Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Erst müsste man mal wissen was du gemacht hast? Dann kann man vielleicht auch helfen. :o

gesendet von meinem One S
 
Habe mich im Ausland in ein Wifi eingewählt... dann Handy aus und seitdem Bootloop und rotes Dreieck...
 
Keine weiteren Ideen? Bitte helft mir ich will keinen Factory Reset machen und all meine Daten verlieren!
 
Ich bezweifel das da die Daten noch zu retten sind, wenn die SD Card nicht gemountet wird. Es gibt auch meines Wissens keine möglichkeit diese ohne z.B. eine RUU neu zu installieren wieder gemountet werden kann. Das einzigste was mir einfällt wäre ein Custom Recovery aufzuspielen, eventuell kann die ja die SD Card wieder mounten.

Mit ein wenig Pech sind die Daten sogar schon weg. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und da lag es daran das aus irgendeinem Grund die SD Card Partition formatiert wurde und wurde dann nicht mehr gemountet.

Alternativ frag mal auf Englisch in den XDA Foren, da sind noch einige mehr unterwegs die vielleicht eine Idee hätten.
 
Hast du ein Backup deines Systems? Es gibt hier einige User im Forum mit diesem WLAN Problem.

Wenn du kein Backup hast kannst du nur noch ein reset machen.
 
Wenn er ein Backup von seinem System hätte, bräuchte er wohl kaum noch an die Daten zu kommen. Es wird sich auch kein Backup aufspielen lassen, solange die SD Card nicht gemountet werden kann... Wenn er die nämlich immerhin irgendwie mounten könnte, dann kann er per ADB auch an seine Files ran und diese sichern und anschließend eine RUU drüber installieren. Vlt wäre der Bootloop damit sogar schon weg. Aber solange kein Zugriff auf die SD Card besteht wird daraus sicher nichts.

Das installieren einer RUU müsste das ganze auf jeden Fall wieder rückgängig machen und das Handy würde wieder laufen aber die Daten sind dann natürlich futsch.
 
Moin,

wahrscheinlich ist das Boot Image "fratze"! Lade mal hier Miscellaneous - Minus den gepackten fastboot folder runter und entpacke ihn.

Nun bootet du in den Bootloader und verbindest dein One S mit USB und navigierst in der Konsole in den fastboot Ordner (klickst mit rechter Maustaste und SHIFT auf den entpackten fastboot folder und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen"). Kopiere nun das boot_signed.img in den fastboot Ordner und gib in der Konsole folgenden Befehl ein:

fastboot flash boot boot_signed.img

anschl.

fastboot reboot

Danach versuch es nochmal....

Sollte ich richtig liegen mit meiner Vermutung, dann mal schöne Grüße vom kommenden Aufsteiger in die DKB Bundesliga ;-)
 
Ich werds versuchen sobald der Download bei mir geht...
 
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem, glaube jedoch nicht ganz so extrem wie bei manch anderem Handy hier. Mein Problem wäre sich sich mein One S ab und an, im schlimmsten Fall 1x pro Tag neu startet, einfach so.
Habe jetzt festgestellt, bzw. die letzten beiden Male war es jedesmal wenn ich von "draußen" reinkam und es sich dann ins W-Lan einloggt startet es neu.
Was kann das sein.

Hatte das Problem schon mit der original-ROM und habe jetzt Viper Venom 1.2.1 drauf. auch das Radio habe ich auf 1..... hau mich blau geupdatet.

Ständig startet die Sau neu, woran liegts?
 
Hallo Franky41,

Du bist nicht allein.

Mein Sohn (14) hat gleiches Handy und genau gleiches Problem.

Nach dem Versuch sich ins Wi-Fi (Hotel in Thailand) einzuwählen
-->Absturz :mad:

"E: Can't open /cache/recovery/command
E:failed to mount /sdcard (no such file or directory
(das noch 2 mal)"

Die zip-Datei kann ich ebenfalls nicht downloaden.
Im gesamten Netz habe ich bislang leider keinen anderen Lösungsansatz gefunden.

Wäre super wenn man die Urlaubsbilder auf dem Handy retten könnte.

Danke
 
Jetzt ging der Download nur fehlt mir noch das boot_signed.img

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Frage:
Kann ich das boot_signed.img von hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
Also seite 1 erster Link - NEHMEN??
 
was für eine Rom hat du überhaupt auf deinem One S?
 
Leider muss ich nun (peinlich berührt) gestehen: Keine Ahnung :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

leider weiß ich momentan immer noch nicht wie ich dies auslese...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und im Endeffekt sagen welche boot_signed.img ich nehmen kann...
 
Und was hast Du dann runter geladen?

Aber in den Bootloader kommst?
Deiner Aussage nach gehe ich davon aus das Du
1) Weder Dein Gerät gerootet hast
2) noch irgendwelche anderen Änderungen am Gerät vorgenommen hast

Das bedeutet aber auch das die Chancen gen null gehen Deine Daten zu retten. Tut mir Leid das zu sagen. Hättest es gerootet und als Recovery trwp installiert könnte man zumindest die SD wieder mounten.
 
Lamy schrieb:
Und was hast Du dann runter geladen?

Aber in den Bootloader kommst?
Deiner Aussage nach gehe ich davon aus das Du
1) Weder Dein Gerät gerootet hast
2) noch irgendwelche anderen Änderungen am Gerät vorgenommen hast

Das bedeutet aber auch das die Chancen gen null gehen Deine Daten zu retten. Tut mir Leid das zu sagen. Hättest es gerootet und als Recovery trwp installiert könnte man zumindest die SD wieder mounten.


Wenn ich mit Leister und Power Taste komme ich in dieses Menü ja...
1) nein ich hab mein gerät nicht gerootet
2) sonst auch keine änderungen
und das was ich da lese gefällt mir gar nicht...

also bleibt mir keine wahl aus der factory reset aus dem menü??
 
puh is schwer zu sagen ... flashen kannst ohne unlock eh nix ..... außer ner ruu und dann sind die Daten auf alle Fälle weg.
wenns nicht startet ... hast m.M. nach nur 2 Möglichkeiten:

a) Factory Reset
b) einschicken
 
Na denn tschüss weg die Daten
 
Hallo,

vielen Dank an Lamy auch von meiner Seite für seine Hilfe.
(Auch hier gilt gleiches. Wir hatten nichts am Gerät verändert. :sad:)

Wir werden uns nach der Rückkehr vermutl. für das einschicken des Gerätes entscheiden um ggf. die Bilder von 10 Tagen Thailand zu retten (lassen).

@Franky41, vielleicht kannst DU mal schreiben ob es mit dem factory reset funktioniert hat.
 
Wie im Titel steht habe ich es leider geschafft mein Android vom Handy zu löschen. :crying:
Ich wollte den Cyanogenmod 10.0 aufspielen und habe durch den TWRP die letzte vorhandene ROM gelöscht wodurch es dann mein komplettes Android anscheinend gelöscht hat, aufjedenfall fährt es nicht mehr hoch bleibt nur noch bei dem HTC Quitly Brilliant Screen stecken.

Hoffe ihr könnt mir helfen, im Netz hab ich leider nichts annährend hilfreiches gefunden :sad:
 
Kommste noch in Recovery Modus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten