Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mhh hab grad ein nandroid backup gemacht jetzt komme ich bis zum boot von beatsaudio
aber mein nandroid backup is noch mit dem alten hboot geht es dann nicht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

gibts dazu anleitungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

kann ich dann damit auch jede hboot dann installieren also sozusagen die von ics dass ich wieder die ruu flashen kann?
 
Ja mit s-off kannst du jede hboot installieren.

Edit: hab gerad gesehen das s-off leider nur für s4 Geräte zur Verfügung steht....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Hier nochmal eine andere Idee aus der XDA C2 Dev Section:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38439552
 
Zuletzt bearbeitet:
foeti schrieb:
Ja mit s-off kannst du jede hboot installieren.

Edit: hab gerad gesehen das s-off leider nur für s4 Geräte zur Verfügung steht....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Hier nochmal eine andere Idee aus der XDA C2 Dev Section:
(GUIDE) RESTORE JB HBOOT 3.06 TO STOCK AFTER CUSTOM ROM ONE S C2 (villec2) !! - xda-developers

habe ich schonmal ausprobiert aber beim update geht es ab 90 % nicht weiter obowhl der cmd sagt das esfertig ist und wenn ich das handy vom usb trenne dann kommt der bootloader mit ruu???
 
So langsam gehen mir auch die Ideen aus....

Hab gerad gelesen, dass jemand mit TWRP 2.3.0.0 Probleme hatte, aber mit 2.3.3.0 alles glatt lief.

Ansonsten hat vielleicht auch deine Festplatte einen Hardwaredefekt genau an dieser Stelle... sodass kein OTA oder Custom Rom fehlerfrei durchläuft, den warum sonst sollte auf einem komplett gewipten Phone kein ROM zu installieren sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke ich muss warten bis auf die ruu exe warten oder?
wie lange dauert das denn im schnitt bis htc die rausgibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

und wenn es ein hardwaredefekt wäre dann ist es ja kein problem mit garantie oder
vllt schicke ich es auch ein selbst wenn es wurden auch viele geräte mit root reperiert,oder?
 
Also, ich habe das gleich Problem wie der Threadstarter. Mit der Anleitung habe ich es nicht hinbekommen. Das erste was mir auffällt, ist dass tortz genauer befolgung der Anleitung mein Bootloader immer noch unlocked ist und nicht zu locked wird siehe Screenshot. Wenn ich die RUU zu installieren versuche, bricht der Installer am Ende mit Fehler 155 ab, siehe Screenshot. Während der RUU INstallation sieht mein Telefondisplay aus wie auf Screenshot.

Ich hab das HTC One S, mit S4 Prozessor, also 1,5 Ghz. Die cid scheint 02___102 zu sein.

Kann da jemand was zu sagen? Hab ich die falsche RUU für mein Gerät? Ich hab die von oben aus dem Link genommen.

1000 Dank schonmal :)

LG
rhazaar
 

Anhänge

  • IMG_20130421_151311.jpg
    IMG_20130421_151311.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20130421_150945.jpg
    IMG_20130421_150945.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 246
  • Fehler155.jpg
    Fehler155.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 234
schalt mal firewall/virenprogramm aus und führ die ruu datei als exe aus, dann hats bei mir auch funktioniert ;)
 
1. solange dein bootloader noch unlocked ist wird keine ruu funktionieren.
2. gibt's eine ruu für eine o2 cid? ich glaube nicht
 
Also den bootloader habe ich jetzt wieder relocked.

Die RUU die ich getestet habe war eine exe. Antivir deaktiviert und als Admin ausgeführt.

Was heisst das, es gibt keine RUU für o2? In meinem Fall also keine Möglichkeit ne RUU zu bekommen?

Hab jetzt Feher 131, mit dem relocked bootloader.
 

Anhänge

  • IMG_20130421_161535.jpg
    IMG_20130421_161535.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 249
  • Fehler131.jpg
    Fehler131.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 262
soviel ich weiß ist auch eine ruu von der cid abhängig.
genauso wie ein ota update.
wenn du die Möglichkeit hast deine cid zu ändern, dann mach das.
ich habe meine auch auf htc__102 geändert und habe keine Probleme mit der JB ruu,
zuvor hatte mein t-mobile gerät auch eine t-mobile cid diese war glaube ich tmob_102.
das ist halt der Nachteil von gebrandeten smartphones

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Ganz davon abgesehen funktioniert eine ruu auch nur mit der Stock recovery
 
So habe mich noch einwenig schlau gemacht für dich.
hier meine zusammenfassung.
Wenn du eine O2 cid hast benötigst du auch eine O2 Ruu (wie von mir bereits vermutet)
Du kannst deine cid auf htc__102 abändern, dann kannst du die freie Ruu verwenden (so wie ich es gemacht habe)
Wenn du eine Ruu flashen willst musst du die Stock Recovery auf dem Handy haben und der Bootloader muß gelocked sein.
 
Danke schonmal Roman!

Ich krieg aber schon Probleme die CID umzubenennen. Es gibt ja diverse Anleitungen, aber ich krieg bei den ersten Schritten schon ne Fehlermeldung ausgeworfen. Bin da auch in den entsprechenden Threads unterwegs, hoffe ich kriegs bald hin.

Ich kann mit der EIngabeaufforderung das Device einfach nicht aufrufen, wird einfach nicht erkannt:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

Ich bleibe dran und berichte...
 
Meist ein Fehler, wenn keine aktuellen Treiber und /oder sdk Dateien installiert sind.....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
Dein Problem ist ganz einfach, dass adb nur funktioniert wenn dein HOS normal angeschaltet ist, sprich das kannst du vergessen. Also nimm einfach eine o2 RUU hier im Forum gibt es extra ein Thema dazu.
 
max8995 schrieb:
Dein Problem ist ganz einfach, dass adb nur funktioniert wenn dein HOS normal angeschaltet ist, sprich das kannst du vergessen. Also nimm einfach eine o2 RUU hier im Forum gibt es extra ein Thema dazu.

Und ich dachte es gibt keine o2 RUU. Habe den entsprechenden Thread hier nicht gefunden. Hat den gerade jemand parat? Wäre super!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
RUU installieren geht nur mit bootloader locked bzw relocked, korrekt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
korrekt... und Stock Recovery

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Stock Recovery drauf, Bootloader Relocked, RUU aus dem Link installiert: Fehler 131.

Die zweite RUU aus dem Thread ist leider offline.

Ich hab gesehen dass die Radio Version ne andere ist als ich die drauf habe, siehe auch mein Screenshot oben vom Bootloader. Kann es daran liegen dass sie sich nicht installieren lässt?

Ich muss jetzt nur die richtige RUU finden denke ich, oder liege ich da falsch?
 

Anhänge

  • Fehler131.jpg
    Fehler131.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 260
Korrekt laut Radio und hboot version würde ich sagen du hast bereits ein Jeally Bean update auf dein One S gemacht. Höchstwahrscheinlich ein OTA Update von O2.
Somit benötigst du eine Jeally Bean Ruu von O2.
Den Downgraden auf Ice cream Sandwich geht nicht, rein durch aufspielen einer Ruu.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten