Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Welches ROM bzw RUU hast du denn jetzt überhaupt drauf gemacht? Ich lese hier immer nur neue recovery und root Dateien. So richtig ersichtlich ist es für mich grad nicht was du da gemacht hast.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
TrickDroid_v4.0.0_C2 wollte ich drauf machen hat aber nicht funktioniert. Danach hat es immer beim HTC logo und der roten Schrift aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke dafür!:) Aber jetzt geht das Teil nicht mehr an... woran kann das liegen?
 
Niklas23 schrieb:
Erstmal Danke dafür!:) Aber jetzt geht das Teil nicht mehr an... woran kann das liegen?


Halte mal die Powertaste ca. 12 Sekunden fest. Erst blinkt unten alles, dann blinkt kurz der Bildschirm auf und es wird alles dunkel.
Nun warte etwas. wenn nichts geschieht
Leiser Taste festhalten und nicht loslassen, dabei dann die Powertaste ca. 1 Sekunde drücken, leiser weiter halten bis hboot erscheint.
 
Trotz vollem Akku?

Gesendet von meinem HTC One S
 
Also wenn ich das Ladekabel einstecke geht nach einiger Zeit erst die orange Lampe an und eigentlich müsste es dann ja laden. Aber es geht nicht an auch kein An/Aus+ Vol...
Hast du ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Halte mal die Powertaste ca. 12 Sekunden fest. Erst blinkt unten alles, dann blinkt kurz der Bildschirm auf und es wird alles dunkel.
Nun warte etwas. wenn nichts geschieht
Leiser Taste festhalten und nicht loslassen, dabei dann die Powertaste ca. 1 Sekunde drücken, leiser weiter halten bis hboot erscheint.
Funktioniert leider auch nicht:(
 
Klingt so, als wenn es an ist. Mache es wie oben geschrieben. Lange die Powertaste drücken bis unten die Tasten blinken und dann weiter bis sie aufhören. Dadurch wird das Handy neu gestaret. Dann sofort die Lautstärke wippen auf leiser drücken und halten. Dann kommst du in den Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Niklas23 schrieb:
Funktioniert leider auch nicht:(

Was funktioniert nicht? Blinken die Tasten nicht, oder kommst du so nicht in den Bootloader?
 
Tasten blinken und dann weiter bis sie aufhören
Die Tasten fangen gar nicht an zu blinken. Nur oben die orangene Leuchte blinkt teilweis.
 
Das klingt nicht gut.

Man kann alle Softwarefehler beheben, solange man in den Bootloader kommt. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht, wo man anfangen sollte.

Zur Garantie: Erstens merken sie es natürlich. Zweitens hast du das Handy kaputt gemacht. Warum willst du den Hersteller dafür haften lassen?
 
Ich weiß selbst das es mein Fehler war, aber vllt ist es ja einen Versuch wert.
 
Ich kann verstehen, das es sehr ärgerlich ist, Und wahrscheinlich hast du gerade keine 400€ für ein neues One S rumliegen. Wäre bei mir ja genauso.

Aber das ist trotzdem kein Grund unehrlich zu werden, und anderen die Kosten für deine Fehler aufzudrücken. Oder machst du das immer so, das andere für deine Fehler gerade stehen müssen?
 
Recht hast du schon, aber ich hab gelesen das Htc sehr kulant ist und warum sollte man es nicht probieren. Hat ja nichts mit unehrlichkeit zu tun;)
 
Beruhige dich erst mal wieder. Ziehe mal das Gerät vom Strom ab und lasse es eine Weile liegen. Manchmal geht es nach 1 Stunde doch mit der beschriebenen Methode.
Dann einfach nochmal die Powertaste solange halten bis das Blinken aufgehört hat und der Bildschirm kurz aufflackerte (ca. 10 – 12 Sekunden). Dann alles loslassen und wieder warten.
Falls dein Gerät sich neu gestartet hat wird es im Bootscreen hängenbleiben, wenn nichts geschieht startest du dein Gerät erneut mit festhalten der Leistertaste in den Bootloader.

Wie schon gesagt, manchmal geht es aus unerklärlichen Gründen nach einiger Zeit dann doch wieder.
 
Ok, werde ich ausprobieren:) Danke!
 
Hallo...

Ok ich habe jetzt auch mal in meinen Augen ein riesen Problem...

ein Bekannter wollten auf mein Handy auf ne neue rom rauf machen... lief auch zuerst alles... nur dann ging die tastatur nicht mehr und konnte nicht mehr auf den speicher zugreifen.. Da er jetzt nicht mehr in der nähe momentan ist(da er auf montage ist) Sitze ich jetzt natürlich mit mein Toten Handy alleine da...

Ich weiß nur das er irgendwas mit billy jean oder so rauf gemacht... Und es ging noch fast immer das recovery menü.. aber aufeinmal komm ich da nicht mehr rein... ich bin jetzt in den menü, wo steht:

fastboot
recovery
factory reset
usw....

nur steht auch seit eben ganz oben in Pink *** Security Warning ***

Hat einer ein paar tipps wie Ich weiter vorgehen müsste, um mein Handy wieder zum laufen zu bekommen? ich bin in der hinsicht ein ziemlicher anfänger, von daher wäre eine präzise erklärung für mich sehr hilfreich...

ich danke schonmal ;)


Und ich sehe gerade das oben auch noch **RELOCKED** steht.. ich bin der meinung das da vorher was anderes stand...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Ok ein schritt bin ich schonmal bekommen... ich komm mittlerweile ins recovery Menü... aber da geht nichts mehr.. unten steht dann immer:

E. Can´t mount /cache/ recovery/command

und noch 5 andere sachen die fast genau so sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Bekannter den bootloader wieder gesperrt, wenn relocked dort steht...
Dann musst du diesen erst mal wieder entsperren... eine ausführliche Anleitung wie du das mit dem HTCdev machst, findest du hier im root- Forum ebenfalls...ich hoffe, dein Bekannter hatte alles damals an deinem PC gemacht, denn dann hast du die HTC-Treiber und das SDK- Paket schon drauf bei dir...ansonst wird das dein erster Schritt sein... (steht aber auch in der Anleitung, was du alles benötigst )

Danach kannst dann eine ROM flashen... (auch deren Besonderheiten stehen überall beschrieben)



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja das habe ich gemacht... aber ich komm nur noch ist bootmenü... wenn ich in recovery menü will, dann steht da immer
E. Can´t mount /cache/ recovery/command

und noch mehr davon...

Also geh ich davon aus, das ich nicht auf den internen sd karte zugreifen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Ich verzweifle echt... Also ich erkläre nochmal den stand der dinge... Ins bootmenü komm ich.. da steht halt
Fastboot
recovery
factory reset
usw....

Ganz oben steht zudem einmal in Schwarz
***TAMPERED***

Daunter steht in pink
***UNLOCKED***

wenn ich dann ins Recovery gehe, geht er auch normal rein...
Aber wenn ich nach oben oder unten drücke, natürlich mit der lautstärkentasten, steht ganz unten

ClockworkMod Recovery v5.8.1.1
E: Can´t mount /cache/recovery/command
E: Can´t mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log


Ich bin langsam echt am verzweifeln...
 
Installierte über fastboot einfach mal ein neues recovery...
Ich (und eigentlich alle hier) empfehlen sowieso twrp und nicht cwm...
Dann solltest du wieder im recovery arbeiten (und somit eine ROMc installieren) können

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe es geschafft ;) es läuft endlich wieder... und diese viper rom habe ich jetzt drauf... Vielen dank ;) aber eine frage habe ich noch.... weiß jemand warum die buttons und die Icons noch normal sind?! also sind die wie von der originalen software... aber bei youtube sehe ich im Video das sie rot sind
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten