Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Download tweak package - Was ist das Wo kriege ich es her? Nötig?
Nein nicht nötig, kannst du im Nachhinein machen wenn alles läuft (optional)

Copy ROM and tweak package to your sdcard - Ok über Mount auf Windows und dann mit Windows die SD Carte Formatieren FAT32
Falsch! Du hast somit deine SD Formatiert :sad: Du solltest nur die ROM auf die SD kopieren!

Flash SuperSU after the ROM or root won’t work - Das verstehe ich nicht ganz, Wie soll ich hier wann vorgehen?
Die SU ist mit drin, brauchst erstmal nicht so beachten.

Flash the stock boot.img from the ROM with fastboot, TWRP does not help!! (You can also use the Boot_Flash_Script I deliver you which runs every command for you) - Wo kriege ich die genau her? Würde die aus dem Download nehmen die bei dem Rom drin stand.
Richtig, neben der ROM lädst dir das Boot.img/Kernel runter das dabei steht.

Vereinfacht die Schritte:

1. ROM auf SD Card kopieren
2. Ins Recovery Booten
3. Fullwipe (Cache und Data)
4. Install from SD (Die ROM auswählen) - Dann flashen
5. Anschließend direkt in den Bootloader Booten (NICHT ins System) im Fastboot Modus
6. Via CMD das Boot.img flashen
7. Reboot und es sollte laufen

Ich weiß jetzt nur nicht inwieweit du deine SD Card formatiert hast. hast du darauf zugriff?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Kannst du mal, nur zur sicherheit, beschreiben wie du das Boot.img flashst?
 
jakal45 schrieb:
Sofern du die richtigen Dateien hast (Tweak-Paket, ROM für Ville C2!! usw.) sollte es nach der o.a. Anleitung funktionieren.
Bei mir hat es geklappt. :drool:

welche trickdroid version hast du für das c2? welches tweak package hast du genommen? bei mir hat keines funktioniert...
 
Moin,

boot.img so:

Das halt im CMD entsprechend:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

ROM auf SD Card kopieren
das geht nur über das TWRP und dann in dem ich die SD Karte mounte, dann kann ich über Windows drauf zugreifen und die entsprechende Datei hochladen.

Gruß


Edit:
Hab nun alles so gemacht und lande nun im Bootloop. Habe Ständig das HTC Logo und die scheiß rote Schrift mit dem developement Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf deine SD Card hast du zugriff ohne Fehlermeldungen/Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

ROM auf SD Card kopieren
das geht nur über das TWRP und dann in dem ich die SD Karte mounte, dann kann ich über Windows drauf zugreifen und die entsprechende Datei hochladen.

Das ist merkwürdig. Du sollst da eig. nichts mounten. Normal das One S an den PC stöpseln und als Festplatte nutzen, dann die ROM dort in den Datenträger kopieren. Und das funktioniert bei dir nicht?
 
Nur über die Mount Methode von Windows kann ich Daten hochschieben.

Ich kann aber auch über TWRP mit dem Filemanager darauf zugreifen.
Die SD ist aber mit Windows formatiert vielleicht hackt es hier dran? Wie kann ich die SD denn richtig mit dem Handy formatieren, ohne in einem Betriebssystem zu sein.
 
Also die ROM hast du erfolgreich geflasht, und das dazugehörige Boot.img auch?

Wie kann ich die SD denn richtig mit dem Handy formatieren, ohne in einem Betriebssystem zu sein.

Im TWRP recovery auf "mount" und dann "mount usb storage". (Wenn du es nicht schon so probiert hast)
 
WienerMD schrieb:
Und auf deine SD Card hast du zugriff ohne Fehlermeldungen/Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:



Das ist merkwürdig. Du sollst da eig. nichts mounten. Normal das One S an den PC stöpseln und als Festplatte nutzen, dann die ROM dort in den Datenträger kopieren. Und das funktioniert bei dir nicht?

One S am PC stöpseln öffnet nur die sd als Festplatte wenn ich sie über TWRP mounte. Daher eben die Frage, kann man die SD mit TWRP irgendwie formatieren? Ich habe sie ja mit Windows in Fat 32 formatiert.

Wo soll ich das Handy an den Rechner anschließen? im TWRP Recovery Modus?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

WienerMD schrieb:
Also die ROM hast du erfolgreich geflasht, und das dazugehörige Boot.img auch?

Im TWRP recovery auf "mount" und dann "mount usb storage". (Wenn du es nicht schon so probiert hast)

Jo scheint so.
 
Also wenn du keine Fehlermeldung bekommen hast und alles erfolgreich geflasht hast sollte es funktionieren.
Vom Bootloader solltest du verbindung zum PC im "Fastboot" Modus haben. Aber wenn du den nicht ausgewählt hättest würdest ja das Boot.img nicht geflasht bekommen.

Kannst ja mal im Bootloop Thread stöbern ob du auf eine lösung für das Problem stößt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
 
Da war ich auch schon wurde aber nicht fündig. Eine RUU zu die mein Handy schluckt, scheint es nicht zu geben;(


Gruß
 
Glaube nicht das es an der RUU bzw der ROM liegt, der Fehler muss woanders liegen. Vllt hat hier ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 
Wie ich aus deinem Startpost lesen kann hast du eine ROM geflasht die nicht für
das OneS S3 ist, richtig? Du kommst noch in den Bootloader und in den Recovery Modus
auch das Mounten der SD funktioniert?

Dann müsstest du eigentlich nur eine ROM sowie die passende boot.img für das One S
S3 flashen.

Trickdroid für das OneS S3: Dev-Host - TrickDroid_v4.0.0_C2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die passende boot.img einfach aus der ROM.zip extrahieren!

Gehe so vor:

Fullwipe
ROM flashen
wipe cache/dalvic
reboot in den bootloader
boot.img per befehl "fastboot flash boot boot.img" flashen
reboot

Jetzt müsste eigentlich alles funktionieren

lg
 
Genau so habe ich es gemacht mindestens 6 mal schon...

Das Problem ist jetzt, wenn ich die SD Card mounte, sagt mir Windows, dass ich sie formatieren soll, soll ich das machen? Vielleicht ist ja das das PRoblem, sprich dass die durch Windows formatierte SD nicht richtig funzt, wie kann ich es ohne Windows auf dem Handy formatieren?

Edit...
komischerweise kann ich über das Fileexplorer im TWRP auch auf die SD zugreifen... Wie kiege ich nun die rom.zip auf das Handy, ohne die SD von Windows zu formatieren?

Edit2...
Woltle hiermit:
adb push xxx.zip sdcard/
Die Rom auf die Sdcard schicken. Postekuchen, error: device not found
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle mit dem selben Problem!
Ich habe es geschafft, es funktionierte nur diese eine Lösung, aber diese funktioniert auch!!!

xda-developers - View Single Post - [Q] [S3] with bootloop and no RUU


Quote:
Originally Posted by beni8978 View Post
First flash TWRP 2.2.1
and then wipe cache/factory reset
flash TD2.1
And then flash TD3.0 without wiping anything. I think this should help
Is there 2.1?
Anyhow I've solve it with support of polish Android board.
Following steps are needed...

0. Flash TWRP 2.2.1 (goo.im/devs/OpenRecovery/villec, "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.1-villec2.img")
1. Wipe data, cache, dalvik cache
2. Flash TrickDroid 2.0
3. Flash boot.img z TD 2.0 (via fastboot)
4. Run TD 2.0!!!
5. Flash TD 3.0
6. Flash boot.img z TD 3.0 (via fastboot)
7. Flash tweaks.
8. You are done!

TD 4.0 can't be flashed on Android 4.0.3. As long as 4.0.4 is not there you can't use TD 4.0.


Mein Handy geht wieder einwandfrei, alles ok!
Ich wollte es schon wirklich aus dem Fenster werfen 3 Tage vergeblich bemüht und nix. Ich danke allen die mitgeholfen haben und die auch per PN mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind! Ich danke euch!


Gruß
 
Na ein Glück, Glückwunsch!!

TD 4.0 can't be flashed on Android 4.0.3. As long as 4.0.4 is not there you can't use TD 4.0.

Ein kleiner, aber der Entscheidendste Aspekt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wieder was dazugelernt :thumbup: Die Schritte und alles andere war ja richtig :)
 
Hallo,
da ich in dieses Forum verwiesen wurde probiere ich mein Glück nun hier.
Es geht um mein gebrandetes Htc, welches durch Versuche des debrandens
nun nicht mehr startet. Es bleibt im Bootloader hängen... Ich denke das gar kein Betriebssystem mehr drauf ist und wenn ich probiere die RUU draufzuspielen kommt der Fehler: FEHLER[132] : Signatur-Fehler!:confused2:
Wenn jemand weiß wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme wär ich sehr dankbar! :)
Gruß
 
Moin

Beschreibe mal bitte, was du schon alles mit dem Handy gemacht hast, und was zuletzt. Und welche ROM, recovery usw du genutzt hast.

Entweder ist es ein Problem mit der ROM, dem Kernel oder beides. :)
Lässt sich aber beides in der Regel beheben.
 
Und wenn du im bootloader per adb in das recovery bootest?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also erstmal hab ich es gerootet. Hab also den Bootloader geunlockt über HtcDev.Danach hab ich die Recovery geflasht was zuerst mit CWM nicht geklappt hat aber später dann mit nem anderen Tool.Dann fing ich an die rootdateien auf das handy zu ziehen um sie dann im recovery mode zu installieren, was auch geklappt hat. Als ich dann neustarten wollte blieb das HTC Logo mit der roten Schrift hängen und nicht passierte. Dann hab ich probiert das wieder zu löschen und hab im Recovery caches und so ziemlich alles gelöscht glaub ich.
 
Also an Recovery kann ich dir TWRP empfehlen, CWM zeigt doch bei vielen Sachen Schwächen. Dann eine ROM auf deine SD ziehen (unbedingt beachten ob C1 oder C2 version!!) und das dazugehörige Boot.img installieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Mitlerweile geht es nicht mehr an. Hab es im Bootloader gelassen bis der Akku leer war und jetzt kann es nicht mehr starten. Egal was ich mache es will nicht mehr angehen.
Was soll ich machen? Hab noch Garantie.. Oder bemerken die das sofort?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten