Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich glaube, wir brauchen nicht mehr Infos... ich denke, er hat kein Rom mehr drauf... (Stichwort: System formatiert)
Da ist erst mal die Version, das Radio usw. egal

Sorry, aber wenn ich dich direkt anspreche AHAD, (aber in einem anderen thread wurde dir schon empfohlen, die Finger vom rooten zu lassen),
Mach den bootloader zu, lade dir die passende RUU runter und installiere die vom PC aus, und lass bitte das System einfach drauf...ist besser für alle.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: juli98 und mickk
Entweder das, oder genau lesen..

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
geberlaune schrieb:
Jetzt ist zwar wieder diese ganze T-com sülze drauf, mit der ich mich eigentlich nicht abgeben wollte aber das Handy geht zumindest wieder.

Ja, da ist mir auch schon manches Mal die Düse gegangen :D...

Eine CID-Änderung wäre mir im Moment auch zu heikel. Da hat es ja einige Bricks gegeben nach Update auf JB - und bevor ich da nicht ohne größere Klimmzüge wieder runter komme (höhere HBoot-Version) und keine passende RUU als Notanker verfügbar ist lasse ich da definitiv die Finger weg.

Das T-Mobile-Zeugs stört mich im Moment nur in Grenzen. Wenn die albernen T-Mobile-Apps deaktiviert sind (Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen) und mit der App "Silent Boot" der T-Mobile-Klang beim Booten deaktiviert wird, ist es ja auch eigentlich nur noch das Boot-Logo.

Bevor du nun alles neu aufsetzt würde ich mir aber vor dem Rumspielen doch wieder den Bootloader unlocken und TWRP flashen - dann kannst du vor dem Testen wenigstens ein Nandroid-Backup machen und verlierst nicht immer alle Daten.

Gruß

Mick
 
@Vergilbt

Oder so ;)

Für die Wahl der richtigen RUU wären die Fragen 1, 2 und 4 vllt. aber schon noch bedeutsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wichtig das rooten/Custom Rom ist teilweiße gar nicht so leicht... :)

Wichtig lese dich ein schau dir Tutorials genau an... Wenn du genau gelesen hättest würdest du villeicht merken, dass du keine Boot.img geflasht hast.

Als totaler Anfänger solltest du nicht experimentieren... (wichtig: Immer Nandroid-Backup, und alle Daten sichern)

Worauf du beim ONE S schauen musst ist... S3 oder S4 eine Anleitung wie man das erkennt ist hier im Forum.

Cyaongenmod-Anleitung

Tipp: Du kannst dir auch andere TUT's ansehehn der der Vorgang ist immer der gleiche..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Das nächste Mal bitte etwas treffendere Titel, damit man weiß was du brauchst und eventuell dazuschreiben (im Titel) S3 oder S4
 
Lächelt..gut zu hören das ich im Moment nicht der einzige bin der davor noch zurückschreckt. Die CID zu ändern um auf JB zu kommen...:thumbup:

Ich habe wirklich über twrp ein Backup von dem T-Com Ruu gemacht, und auf dem PC gespeichert. Nennt man das dann Nandriod? Oder ist das noch mal ne andere Sache??
Ist doch ein normales Backup oder?
Ich bin nach drei Tagen Forum leider noch nicht tief genug drin in dem Thema.
Aber lernfähig...und versuche so viele Sachen wie möglich zu lesen.


Macht echt Spaß hier... weiter so
 
einen wundervollen nachmittag die damen & herren,
ich hab mich nach ner langen zeit mal wieder rangetraut mein handy zu rooten und zu flashen, da es ja eig. bei meinem alten Desire HD wirklich einfach war.
Also gings zack zack, tutorial von den xda-developers genommen und folgendes gemacht:
1.) über htcdev den bootloader unlocked,
2.) cwm geflashed
3.) und anschließend nen rootzugriff ermöglicht.

anschließend wollte ich folgende custom rom flashen : [ROM 4.2.1] JELLYBAM - v5.1.0 [22/01] [Ville] [AOKP | CM10.1 | DPIChanger] - xda-developers

was auch erfolgreich funktionierte, allerdings hängt seitdem das gute dingen im loadscreen fest.

ich komme problemlos in den bootloader, die sdcard kann im in der cwm nicht mehr gemountet werden, dementsprechend komme ich leider nicht mehr an eine andere rom dran.

folgende daten kann ich euch aus dem bootloader geben:
***TAMPERED***
***UNLOCKED***

ship s-on RL
HBOOT 2.15.0000
RADIO - 1.11.50.05.28

-------------------------
meine frage an euch:
wie gehe ich nun am besten vorran?
gibts überhaupt eine möglichkeit, das gerät wiederherzustellen?(daten sind unwichtig)
wäre es über fastboot möglich irgendwie eine funktionierende firmware zu flashen?
ich hab leider nicht allzuviel ahnung von dieser materie, wenn es allerdings ne möglichkeit über fastboot gibt, könnte mir das vllt jmd etwas genauer erklären?
quellen, befehle für cmd sind wäre schon ziemlich nice :)


ich hoffe ihr könnt mir helfen, VIELEN VIELEN DANK schonmal im vorraus!!!
mfg
azo91


EDIT:
Hab die clockworkmod recovery v5.8.1.5

EDIT 2:
htc loadscreen ist mittlerweile weg, hab nachträglich nochmal die boot.img von der custom rom geflashed, hab das wohl anscheinend vergessen.
nun sehe ich den cyanogenmod screen, dieser läd aber auch nach den obligatorischen minuten nicht weiter.
ich bin wirklich mit meinem latein nun am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar nicht helfen, hätte aber die Bitte an alle, die hier neue Threads aufmachen, dass sie das im richtigen Unterforum machen. Es gibt einen eigenen Rootbereich!! Erst lesen, dann posten.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pooky
Erster Tipp ist eigentlich immer: mache dir als recovery twrp drauf, da kannst nämlich immer die sd mounten...
Also das mit fastboot, dann entweder die auf der sd liegende ROM nochmal flashen (oder sd mounten und neu rüber schieben), dann die Boot.img nach flashen per fastboot, und ganz zum Schluss (eventuell hast das vergessen) dalvik und Cache wipen...
Dann neu booten und Spass haben

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
danke schonmal. ich wusste überhaupt nicht dass es einen utnerschied zwischen den versionen gibt, ich hab keine hanung ob es ein c1 oder c2 gerät ist, wie finde ich es denn noch herraus, ohne zugriff auf apps zu haben?
gibts auch eine universelle? habs damals in der bucht als angebliches freies gerät gekauft, mir vorhin eine eu-ruu gesaugt und enttäuscht worden:D
 
Achtung gefährliches Halbwissen:
Da ich ein S4/C1 habe und deine HBOOT-Version noch nie gesehen habe, denke ich das du eine C2 hast...

Dann konntest du eh nur noch eine ROM trickdroid drauf tun...

Andere Möglichkeit: du sperrst wieder den bootloader, und machst die passende ruu wieder drauf

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
kann das jmd bestätigen??

ich hab keineswegs ne idee wie ich die richtige ruu finden könnte, ich hab leider keine informationen ob es ein branding hatte oder nicht...gabs da nicht nen cmd befehl via adb für?
 
Mit dem Befehl

fastboot getvar version-main

Kriegst du Infos, weiß allerdings nicht was er dir alles anzeigt...

fastboot getvar cid

Bringt dir zumindest die cid, dann kannst du bei der Suche nach der richtigen ruu einige falsche ausschliessen



Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
getvar cid liefert folgenden wert:
HTC_102
dies wiederrum verweist doch auf ein ungebrandetetes gerät oder?
 
Dann brauchst du nur die entsprechende ruu hier aus dem “stock ruu/ota/firmware-thread“ (probierst eben die von c1 und c2 aus, musst halt beide downloaden), machst über fastboot wieder den bootloader zu und lässt die exe am pc durchlaufen

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
vergilbt schrieb:
Achtung gefährliches Halbwissen:
Da ich ein S4/C1 habe und deine HBOOT-Version noch nie gesehen habe, denke ich das du eine C2 hast...

Also, ich habe definitiv ein S4 (ohne Branding), erst vor einer Woche bestellt, und ich habe die selbe HBoot & Radio Version. Meine cid und version-main kann ich bei Bedarf gerne mal checken und posten.

Edit #1:
CID => HTC__102

Edit #2:
Bei mir läuft CyanogenMod 10.0 übrigens Problemlos. Habe CWM-Recovery verwendet, allerdings in aktueller Version v5.8.3.1; Keine Ahnung, ob das den Unterschied machen könnte. Die aktuelle CWM-Version, mit & ohne Touch, findest Du hier: http://www.clockworkmod.com/rommanager

Edit #3:
Auf welcher Version warst Du eigentlich mit der HTC-Rom? Warst Du da schon auf Android 4.1 / JellyBean? Denn soweit ich weiß, gibt es die nur für das S4 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, ich bin schon auf JB 4.1 gewesen.
ich probiers mal mit ner anderen rom, wenn nicht such ich mir gleich ne c1 und ne c2 rom raus und probiers...
sonst vllt idee wie man die version rankommt?

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2013 von 23:43 Uhr wurde 30.01.2013 um 00:48 Uhr ergänzt:

UPDATE:
nach dem letzten flash vorgang war ich erfolgreich ausm bootloop raus, einmal neugestartet und wieder drin.
ich fass es einfach nicht
 
sooo, die nacht war kurz, weiter gehts:
Habe gestern es mit einer Custom-Rom fürs S4 probiert, via recovery die alte gewiped, anschließend installiert und danach direkt im bootloader via fastboot die boot.img geflashed. der anschließende boot lief einwandfrei, ich konnte alles einrichtien, hab das handy neugestartet, und zack bleib das display schwarz und flackerte nur noch in einnem und dem selben intervall...

Das kann doch nicht mehr normal sein oder??
 
Das hört sich nach einem größeren Defekt an..
Probiere es mal mit einer anderen ROM...ansonst würde ich sagen, letzter Weg ist der über eine RUU...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: azo91
holaaaaa es scheint zu klappen :) habs jetzt mal mit der viperrom probiert, alles tiptop!!! vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!!! ihr seid einfach geil! ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten