Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Falls es jemandem mal ähnlich ergehen sollte...
Hab endlich wieder ein funktionierendes Telefon. Leider nicht wie erhofft die Stock Rom, dafür aber CM10.1

Habe über TWRP ein FactoryReset gemacht. Dabei werden die Partitionen neu formatiert.
Danach konnte ich dann CM und Kernel flashen.

Hab auch nochmal mit gelocktem Bootloader versucht die Stock RUU aufzuspielen aber immernoch Fehler-155. Schade.
 
Hi,

danke für deine Antwort, aber ich verstehe nicht was die vorher installierte Android Version mit der TD Version zu tun hat...könnte ja höchstens der Kernel sein oder?
 
hey,
ich habe das Problem, das is mir TrickDriod geflasht habe, was dann nicht funktioniert hat und ich meine Stock ROM zurück flashen wollte. Ging auch Problemlos. Aber Bootloop. Dann hab ich gelesen man muss das Stock recovery installieren. Hat nicht geholfen. in Bootloader & recovery komme ich.

Frage 1:
Gibts da irgeindeine möglichkeit das ding wieder zum laufen zu Bringen? :D

Frage 2:
Wird bei einem RUU auch der SDkarten inhalt gelöscht?

Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Hat sich geklärt.
Hab eben wieder gerootet. Dadurch wird es ja auf stard zurück gesetzt.

Kann Closed.
 
zu1.
ja gibt es du musst falss du den bootloader wieder gelockt hast diesen wieder entsperren allerdings ist es wichtig die alte unlock.bin datei zu nehmen! anschließend musst du am besten dein recovery flashen und knall twpr drauf damit kannst du dann wieder deine sd card mounten und die passende custom rom aufs handy spielen
jetzt über twpr system reset (alte rom löschen) und cache löschen
gewünschte rom flashen und nun das passende kernel dazu

zu2.
ich kann dich beruihgen alles auf der sd card müsste noch da sein zumindest wars bei mir so
 
  • Danke
Reaktionen: Chris6057
Soweit ich mich jetzt belesen habe brauch man den HBoot der 4.0.4 und das geht glaube nur mittels RUU. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit seinen HBoot anders zu upgraden.
 
hoppentaeler schrieb:
zu1.
ja gibt es du musst falss du den bootloader wieder gelockt hast diesen wieder entsperren allerdings ist es wichtig die alte unlock.bin datei zu nehmen! anschließend musst du am besten dein recovery flashen und knall twpr drauf damit kannst du dann wieder deine sd card mounten und die passende custom rom aufs handy spielen
jetzt über twpr system reset (alte rom löschen) und cache löschen
gewünschte rom flashen und nun das passende kernel dazu

zu2.
ich kann dich beruihgen alles auf der sd card müsste noch da sein zumindest wars bei mir so

Dankeschln nochmals
Hat sich aber schon erledigt:)

TWPR hab ich schon drauf
 
kein problem :)
 
welche android version hattest du denn vor dem rooten bzw dem aufspielen der custom rom auf deinem handy?
 
Stock 4.1, dann gerootet und CM10 druff. Wollte dann zurück auf Stock, ging ja nicht. Und nun hab ich CM10.1 Nightly drauf.
 
dann ist es kein wunder das es nicht geht alle aktuellen ruu's sind für android 4.0
wen du auf stock willst musst du warten bis htc welche rasu gebracht hat
 
Vielen Dank für die Aufklärung!!!
 
kein problem
 
Der Link zur 1.78er RUU ist leider down. Die brauch ich doch für SuperCID, oder sehe ich das falsch?

Danke und Gruß

/edit

Hat sich erledigt. Die RUU braucht man nicht, aber der Link ist trotzdem down. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein Problem. Mein One S startet nur noch bis zum HTC Logo, dann geht es aus und dann gehts wieder von vorne los. Es ist keine Custom Rom installiert, aber es ist gerootet. In den Bootloader/die Recovery komm ich noch. Ich könnte ja ein Factory Reset machen, aber dann wär ja alles weg. Ich konnte ja in der Recovery noch ein Backup machen, aber ich muss dann das ja erst auf den Pc oder so machen, damit es nach dem Factory Reset nicht weg ist. Aber das geht ja nicht. Kann mir jemand helfen??
 
ROM aussuchen -> recovery-> flashen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Der factory reset hat jetzt doch nix gebracht. Was soll ich machen?
 
Hatte das gleiche Problem. Der Factory Reset hat bei mir aber geholfen. Seitdem ist aber mein Akku im Eimer und es stürzt alle paar Tage hart ab:-(

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
slain schrieb:
ROM aussuchen -> recovery-> flashen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Ups hab den Beitrag ganz übersehen. Aber wie soll ich den die Rom flashen. Wenn das One S nicht ganz hochfährt kann ich ja nichts draufkopieren.
 
Doch, per adb push zipname.zip /sdcard/

So oder so ähnlich muss der Befehl sein

Außerdem kann twrp unter advanced auch als USB mass storage gemountet werden! ;) is leichter

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn twrp?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten