Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab ich ja versucht bricht aber immer beim Löschen der Benutzerdaten bei 4-6 % ab. Und sagt Fehler 171 Usb Verbindung.
 
Hast Du denn dein One S wieder relocked, bevor Du die RUU geflasht hast? Hast Du auch alternativ mal einen Factory Reset im Bootloader versucht?
 
he_stheone64 schrieb:
Hast Du denn dein One S wieder relocked, bevor Du die RUU geflasht hast? Hast Du auch alternativ mal einen Factory Reset im Bootloader versucht?

Ja..
 
ja zu was - relocked oder factory reset im Bootloader?

Was passiert zudem, wenn Du versuchst mit meinem fasboot folder wie beschrieben die TWRP Recovery im Bootloader zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder Unlock.. Muss nur de Cid wieder ändern hab Hboot 1.14.0002 drauf.
Was wiilste noch wissen wie gesagt pushen klappt irgendwie nich.. Und Usb kann ick nich mounten ums luchfile dingens..
 
Wenn Du unlocked bist, solltest Du die TWRP installieren können wie oben beschrieben.
 
Zu Punkt 2 cid ändern habe ich mal eine Frage
Habe meine cid auf 1111111 mal geändert und will nun wieder zurück zur htc__102 wechseln
Das 1s ist also unlocked muß ich es vorher locken?
 
Roman441 schrieb:
Zu Punkt 2 cid ändern habe ich mal eine Frage
Habe meine cid auf 1111111 mal geändert und will nun wieder zurück zur htc__102 wechseln
Das 1s ist also unlocked muß ich es vorher locken?

Zum cid-ändern unlock, danach willst sicher aber das jb Update, oder? Dafür dann locken...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja nachdem ich dann die ruu aufgespielt habe will ich das jb update laden.
Im Moment habe ich aber kein WLAN, bis ich es wieder habe dachte ich mir kann ja schon mal cid ändern. Also brauch ich vor und nach cid ändern kein lock oder unlock ja?
 
Zum CID ändern muss es "unlock" sein.
Wenn du dann wieder auf CID HTC__102 bist, musst du den bootloader relocken ("fastboot oem lock"), die passende RUU draufziehen und hinterher das JB-Update laden...
 
Ja aber ruu und update kann ich im Moment nicht machen kein DSL Zuhause im Moment
Kann ich nur die cid ändern und dann wieder booten ohne locken?
 
Roman441 schrieb:
Ja aber ruu und update kann ich im Moment nicht machen kein DSL Zuhause im Moment
Kann ich nur die cid ändern und dann wieder booten ohne locken?

M.M. nach ja.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn dein Gerät also ein Retail EU Gerät ist ohne Branding, dann lade die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2 hier:

FileFactory Folder View - Ville

Den OEM Lock führst Du mit folgendem Fastboot Befehl in der cmd im Bootloader Modus aus:

fastboot oem lock

Hauptsache Du bist auch sicher, das Du die stock recovery geflasht hast, sonst klappt es nicht bzw. Du musst diese noch flashen.

Sollte das nicht klappen, dann wäre dies hier ev. noch ein letzter Versuch:

Lade diese zip herunter:

Shipped ROMs

Boote in recovery und pushe via adb mit:

adb push RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115_signed.zip /sdcard/

Dann in den Bootloader und die Installation sollte starten.


Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe auch alles schon bis zum Start der Installation hinbekommen.
Nach dem push bin ich in den Bootloader gegangen doch die Installatiopn begann nicht.
 
YYYYYYYYYeeeeeeeeeeeessssss... Ick habs DANK deinen Anleitungen hinbekommen. Hab auch endlich Root Super du bist echt der Beste Hab jetzt die Viper One S Rom drauf. Welche kannste den Empfehlen ?? Hätte gerne weiter Sense benutzt. VIELEN VIELEN VIELEN Dank nochmal.
 
Nachdem ich seit Monaten nicht schaffe ein Update von CM10 draufzuspielen (Error 7, some symlinks not found, installation abortet), habe ich den Fehler begangen im Bootloader die Option "factory reset" zu wählen. Nun scheinen alle Daten, auch die auf der /sdcard futsch zu sein. Zumindest wird überhaupt kein Gerät mehr erkannt. Weder von fastboot-linux noch von adb-linux. Also auch keine Chance im Recovery das Backup einzuspielen. Es ist mir nicht mehr möglich /sdcard zu mounten. Habe ich eine Chance das Teil wieder ans Laufen zu kriegen. Meine Tochter massakriert mich. :(
 
Hm also ganz spontan fällt mir ein nur der User ein, der schon erfolgreich ein HOS wieder belebt hat.


Edit:
Sharks schrieb:
Hallo.
Wollte nur kurz informieren,konnte gerade mit Hilfe des JTAGs erfolgreich das durch OTA gebrickte HTC One S erfolgreich wiederbeleben,ohne Probleme;)
Screehshot:



Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Erkennbarkeit unter Windows aus?
 
Danke für die Antworten. Wiederbeleben konnte ich das Handy zumindest, indem ich ein Stock-Recovery installierte. Das hat dann /sdcard wiederbelebt. Danach wieder das CWM-Recovery geflasht. Leider bestand aber das ursprüngliche Problem mit dem E:Error (Status7) installation aborted; weiterhin. D.h. er ließ mich das CM10-stable nicht installieren. Nachdem was ich so google, dürfte das Recovery 5.8.3.1 Probleme mit CM10 haben. Nachdem ich ein TWRP-Recovery installierte - nach dieser Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL] - konnte ich CM10 soeben tatsächlich installieren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der ganze Aufwand lohnte, um den fürchterlichen Homescreen-Bug etwas in den Griff zu kriegen. Bin aber nicht sehr optimistisch.
 
Hallo und muss wohl gleich mit sorry starten...
ich wühle mich durchs Forum aber finde irgendwie alles und nichts!

Also mein HTC One S dreht die Bootschleife.

Ich will meine Daten natürlich möglichst nicht verlieren, ist ja klar...

Deshalb habe ich mich bis jetzt hierhin vorgearbeitet...
1. Ich starte das Handy mit Lautstärke down und Power
2. wähle recovery
3. grünes Symbol
4. rotes Ausrufezeichen --> Volume up + Power
5. Recovery Menu mit mehreren Auswahlmöglichkeiten

Nun zeigt mir der Bildschirm hier Folgendes:

Android System Recovery (3e)
Reboot
Apply update from external storage
Wipe data/factory reset
wipe cache partition (schon versucht)
apply update from cache
apply update from internal storage

E: Can't open /cache/recovery/command
E:failed to mount /sdcard (no such file or directory
(das noch 2 mal)

Also bitte helft mir weiter auch wenn das hier bestimmt schon irgendwo steht....

DANKE!
 
Hilft vllt. der Thread? Kann dir net groß helfen... mein HTC reist noch mit hermes zu mir ^^

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Punkt 5 hört sich passend an...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten