Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Guten Abend, wollte mein One S gestern rooten und die Trickdroid Rom und Tweaks drauf spielen, alles soweit ganz gut geklappt, ich startete es neu und es hing sich nach dem HTC logo in einer Blauen Bildschleife auf. Darauf hin ist mir aufgefallen das ich nicht nach der rom die Boot.img datei geflasht hatte. So SPielte ich alles nochmal neu drauf wie anch der Anleitung und NIX.. wollte nicht mehr starten nur noch ein kleines "aufblitzen" auf dem Bildschirm. Habe es jedoch geschafft in den Recoverymode und Bootloader zu kommen welches ich von TeamWin habe. Ich wollte alles auf Werkseinstellung machen und Wipe das System und jetzt ist alles weg nur noch der Recovery mode ist da.. also meine Frage ist wie bekomme ich mein handy wieder zum laufen? egal ob mit oder ohne Rom..

Habe ein Htc one S c2 die neuste Firmware drauf und Team Win Recovery Project v2.3.3.0

Ist mein erstes Htc also bin noch ganz neu in der sache auch mit root usw hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Mgeezy

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Oh mir ist gerade aufgefallen das ich in einem Falschen Forum bin.. bin jetzt auch leider zu blöd um es zu löschen.. ich hoff es kann einer ins richtige Forum verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon über 70 Hits und keiner eine lösung?? -.-
 
Eigentlich müsste es ja klappen, hast du auch die richtige ROM fürs C2 genommen?

Wenn nicht die hier ist die richtige
TrickDroid v4.0.0 (C2) - TrickDroid | TrickDroid

Flashe die ROM übers Recovery wenns fertig ist starte vom recovery aus in den
bootloader und flashe die boot.img. Neustarten! Wenn jetzt alles läuft erst dann
die Tweaks flashen! So müsste eigentlich alles klappen

edit:

hab noch was gefunden
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33374826&postcount=424

solltest du dir mal durchlesen
 
Ja habe genau die selbe wie auf dem Link genommen..

Das Problem ist wie soll ich die Rom flashen, wenn ich kein zugriff mehr aufs Handy über mein Pc habe..Die Rom exestiert auch nicht mehr auf dem Handy.. Wenn ich versuch es zu Mounten dann sagt mir mein Computer ich solle die Partetion Formatieren.. das einzigste was bei meinem HOS geht ist der Bootloader und Recoverymod.. ansonsten ist alles weg auf dem HOS..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

edit: Habe schon versucht eine RUU von HTC zu installieren, aber er bricht mir das ab und gibt ein Fehler an und meinte das es die Falsche RUU wäre.. habe ein ungebrandetes HOS habe auch beide RUUs runtergeladen und versucht zu instalieren..
 
Hast du bevor du die RUU flashen wolltest den bootloader relocked? das musst
du auf jedenfall machen.
 
OMFG :lol: DANKE DIR !!!!! hat geklappt :scared:
 
Hi Leute,
ich versuche seit Ewigkeiten eine Lösung für mein Problem zu finden aber ohne Erfolg.


Ich wollte mein OneS auf CM10 Flashen aber ohne Erfolg. Ich hänge zurzeit in einer Bootloop und krieg diese auch nicht weg. Ich hab schon soviel gemacht ich weiß nicht mehr was richtig war und was falsch.

Ich kann nur noch in Bootmanager & Recovery. => Hab ich beschlossen das ich es einfach wieder Locke und die standart Software aufspiele via RUU .. Hab jetzt schon 2 probiert. Das erste sagt mir "Signaturfehler" und das zweite jetzt "Abbild-Update-Fehler". Ich hab eine Stockrecovery drauf.
Mein RUU sagt mir auch bei "Ihre Abbildversion" einfach nichts ? Also das ich garkeine Version drauf hab ?

Das problem warum ich es nicht flashen konnte war das ich meine sdcard nicht mounten konnte.



Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also ich wäre froh wenn man mir eines meiner Probleme lösen könnte ;).



Danke schonmal ;)

mfg tassewin
 
Hast du das original Kabel verwendet? Ein anderes machte bei mir Schwierigkeiten.

Generell sollte das sonst gehen. Bootloader mit "fastboot oem lock" schließen, dann die ruu aufspielen (geht auch während du am Handy in fastboot bist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Es war nicht das Original-Kabel. Hab auch gerade keinen Zugriff darauf.

Es ist ein HTC Kabel von einem HTC Wildfire ?
Heute Abend hab ich das Originale wieder. Dann versuch ich es nochmal.

Danke schonmal ;)
 
Das pushen klappt bei mir nich da passiert ewig nix..
 
PsychoCompany schrieb:
Das pushen klappt bei mir nich da passiert ewig nix..

Sind deine adb Treiber installiert? Teste mal adb devices, was kommt da zurück?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja sind sie da steht mein. Devices hoffe du kannst mir helfen bin schon seid 3 Tagen am Fummeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

PsychoCompany schrieb:
Ja sind sie da steht mein. Devices hoffe du kannst mir helfen bin schon seid 3 Tagen am Fummeln.

C:\Android>adb devices
List of devices attached
SH24LW402841 recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

PsychoCompany schrieb:
Ja sind sie da steht mein. Devices hoffe du kannst mir helfen bin schon seid 3 Tagen am Fummeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:



C:\Android>adb devices
List of devices attached
SH24LW402841 recovery


Kannst du vieleicht Tel. Support oder so geben?
Alles andere aus deiner Anleitung hat ja soweit auch gefunzt z.B. Mkdir u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab es grad mit dem Original-Kabel versucht und es geht immer noch nicht.


Mir ist jetzt ne Idee gekommen ich könnte ja die Originale boot.img flashen ?

Wenn des was ändern könnte, wo finde ich die Datei ?
 
Kann das sein das ich dazu S-Off haben muss??
 
Das du deine SD-Card nicht mounten konntest, wird wahrscheinlich daran liegen das du sie formartiert hast. Ein Recovery wie CW kann dies meines Wissens nicht von selber wiederherstellen, nur das original Recovery. Dieses musst du jedoch einfach erstmal auf dein Handy flashen.

Finden kannst du es hier: Stock Recovery (registrierung erforderlich)

Dann zieh dir einfach von den XDA Developers das HTC One S All-In-One Toolkit.

Entpacken und ein CMD Promt öffnen. Dort zum Pfad des Toolkit wechseln, gefolgt von /data. Sprich beispielsweise folgenden Befehl im CMD eintippen:

cd C:\Users\XXX\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.0\Data

Dann das Handy mit Bootloader starten (Vol Down + Powertaste beim einschalten) und dort noch mal die Powertaste drücken, um in das Fastboot-Menü zu kommen.

Am PC müssen nun die HTC Treiber installiert sein und das Kabel mit Handy und PC verbinden.

Die oben runtergeladene Stock Recovery in den Toolkit Data Ordner kopieren, wo sich auch die adb.exe und fastboot.exe befindet.

nun ins CMD eingeben fastboot flash recovery Stock_Recovery.img.

Wenn das passiert ist, wird der Bootloader wieder mit dem Befehl
fastboot oem lock gesperrt.

Nun ziehst du dir folgende RUU:

RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe (als Administrator ausführen!)

Diese nun einfach installieren und den Anweisungen folgen! Das dir keine vorherige Abbildfunktion angezeigt wird, war bei mir genau so der Fall und hatte nichts zu bedeuten.

Nach der Installation der RUU bootete das Handy bei mir wieder ohne Probleme.

Wenn du jedoch an der CID rumgefummelt hast, dann nimm auf KEINEN FALL das Jelly Bean Update an und installiere es unter keinen Umständen, da du damit dein Handy (zur Zeit) unwiderruflich kaputt machst (Brick).

Auf diese Methode hab ich mein HTC One S nach einer missglückten Jelly Bean Rom Installation wieder zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit twrp kannste deine sd mounten. Mit adb twrp aufs Handy pushen
Dann sd mounten., Handy an den Rechner sd formatieren und dann kannst auch wieder die sd nutzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauchst Du nicht - ich pack Dir hier mal alles zusammen:

Vorraussetzung - Dein One s ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und entpackst diesen auf deinem Rechner. Dann klickst Du mit rechter Maustaste und gehaltener Shift taste auf den Fastboot Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Dein One S bootest Du in den Bootloader und gehst Dort in den Fastboot Modus und verbindest es mit dem PC.

Nun gibst Du folgenden befehl ein in die cmd:

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

anschl.

fastboot erase cache


Jetzt bootest Du erst einmal neu oder gehst direkt in die Recovery. Dort kannst Du dein One S direkt mit dem PC mounten und die ROM auf die SD kopieren. Diese dann installieren, anschl. direkt wieder in den Bootloader booten und das boot.img aus der rom.zip in den fastboot Ordner kopieren und flashen mit:

fastboot flash boot boot.img

dann

fastboot erase cache

Nun

fastboot reboot

Anbei neben meinem fastboot Ordner auch noch SU und busybox, falls notwendig.

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und androphon
Is zu spät is jetzt total bricked. Startet nur noch im Bootloader. Gibst ne möglichkeit zu unbricken?
 
Wenn Du in den Bootloader kommst, dann installiere doch einfach eine RUU.

Sent from my HTC One S
 
Vielen Dank für eure Hilfe ! :)


Jetzt geht es wieder ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten