Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe es geschafft per adb eine zip auf die sdcard zu pushen.... Nun kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich tun? Danke

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361022818216.jpg
    uploadfromtaptalk1361022818216.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 215
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mein Handy nicht mehr booten konnte und nach dem HTC Logo und der roten Schrift nichts mehr kam.
Auch ich habe ein One S mit S4. Ich habe nun alle Schritte aus dem Forum getätigt und sehe nun im Bootloader *** Relocked*** und darunter *** Security Warning*** (Das stand vorher nicht dort).
Nun habe ich die RUU runtergeladen und versucht die .exe auszuführen.
Leider funktionierte das bei mir aber nicht und ich erhielt die Fehlermeldung:
FEHLER [120]: LADUNG DES HAUPTAKKUS REICHT NICHT AUS.
Die Akkuladung beträgt weniger als 30 %. [...]

Dies kann aber so nicht sein, weil ich mein Handy zuvor geladen hatte und bereits LED grün leuchtete. Mein Akku ist also sicher voll.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich mein Smartphone wieder zum Laufen bringe? :blink:
 
Hallo, ich habe ein riesees problem und zwar habe ich mein gerootet und cyanogenmod 10 installieret und plötzlich kann das htc dastem nicht mehr hochfahren es beim htc brandinstehen. das einzige was ich machen das handy in starten. bitte helft mir ich will mein handy wieder benutzen !!!

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

sorry sind ein paar wörter verschwunden. das htc kann das system nicht mehr hochfahren,
das handy in den bootloader zu starten
 
Rom per adb einspielen. Müsste ich jetzt aber auch erst mal etwas suchen bis ich genau weiß wie. Aufjedenfall ist es per adb sideload oderso möglich das ganze wieder zum Laufen zu bringen. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hab hier schon das 2. oder 3. mal das problem, das mir das phone abschmiert und danach nicht mehr startet.

kernel flashen nicht möglich, rom flashen nicht möglich, backup nicht möglich.. recovery schmiert immer ab.

das einzige was hilft.. factory reset im bootloader.. sdkarte formatieren.

danach lässt sich der kernel flashen, das rom flashen usw.

kann mir vllt einer sagen WAS das ist!?!?!
 
Hast du auch die Boot.img manuell geflasht? Welche Version hast du, C1 oder C2? Was hast du genau unternommen? Bitte ein paar Mehr Infos...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Scheint als ob deine SdCard zerschossen ist. Leider hilft da nur ein factory reset mit wipe external storage und dem aufspielen der passenden RUU.
Danach den Bootloader wieder unlocken, TWRP installieren, rooten und custom Rom flashen...
Leider gehen dabei alle Daten verloren, also vorher wenn noch möglich sichern!

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Das interessiert mich auch - bei mir hat es gestern auch nicht funktioniert...

Ich konnte zwar die Tweaks starten und alles einstellen, aber dann hing er im BootLoop beim HTC Symbol.

Verwendet habe ich TrickDroid 5.0.0 c2 und das trickdroid tweak package c2-2
 
Hi , danke ! Das war´s ! Problem gelöst . Ein dickes Dankeschön an Foeti für seine Hilfe ( habe leider noch keine 10 Beiträge - darum auf diesem Weg !!! )
 
Bitte als gelöst unter Themen -Optionen kennzeichen!
 
HTCMarius schrieb:
Hallo liebe Helfer,

ich wollte das One S meiner Frau rooten (Hasoons2000 Methode).
Jetzt hängt das Ding im HTC Startbilschirm und nix geht mehr ...
Bei meinem Samsung konnte ich Leise + Power Taste drücken .
Beim HTC geht gar nichts mehr ... was kann ich tun ?
Auch mein PC erkennt das Phone nicht mehr.

Vielen Dank schon mal ....

VG
Marius

Update : Wow - jetzt scheint es aus zu sein ... jetzt geht wirklich gar gar nix mehr . Mit Vol - und Power müsste doch was passieren ?

Hasoons2000 ...

Ist doch nur für's One X, oder..?

Gesendet von Meinem HTC One X mit CM10.1
 
Danke "Slain". Das mit der adb war schonmal ein guter Hinweis. Ich habe es nun ganz ohne RUU geschafft und mein Handy läuft nun im cyanogenmod ohne Probleme. :rolleyes2:
 
und wieder passiert :-\ so wie ich hier gelesen habe, ist dies wohl ein sd card brick... warum auch immer das passiert.

lösung bisher:
- sd karte komplett auf pc kopieren
- stock recovery und somit sd karte erneuern
- bootloader.. clear storage und factory reset
- twrp flashen
- gesicherte sd von pc wieder kopieren
- backup einspielen
- hoffen das nun alles bleibt :D

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
 
Gerne, dafür bin ich hier ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Niemals den Akku leer gehen lassen. Dabei kann scheinbar ne Partition beschädigt werden und das führt dann zum "brick".

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Ich verwende ein C2 mit A1 Österreich Softwarebranding. Android Version 4.0.3. HTC Sense 4.0. SW Nr. 1.11.169.132.
Da geht soviel ich weiß nur bis einschließlich Trickdroid v3.0.0 da noch kein offizielles HTC Update auf 4.1 für gebrandete Geräte verfügt wurde.
Mit der Anleitung weiter oben hat`s bei mir funktioniert.
Ich warte jetzt auch schon lange auf das Update auf JB um eine höhere Version von Trickdroid flashen zu können ;)
Viel Glück und schöne Grüße
 
Das hasoon gibt's fuer viele htc... Vg

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
akku war bei ca. 80%. handy startete plötzlich neu und blieb im htc screen stehen

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
 
Das versteh ich nicht ganz - ich denke Trickdroid und die Tweaks kommen vom gleichen Ando
roid Guru (Torxx)..was hat das mit dem HTC Update zu tun?

TrickDroid 5.0.0 beinhaltet Android 4.1.1 und HTC Sense 4+

Warum sollen die Tweaks nicht für diese Variante gelten? Werden die nicht immer quasi mitangeboten?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten