Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

und wie hast du es geschafft? Lass doch andere teilhaben...deswegen Forum.

Und wegen viper -Fragen im custom-ROM -FORUM unter dem viper-thread

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe es halt wie gesagt mit twrp ausprobiert... Und schon hatte ich zugriff auf die interne sd karte... und konnte ne rom rauf spielen und das wars... War eigentlich total easy, aber habe echt Stundenlang gegoogelt und nichts gefunden :D
 
TWRP ist eigentlich der Problemlöser überhaupt!

Warum CWM so gehyped wird frage ich mich schon länger.
TWRP ist um Längen besser.
 
Stefan2.0TDI schrieb:
TWRP ist eigentlich der Problemlöser überhaupt!

Warum CWM so gehyped wird frage ich mich schon länger.
TWRP ist um Längen besser.

ich glaube nicht, das es gehypet wird, nur ist es eben als recovery “der ersten Stunde“ immer noch recht bekannt und auch eben in vielen Anleitungen noch bezeichnet... wird sich sicher bald ändern :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
HY.

Habe ein komisches Problem seit ich mein Neues OneS habe. Hatte mein altes mit der SuperCID zerschossen.

Möchte gerne CM10/10.1 installieren, aber irgentwie bleibt das Handy immer beim Bootscreen hängen! warte jetz gerade schon 30 min bei "Dark Jelly S Edition Build 7.1 Rom".
Egal was ich mache. ob ich jetzt eine anderen Kernel per Fastboot flashe oder eine Rom/Kernel von Dark Rom installiere immer das gleiche Ergebnis.

habe den Kernel schon vor den Rom Flashen und danach auch schon probiert. nichts funktionert, Wipe nach den kernel flach.... nichts geht...

auch egal Welches CM10/CM10.1/Dark Jelly 7.1 (CM10.1)/Dark Jelly 25(CM10)/AOKP/Crosefire.... Rom ich nehme immer das gleiche problem.

Sense Kernel funktioneren einwandfrei zum flashen!

Kann es evtl sein das ich mit Win8 x64 arbeite?

BITTE um Infos oder Hilfe!
THX HDW
 
Woran es genau hängt kann ich dir nicht sagen aber an Windows 8 hängt es nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ERLEDIGT!
so nach xx versuche hat es entlich geklappt mit dem "BAKED BlackBean 7" Kernel von "BAKED BlackBean 7 - BB7_Camera_Fix" genommen.

komische sache.
 
hdw schrieb:
ERLEDIGT!
so nach xx versuche hat es entlich geklappt mit dem "BAKED BlackBean 7" Kernel von "BAKED BlackBean 7 - BB7_Camera_Fix" genommen.

komische sache.

Hab das gleiche Problem, wie bist Du vorgegangen? Wäre super wenn Du mir beschreiben kannst wie Du es geschafft hast.
 
Hallo Leute,

Wie man sieht, ist es mein erster Beitrag,deshalb hoffe ich mal, dass ich jetzt alles richtig mache.:smile:

Ich habe im Moment echt keine Ahnung mehr, wie ich mein Telefon reanimieren soll. Folgendes ist passiert:

Ich wollte von der Custom ROM "Viper ONE S 1.2" auf 1.2.1 flashen. Dabei ist es zu einem Bootloop gekommen. Habe dann versucht, durch zB Backup, factory reset usw. wieder bootfähig zu werden, aber bin dabei nicht weiter gekommen.

Derzeitiger Zustand:

ClockwokMod Recovery v.5.8.1.5 versagt ihren Dienst. Meldungen:
E:Can´t open /cache/recovery/log
E:unable to Open ums lunfile (No such file or directory) -Als ich versucht hatte usb storage zu mounten


Habe mich nach dieser
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

und dieser

[TUT] Disaster Recovery - How to recover from nearly everything [Updated 28/04/2012] - xda-developers

Anleitug orientiert, und erfolgreich die boot_signed.img und system.img aus der RUU (ist ein nonbranding Gerät) extrahiert.
Boot.img ist geflashed. Bei System img kommt in cmd aber folgende Meldung:

sending "system" 1048572 KB
FAILED <remote: data lenght is too large>
finished. total time 0.025 s


Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Habe jetzt echt keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen soll. Auf die interne SD-card komme ich wie gesagt nicht.

Hoffe auf eure Hilfe :)
 
Hallo, das gehört denk ich ins HTC One S Forum, nicht ins One SV.
Ich hab das Thema mal gemeldet, das ein Moderator es in den richtigen Bereich verschiebt.
 
Okay, ich bin wieder im Spiel. Nach sehr viel Forenlektüre habe ich heute nun endlich den Schlüssel hier im Forum gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.232151-page-34.html#post-4617328

Ich habe also meine sdkarte zerschossen gehabt. TWRP recovery geflashed, über usbmount neue Viper One S Rom draufgepackt und dann die dazugehörige boot.img geflashed.

Laut dem Ersteindruck läuft alles wieder 1A :D
 
Hallo erst mal an die tollen Cracks...


die hier klasse Anleitungen bieten und den Leuten sehr helfen.
Daher kann ich nur hoffen das mir und meinem HTC one S (S4) auch noch geholfen werden kann.

Mein HTC one S kommt nur noch im Bootloader hoch.

Was ich gemacht habe.
Ich hatte die Cyanogenmod 10.0 drauf.
War schick nur konnt ich irgendwie keine Kontakte bearbeiten.
Also wollte ich wieder zurück auf die Custum Rom.
Habe meinen Bootloader wieder RELOCKT.
Hatte die RUU von dem Anleitungspost geladen.
Zudem Zeitpunkt wuste ich nicht das diese nur für Freie One S war.
Also kam der Fehler das die RUU nicht passt.
Dann habe ich nachgesehen ich habe ein CID T-MOB101 Branding.
Als ich das Handy starten wollte kam auf einmal das ich die SD karte entfernen kann. Hatte auch keinen Zugriff mehr über die SD karte.
Auch über CWM can not mount SD card.
Habe dann weiter nach ner RUU gesucht. Diese gefunden. RUU_Ville_U_TMO_DE_1.77.111.5_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_259421_signed
Dachte die sollte passen.
Selber Fehler das Abbild passt nicht....danach geht jetzt nix mehr ausser der Bootloader.
Anzeige:TAMPERED
RELOCKED
Security Warning

HBOOT-1.14.0002
Radio-1.09es 50.02.07_2

Wie kann ich dieses Ding wieder zum laufen bekommen?
habe was mit diesem TWRP gelesen aber nicht verstanden.
Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. habe noch nicht ein mal mit dem ding telefoniert und schon geschrottet ;o(((

 
Mit hboot 1.14 geht die alte 1.77 ruu nicht mehr. Du brauchst die aktuellere 2.38. Probiere mal, ob der Link aus Post 12 noch geht:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4891138


Gruß Mick


[Edit: Geht noch, habs probiert]

von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Htc startet nicht mehr bzw. es fährt nur bis zur stelle hoch wo das htc logo ist mit der roten schrift unten drunter dann bleibt es stecken. Wollte eine Custom Rom drauf installieren jetzt geht nichts mehr!
 
also ich habe die custom rom auf mein handy kopiert und im recoverey modus installiert danach ging nichts mehr. als erstets hat mein handy ganze zeit neu gestartet. danach habe ich im internet gelesen da ich mein cache leeren soll und mein system formatieren soll habe, ich gemacht! und seitdem bleibt es stecken
 
Ich antworte nochmal hier, ist vllt auch für andere interessant!

geberlaune schrieb:
vielen Dank für den Tipp mit der RUU.

Gerne :)

Ich hatte vor Wochen das gleiche Problem und da gabs "unsere RUU" nur von einem kostenpflichtigen Download-Dienst, die 8€ habe ich investiert und die RUU dann halt kostenfrei öffentlich gemacht.

geberlaune schrieb:
Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Stock recovery Geschichte.

Korrigiere mich aber ich dachte ich lade die RUU klick auf die exe und dann spielt die sich automatisch auf das Handy?

Ja, genau so, dann hast du wieder ein bis auf die Meldung "relocked" im Boot Screen jungfräuliches Gerät, inkl. ROM und Recovery. Danach vorsichtshalber nochmal einen Wipe/Factory Reset und gut ist.

Wichtig ist nur, dass der Bootloader vorher "relocked" ist (hast du ja gemacht) und die eingestellte CID auch zur RUU von T-Mobile passt (und bei Jelly Bean-ROMS wohl auch zur ursprünglichen Einstellung des Telefons - die CID hast du aber vermutlich ohnehin nicht geändert, außerdem gehts um ICS, noch nicht um JB) - was vorher für ein Rom und Recovery drauf war, spielt dann keine Rolle mehr.

Mit Custom-Roms bin ich eigentlich durch, das macht zwar Spaß, kostet aber brutal Zeit. Ich verwende daher den "Unlock Bootloader" eigentlich nur noch für zwei Dinge:

  • für ein Custom Recovery (TWRP), mit dem ich Nandroid-Backups machen kann und notfalls die SD als Laufwerk mounten kann (bin Sicherheits-Freak) und
  • für Root, um damit Titanium-Backup (wie gesagt, bin Sicherheits-Freak ;) ) und Adaway zur Vermeidung von admob-Werbung laufen zu lassen.

Gruß

Mick
 
Neinein, wir bräuchten andere Infos:

- War das Gerät Original HTC oder mit Provider-ROM (TMob/Voda/O2/1&1 oä)?
- Hast du ein C1/S4 oder C2/S3 Gerät?
- Was genau hast du versucht wie zu flashen?
- Welche Hboot hast du aktuell im Gerät?
- Was steht sonst noch so im Bootscreen, wenn man beim Hochfahren den Bootloader aufruft (einschalten+down-Taste gedrückt)?

Gruß

Mick
 
Boahhh vielen Dank...
Die Kiste ist gerade wieder hoch gefahren.:rolleyes2:...tausend Dank.
Jetzt ist zwar wieder diese ganze T-com sülze drauf, mit der ich mich eigentlich nicht abgeben wollte aber das Handy geht zumindest wieder.
Würde ja auch das HTC Stock mit Sense nehmen, um auf JB zu kommen.
Da ich die Kiste über das Auktionshaus habe. Dort leider komischer weise kein Hinweis das es sich um ein Software gebrandet Gerät handelt. Habe ich das jetzt an der Backe.
Um auf die Stcok zu kommen müsste ich aber die CID ändern.
Davor habe ich aber nach der Aktion von gestern jetzt echt respekt...:scared:
Muß erst mal die Nerven beruhigen.:unsure:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten