Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

azo91 schrieb:
holaaaaa es scheint zu klappen :) habs jetzt mal mit der viperrom probiert, alles tiptop!!! vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!!! ihr seid einfach geil! ;)

Freut mich...jetzt machst du von dem laufenden System im recovery ein Backup...Und danach kannst in Ruhe weiter spielen und verschiedene ROM's testen, bis dein Favorit dabei ist... Probiere mal da dark jelly 10.1 von XXMr.Hyde -kann ich nur wärmsten empfehlen...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Hallo,

irgendwie hab ich mein HTC One S wohl "gebrickt" und kriege es jetzt alleine nicht mehr repariert.

Ich habe ein "kanadisches" HTC One S mit S4-Prozessor und hab mir vor ein paar Wochen Cyanogenmod 10 drauf geflasht, weil die Stock nur Englisch oder Französisch war.
Das lief auch problemlos, einziges Manko war, dass es ab und zu statt runterzufahren ins Recovery gebootet hat. Sonst lief aber alles wie es sollte.

Heute gings dann erst damit los, dass er keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat. Dann hat es sich "von selbst" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ab und an nicht mehr gebootet.

Inzwischen hängt es total beim Bootscreen von Cyanogenmod. Ich komme nur noch in Fastboot rein. Ich habe schon mit diversen Anleitungen versucht die Sache grade zu biegen, aber geklappt hat bisher nichts. Wahrscheinlich hab ich einfach die falschen Schritte übernommen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder mir die richtige Richtung aufzeigen könnte. Dieser ewige Ladekreis von Cyanogenmod geht mir jetzt doch langsam etwas auf die Nerven.;)
 
Was hast Du denn bisher schon alles versucht?
 
Ich habe es jetzt inzwischen hinbekommen:

Habe die Stock Recovery per fastboot geflasht, dann im Bootloader "Clear Storage" und "Factory Reset" gemacht, danach wieder eine Custom Recovery draufgeflasht (TWRP) und dann konnte ich /sdcard mounten und per PC Cyanogenmod rüberspielen. Dann noch die boot.img per fastboot hinterher und es lief.

Trotzdem danke!
 
Hi Leute,

da ich das Rom Installieren jetzt schon eine weile nicht mehr gemacht habe, habe ich mir eine Anleitung gesucht und auch gefunden...

jetzt hab ich das problem das da nur stand ich sollte von der custom rom die Boot.img installieren habe aber total vergessen das die Rom selber auch aufs handy sollte....

so also hab ich von meinem Miui die Boot.img drauf und keine rom.

problem ist ich habe auch kein Backup gemacht :bored:...

wie kann ich das Problem lösen zumindest das mein handy vom PC als Massenspeicher erkannt wird? das ich die Rom nach draufziehen kann.

Bei meinem Evo 3D hatte ich auch das Problem, war aber schnell beseitigt da es eine Micro-SD karte Besitzte das One S jedoch ned :mad2:
 
achja, eine Ruu zu installieren geht auch ned, da ich immer Fehler 131 Bekomme.

(Das Funny94 Konto ist mein altes hab ich verwechselt sorry :) )
 
in der Recovery kannste das sdcard mouten und dann wird sie in windows als massenspeicher erkannt. so kannste die rom drauf kopieren.

zum anderen.. musst er den bootloader wieder sperren, dann sollte die RUU funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD
ne habs probiert mit dem bootloader immer ein fehler, sorry habe vergessen handy ist von O2. welche Recovery? habe grade TWRP drauf dann erkennt er zwar das handy aber nicht als Massenspeicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

GGGOOOOTTTT sorry für doppel post aber DAAAAANKEEE mein pc hats *_*, hat funktioniert wie vom anderen beschrieben
 
ne ruu o2 find ich hier nur für uk. obs fürs eu his funzt, müssen andere beantworten. das weiß ich leider nicht

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
 
hat sich erledigt. mit deiner hilfe ging alles perfekt dachte schon ich muss es einsenden
 
Hallo liebe Helfer,

ich wollte das One S meiner Frau rooten (Hasoons2000 Methode).
Jetzt hängt das Ding im HTC Startbilschirm und nix geht mehr ...
Bei meinem Samsung konnte ich Leise + Power Taste drücken .
Beim HTC geht gar nichts mehr ... was kann ich tun ?
Auch mein PC erkennt das Phone nicht mehr.

Vielen Dank schon mal ....

VG
Marius

Update : Wow - jetzt scheint es aus zu sein ... jetzt geht wirklich gar gar nix mehr . Mit Vol - und Power müsste doch was passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/370110-hillfffeee.html[/OFFURL]
versuch es mal damit
 
Danke für die Antwort.... Aber ich bräuchte nen link oder ne Antwort die erklärt wie ich überhaupt noch auf das Handy zugreifen kann. Wie gesagt es geht nicht mehr an, und der PC erkennt es nicht....

Dankschee und viele grüße
 
Versuche mal das:

Drücke die Powertaste für min. 11 Sekunden. Wenn die drei Tasten unten (Zurück, Home, Menü) anfangen zu blinken dauert es nicht lange bis das Blinken aufhört, dein Bildschirm kurz aufflackert und dann alles aus ist.


Manchmal startet das Gerät gleich wieder automatisch, manchmal bleibt es aus. Warte also eine Weile.

Auf alle Fälle scheinst du das boot.img nicht geflasht zu haben. Besorge dir unbedingt das Richtige. Meistens findest du es in der ZIP des Roms das du installieren willst.
Bei einigen boot.img ist es erforderlich es zweimal zu flashen. Es kommt vor, dass einmal nicht ausreicht und das Gerät nicht startet, versuche es also dann nochmal.

Danach sollte es wieder wie gewohnt gehen und du kannst deine Flash- und Rootversuche wieter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Soeben getestet.... Wenn ich Power gedrückt halte kommt ganz kurz ein weisser strich auf dem screen und sonst passiert nichts.... Die tasten unten blinken zu keinem Zeitpunkt. Mist.

Danke trotzdem - bin für jeden Tipp dankbar
 
Hallo. Bin einen schritt weiter..... Bin jetzt im twrp Menü gelandet. Wer kennt nen link der einleuchtend beschreibt wie ich nun weiter vorgehen sollte... Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Im TWRP ist schonmal gut. Welches Modell hast du, welche Android Version, welche Root wolltest du versuchen? Brauche mehr Infos...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
HI , also ich hab das One S ( S4 laut Aussage des Tmobile fuzzi ) . Die Android Version war 4.0.4 so weit ich mich erinnern kann . Ich hatte das Handy nur 1 mal in Betrieb und wollte es eigentlich nur rooten - keine neue Firmware etc . Bei meinem alten Samsung war das noch einfacher ;-) Ich wollte den root über das Hasoon2000 Toolkit durchführen - schien mir Idiotensicher ;-)
Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald dein Bootloader unlocked ist, such mal im Netz nach einer SuperSU.zip. die ziehst du auf die SD-Karte und flasht Sie per TWRP. Danach noch Die SuperSU- App aus dem Store installieren und fertig ist Root...

Hier mal ein Link
http://download.chainfire.eu/310/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.04.zip?retrieve_file=1

Hab's noch nicht mit dieser Version ausprobiert, meine war glaub ich 0.88....

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juli98
Danke . Leider bekomme ich nichts auf meine SD Card ( unable to mount usb storage / TWRP ). Gibts da nen Trick ?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten