Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ins Recovery komme ich noch
 
Welches Recovery läuft auf deinem Handy? CWM? Stock? Oder was?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
TeamWinRecoveryProject
 
Kenn das Recovery leider nicht, aber guck mal, ob du da nen Factory Reset machen kannst und obs da nen Punkt install zip from external sd gibt. Wenn ja, mach zuerst nen FR und wenns dann immer noch nicht geht, flashe über den Punkt install zip from external sd eine Rom nochmal...

Wenns nicht geht, meld dich nochmal :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Punkt eins: Wir haben einen Root-Hacking-Bereich. Hättest du das Problem auch, wenn du das gerät nicht entsperrt hättest? Nein. Also gehört es in den Hacking-Bereich, kann doch nicht so schwer sein.

Punkt zwei: Du bist nicht der erste dem das passiert. Egal welches Gerät, das Vorgehen ist nahezu identisch. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll kurz die Forensuche zu benutzen, bevor man einen Thread auf macht.

Punkt drei: Was hindert dich daran ein neues ROM von der "SD" aufzuspielen, wie es der Standardvorgang ist? Kein .zip auf dem Gerät? Du kannst ein neues ROM über die adb pushen, die auch im Recovery verfügbar ist, oder einfach in TWRP im entsprechenden Menü "Mount USB Storage" drücken und ganz normal vom PC draufschiieben. Tu mir nur den Gefallen und geh mit dem Gerät etwas vorsichtiger um, das hat es nicht verdient. Les dich erst mal ein, ich wette du weißt auch nicht, sonst kommt als nächstes die Frage "Wie ich muss ein boot.img per fastboot installieren weil das Gerät sonst nicht mit CM startet?" oder "Wie mein Gerät startet nicht, weil es zwei verschiedene Prozessoren gibt und nicht jedes ROM auf jedem Prozessor läuft?".
 
Mit der Aufforderung zur Forensuche haste natürlich Recht, das mit dem Rom übers Recovery aufspielen, sagte ich ja auch bereits ;) Haste`s jetzt geschafft?

Wie du ja bereits sagest, hat das Handy diesen Zustand nicht verdient. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Erstmal sry das ich es nicht direkt in den Root-Hacking-Bereich gestellt hatte wusste nur nicht direkt ob es da rein passt.
Das ich die boot.img per fastboot draufspielen muss wusste ich schon, mit den 2 verschiedenen Prozessoren wusste ich auch. Nur das interne halt da les ich mich durch mehrere Foren die letzten tage schon .

Der Versuch mit nem neuen Rom hab ich grad gestet mit der aktuellsten MIUI Rom
Ergebniss: Handy startet wieder bis zum HTC screen, screen wird schwarz und nur die Sensortasten leuchten sonst passiert nichts
 
Hast du einen Factory Reset gemacht und das boot.img nachinstalliert? (ich frag nur noch mal ;))
Gab es eine Fehlermeldung bei der Installation? Kannst du noch mal ein anderes ROM probieren?
 
Factory Reset hab ich gemacht, für das boot.img hab ich bei der MIUI Rom nen boot.img flasher prog dabei gehabt das hab ich dann mal getestet aber ob es gefunzt hat weiß ich nicht wirklich hab die boot.img ausgewählt mit den befehlen hat, enter gedrückt, fenster zu end.
Vorher hatte ich es mit Cyanogenmod getestet und da ging es nur bis zum HTC screen und nicht weiter
 
Flash das boot.img mal von Hand, dann weist du ob da eine Fehlermeldung kommt. Normalerweise gibt es nur die Fehler
-kein Factory Reset gemacht
-falscher Prozessor
-falsches boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mit dem CMD versuche dann sagt der mir "fastboot ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden"
Hab Win8 wenn das eine Bedeutung dafür hat
 
Dann bist du im falschen Verzeichnis bzw. hast die fastboot.exe nicht wie in den Anleitungen beschrieben ins gleiche Verzeichnis wie die boot.img kopiert...

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
ok fastboot hab ich geflasht und gab keine probleme lief einwandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

handy läuft wieder :)
danke euch für die Hilfe
 
Moin,

so oft geroutet und imemr geklappt, nur heute nicht.

Folgendes. Wollte es routen und ne custom rom einspielen. Die ViperOneS_v1.2.1.

HTC One S - Bootloader entsperren [HTCDEV Übersetzung] - Done
HTC One S - Root / rooten - Done
HTC One S - ClockWorkMod Recovery Touch [INTERIM] - Done

Dann wollte ich die boot.img flashen und ab da hänge ich, denn das Handy startet nicht mehr. Es kommt immer das HTC Logo mit diesem roten Develpement Text. Ich komme zwar problemlos in den fastboot modus, auch ins recovery komme ich (TWRP). Das Handy startet direkt und bleibt wieder bei der roten Schrift stehen. Bitte um Hilfe.

Mein Fehler war nicht darauf zu achten ob man spezielle Roms für das HTC One S (S3) nutzen muss. Wie ich nun weiß muss man das. Wie also kann ich mein Handy nun retten? Ich habe schon zig sachen versucht. Unter anderem mindestens 5-6 verschiedene RUU installiert, keine davon ging. Ich habe ein Vodafone Handy.


Ich habe bereits einiges an Handys geflasht und nie gab es Probleme, bis jetzt. Bin ohne euch aufgeschmissen, bitte um Hilfe.


Gruß Peter
 
Hallo,

Hast bevor Du versucht hast die RUU aufzuspielen deinen Bootloader und die Original Recovery aufgespielt ? Sonst geht es nicht.

Gruß,
Sonix189
 
Danke fürs Feedback.

"Hast bevor Du versucht hast die RUU aufzuspielen deinen Bootloader und die Original Recovery aufgespielt ? Sonst geht es nicht."

Bootloader hatte ich gestartet und Fastboot ausgewählt. Für die RUU habe ich das Handy wieder gesperrt. Also nicht mehr Unlocked.

Eine original Recovery habe ich nicht aufgespielt, habe keine. Welches RUU muss ich für mein Handy denn nehmen?


Gruß
 
Kommst du noch ins Recovery?
 
Jo in das TWRP Recovery
 
Einfachste Variante die du Probieren könntest:

Trickdroid für S3 laden:

TrickDroid v4.0.0 (One S C2) - TrickDroid | TrickDroid

-auf die SD hauen

- nach der Anleitung flashen

(Boot.img nicht vergessen und vor allem den fullwipe)

Kann evtl sein das du das Boot.img 2 mal flashen musst.

Normal müsste es dann laufen.
 
Moin,


das hatte ich schon durch, aber gerne nochmal...



Instructions:

  • Download ROM - Ok
  • Download tweak package - Was ist das Wo kriege ich es her? Nötig?
  • Copy ROM and tweak package to your sdcard - Ok über Mount auf Windows und dann mit Windows die SD Carte Formatieren FAT32
  • Fullwipe (data and cache) - Jo klar
  • Flash the ROM - Jo
  • Flash SuperSU after the ROM or root won’t work - Das verstehe ich nicht ganz, Wie soll ich hier wann vorgehen?
  • Reboot into bootloader - Jo
  • Go into fastboot mode - Jo
  • Flash the stock boot.img from the ROM with fastboot, TWRP does not help!! (You can also use the Boot_Flash_Script I deliver you which runs every command for you) - Wo kriege ich die genau her? Würde die aus dem Download nehmen die bei dem Rom drin stand.
  • Fastboot erase cache if you do not use the Boot_Flash_Script - Jo
  • Let the ROM boot - Hier hat es bisher dann gehangen. Es kam ein Bootloop oder aber das HTC Logo mit rotem Text...
  • Flash the tweak package
  • Enjoy
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten