Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ein custom-recovery... brauchst du für custom-ROM

Flashen per fastboot.
Aber ich glaube, du solltest dich vorher noch bissel einlesen hier :o


Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Hab vor ein paar Tagen mein erstes Android Handy gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer (kein Rückfragen mehr möglich, da Zwischenhändler) hat das Gerät wegen Bootloops ausdrücklich als defekt verkauft. Ich hatte aber die Hoffnung durch flashen der richtigen Firmware alles wieder ins Lot zu bringen. Sei es drum, das One S ist in einem Bootloop gefangen, getestet mit ICS und JB RUUs. Vermutlich hat der Vorbesitzer nicht bedacht, das es zwei Versionen vom ONE S gibt und das die Bootloader immer passend sein müssen.

Was jetzt noch geht ist beliebige Recovery img-Files per fastboot.exe zu flashen, inklusive TWRP und von hier alle Funktionen zu nutzen. Und zum Beispiel diese originale Version einzuspielen:
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe

In einigen Beiträgen hab ich gelesen, dass durch flashen der CyanogenMod Firmware das Rebooten beseitigt werden kann. Aber wie zum Teufel soll ich die Firmware ohne Zugriff auf die interne SD-Card in das Handy bekommen? Auch kann ich nicht mit 100% Sicherheit feststellen welche Hardware-Version nun tatsächlich im ONE S steckt. Ein Anhaltspunkt ist ev. der Umstand, dass sich die S3 Version von TWRP nach dem flashen nicht starten lässt, die S4 Version funktioniert aber normal.

Was nicht geht ist über TWRP die interne SD-Card zu mounten um ein Custom ROM via SD-Card zu installieren. In der Windows Datenträgerverwaltung erscheint nach dem mounten ein 2,2 GB ROM Laufwerk im RAW Modus, das sich nicht formatieren lässt um darauf etwas zu speichern.

Vor dem Absetzen des Posts hab ich ville_recovery_signed.img geflasht und nochmal ICS installiert. Es kommt der Startscreen, Ring schieben, Bereite Telefonspeicher vor und nach 3 Sekunden reboot und dann nur noch Reboots…

Für jeden Rat sehr dankbar!
 
he_stheone64 schrieb:
2. Installieren von Retail ROM bei gebrandetem Gerät

Dazu benötigt man zunächst die passende RUU - die aktuelle 1.78 könnt Ihr hier laden:

https://www.dropbox.com/s/tvg3b91a80awmxy/RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

Startet die Eingabeaufforderung und navigiert in Euren fastboot folder

Gebt folgende Befehle ein:

adb shell
su

Dann "dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4". Dies erzeugt einen Dump der Partition auf der SD-Karte.

Danach gebt 2x "exit" ein und jeweils mit Enter bestätigen.

Dann gebt Ihr ein:

adb pull /sdcard/mmcblk0p4"

Die mmcblk0p4 ist nun in Eurem fastboot folder. Beachtet die Dateigröße vor dem nächsten Schritt. Öffnet nun die mmcblk0p4) mit einem Hex-Editor (z.B. HxD). Sucht nach dem Offset 00000210, rechts wird etwas wie HTC__002 plus der IMEI-Nummer stehen:

Ändert "HTC_002 (oder was immer bei Euch steht) zu 11111111 und speichert die Datei als "mmcblk0p4MOD". In diesem File befindet sich nun die Super CID. Stellt nun sicher dass die Dateigröße EXAKT die gleiche ist, wie die ursprünglich gepullte.

Nun pusht die Datei mit folgendem befehl auf die SD:

adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD

dann:

adb shell
su
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4

Dann wieder 2 mal exit eingeben und in den Bootloader mit "adb reboot bootloader"

Dort fastboot getvar cid eingeben - dort solltet Ihr nun "11111111" erhalten, Eure Super CID.

Gebt dann folgendes ein;:

fastboot oem get_identifier_token

Geht zu HTCDev.com und wählt bei Unlock "All other supported models"aus dem Dropdown-Menü. Lasst Euch dann Eure Unlock_code.bin per mail zusenden zusenden, kopiert diese in den fastboot folder und flasht sie zum Abschluss wie bei Eurem ersten Unlock mit

Vielen dank für die anleitung.


Zwei verständnisfragen habe ich noch:


1. braucht man die o.g. Verlinkte datei? Sie ist nicht mehr online?
2. weiter unten heißt es dass man dann via htcdev sein gerät unlocken soll.... Was ist wenn man das schon vorher getan hat? Ändert sich dann irgendwas an dem o.g. Ablauf?


Danke
 
he_stheone64 schrieb:
2. Installieren von Retail ROM bei gebrandetem Gerät
...

Startet die Eingabeaufforderung und navigiert in Euren fastboot folder

Gebt folgende Befehle ein:

adb shell
su

Jetzt wollte ich mich gerade ran machen und jetzt kommt folgende Meldung nach eingabe von "adb shell":

C:\Android>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\Android>

Hat jemand eine Idee? Habe USB Debugging aktiviert.
Ich muss dazu doch in den Bootloader-USB Modus, richtig?
 
Out of date bedeutet in der Regel das er veraltet ist. Hast dir mal das zeug neu runtergeladen oder dein adb geupdatet?

gesendet von meinem One S
 
Moin, das hab ich mittlerweile hin bekommen...adb war nicht veraltet.

Das problem lag wohl eher bei htc sync.


Trotzdem danke
 
Ich hab mir letzte woche dank CM 10 quasi das Handy zerschossen. Erst lief alles reibungslos und plötzlich ging nix mehr. Karte konnte nicht gelesen werden, Gerät ging nicht mehr an und wenn ich diesen Thread nicht gefunden hätte, hätte ich das Gerät wohl zur reperatur schicken müssen...


Also nochmal um es kurz zu fassen: DANKE he_stheone64:)
 
ich habe mein one s gerootet und über den bootlader ein factory reset dürchgeführt.
ich weiss nicht was geschehen ist aber das telefon ist komplett gelöscht.ich kann über recovery auf keinen ordner mehr zugreifen.


Error mounting /sdcard
E:Can´t mount /sdcard

dieses sind die meldungen die ich bekomme.
brauche dringend hilfe die ich auch verstehe denn leider muss ich gestehen das ich nicht sehr viel ahnung von der ganzen materie habe.:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein one s gerootet und über den bootlader ein factory reset dürchgeführt.
ich weiss nicht was geschehen ist aber das telefon ist komplett gelöscht.ich kann über recovery auf keinen ordner mehr zugreifen.


Error mounting /sdcard
E:Can´t mount /sdcard

dieses sind die meldungen die ich bekomme.
brauche dringend hilfe die ich auch verstehe denn leider muss ich gestehen das ich nicht sehr viel ahnung von der ganzen materie habe.:mad::mad::mad::mad:
 
Doppelposts sind uncool. Habe dir in deinem anderen Thread geantwortet.

Grüße
 
Hallo liebe Leute,
ich weiß, dass ich wahrscheinlich was falsch mache, aber ich bin neu, bitte seid nicht zu hart zu mir.
Also, folgendes ist passiert.
Ich hatte von meinem HTC One s den bootloader unlocked und dann gerootet, alles problemlos.
Dann wollte ich Genie natürlich Cyanogenmod 10 per Rommanager flashen, danach Bootloop, nur noch das Bootlogo.
Jetzt wollte ich mit RUU Original Rom wieder rauf machen, ging nicht. Signatur Fehler.
Auch mit TWRP und adb push und einem beliebigem ROM ging gar nichts.
Ich bin echt richtig verzweifelt bitte bitte helft mir ..
Jetzt kann ich nicht mal mehr ein neues Recovery flashen da die Signatur failed.
ICH WÄRE EUCH SO DANKBAR :(
 
Versuch mal die RUU drüber zu bügeln wenn du im Bootloader bist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Aber eigentlich hab ich doch geschrieben das RUU nicht geht wegen Signatur Fehler, oder meinst du ich muss im Bootloader nur sein und nicht fastboot auswählen ?
 
Ich hab das nur im Bootloader gemacht ohne im fastboot zu sein

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,
das One S meiner Freundin befindet sich im Bootloop.
Es wurde war einiger Zeit gerootet und Viper 1.20 installiert.
Hat soweit alles auch funktioniert.
Nun wollte sie WLAN anmachen daraufhin hat sich das Handy neugestartet und befindet sich nun im Bootloop.
Wie kann sie jetzt vorgehen ohne alle Daten zu verlieren?

Gruß
 
Ich danke dir, ich werde es ausprobieren, aber ich bezweifle es.
Ein Versuch ist es aber wert. :flapper:
 
Zuerst würde ich versuchen das Rom noch mal zu flashen aber halt ohne einen wipe zu machen. Quasi einen dirty flash.
Oder du versuchst erst mal nur das Boot. Img zu flashen.


gesendet von meinem One S
 
Kann sie eigentlich die Rom flashen ohne die Boot. Img?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ist sie denn S-OFF? Dann ja, sonst nicht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten