: HTxxxxxxxxxx
imei: 359xxxxxxxxxxxx
product: vle
platform: HBOOT-8960
modelid: PJ4010000
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 3723mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-d92cc658
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Hilfe bitte :( Schnell :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Zustand befindet sich das Gerät Momentan?

BTW: Ich habe mal die Seriennummer und die IMEI "ausgeschwärzt". Braucht auch nicht jeder wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hmm schwer zu sagen haha naja Ich kann Recovery Flashen etc. aber keine Roms, und es wird teilweise nicht erkannt... wollte SuperCID machen aber die adb meint ständig Device not Found aber nur bei eingaben wie adb shell .... bin komplett ratlos :(

Geht auch ganz normal an und aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau was du willst?! :/
 
die richtige RUU :( ich finde sie einfach nicht alle ausprobiert naja auser die mit Branding (Vodafon, Tmobile) 02 brandings auch :(
 
Warum brauchst du die RUU? Dein HOS geht doch?
 
wäre ja alles okay wenn ich nur mal ne ROM installieren könnte :D
 
Bist du nach den vorhandenen Anleitungen gegangen?
 
Immer doch es klappt nie -.-
 
Punkt eins: Wenn du Hilfe willst musst du und Mittel geben dir zu helfen. Dazu gehören vor allem infos. Zum Beispiel:

- Ist das ein C1 oder C2?
- Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen C1 und C2?
- Hast du darauf geachtet, ob die Software zu deinem C1 bzw. deinem C2 passt?
- Was heißt "Klappt nicht"? Fehlermeldung bei der Installation, oder fährt es nicht hoch? Genauer bitte.
 
Hallo zusammen,

ich muss ein wenig ausholen, um mein Problem zu beschreiben.

Besitze ein HTC One S mit T-Mobile Branding. Leider hatte ich das Problem, dass das Handy ab und zu neu startete, und vor allem die Kamera während der Aufnahme eines Fotos hängen blieb und sich soo wieder das Handy neu startete.

Dafür wollte ich abhilfe schaffen und habe CM10 draufgeflash, natürlich vorher den Bootloader Unloacked. Leider bestand bei CM10 das Problem weiterhin und so wollte ich wieder zurück auf die Stock Version. Dabei gab es anscheinend ein Problem und das Handy steckt nun im weißen HTC Startbildschirm fest.

In den Bootloader kam ich noch, Problem war die "SD Karte", konnte nicht gelesen werden " Cant Mount SD Card".

Dann bin ich auf die RUU aufmerksam geworden und wollte so mein Handy Retten. Dafür habe ich den Bootloader wieder gelocked. Ich habe jetzt schon mehrere RUU ausprobiert, doch alle bleiben nach 1,2 Minuten mit einem Fehler hängen.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten. Benutzen ich einfach die falsche RUU?

Die Daten die ich noch entnehmen kann:
Prozessor S4
TAMPERED
RELOCKED
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
Open DSPv31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012 17:10.

Wenn ich zur standard Stock zurück käme, wäre das super, denke aber nicht das das Problem mit der Kamera und den Neustarts gelöst wird. Hat dort jemand noch einen Tipp? Wie gesagt, unter Stock ging es nicht und unter CM10 auch Abstürze.

Vielen Dank

LG

Stepinho

PS. Das Handy bleibt anscheinend beim Beschreiben hängen. Kanne sein, dass der Interne Speicher nicht formatiert oder beschädigt ist? Fehlercodes mit verschiedenen T-Mobile RUU sind Fehler 131 Benutzer ID Fehler oder Fehler 155 Abbild Update Fehler, Es steht immer dabei bitte besorgen Sie sich die richtige RUU :-(

Getestet mit: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.29.111.11_Radio_1.1204.105.14_release_260730_signed.exe
RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L_ver2_release_287723_signed
RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuvor: Ich bin ein noob und hab von dem was ich getan hab relativ wenig Ahnung...

Problemstellung:

Ich hatte auf meinem HTC One S C1 von o2 gerootet und Miui installiert. Als ich im Forum von MIUI Germany gelesen habe, dass das HOS bald nicht mehr unterstützt wird, wollte ich es "unrooten".
Nun hab ich mir auf Youtube eine Anleitung angesehen wie ich zur Stockrom zurück komme. Der Anleitung habe ich gefolgt aber mehrmaligen Crashs mit der Meldung "Falsche Modell-ID etc" wurde ich darauf aufmerksam, dass es für o2 HOS keine RUU gibt.
Nun startet mein HTC One S C1 von o2 nur noch im Bootloader und ich habe das Gefühl, dass die Platte gelöscht ist. Recovery o.Ä. gibt es nicht mehr da meine HDD auf meinem PC verreckt ist und ich da keine BackUps gemacht habe, da er eigentlich mein "Backup-SRV" war...

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus
 
Um auf Orginal Stock zurück zu kommen, kommst du Um S-Off und Cid Ändern und Hboot Upgraden nicht drum rum..
Sonst bleiben dir nur Custom Rom,s
hab das grade alles selber hinter mir (auch O2)
 
Ohjeee... Ich brauch eigentlich kein StockRom mir würde es reichen wenn das Ding mal wieder wieder was anderes anzeigt als Fastboot :D
Wie siehts mit Cyanogenmod aus bzw. wie bekomm ich eine Custom Rom wieder auf das Phone drauf ohne CWM?

Bei flashen einer Recovery bzw. einer .img zeigt er mir ein Fehler: remote signature verify fail
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du kein Recovery mehr drauf ? ...wenn du in Bootloader Menü bist geh mal auf Recovery


Solltest hier mal lesen, das müßte dir helfen... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
 
da startet es neu und Fastboot wird geladen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten