Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Zusammen,
habe diese Woche ein One S ungelocked,gerootet und recovery(CWM) installiert.
Wollte dan Pac installieren. Ging alles soweit auch gut nur hing das Handy immer beim PAC Bootlogo. Dummerweise habe ich kein nand Backup gemacht und habe auch keine andere Rom auf dem Handy.
Habe dann twrp installiert damit ich den Speicher mounten kann, jedoch ohne Erfolg.
Habe dann nen Hinweis gelesen, dass es helfen soll das Handy wieder zu relocken und dann die RUU zu installieren. Wiederum kein Erfolg :(
Wie kann ich nun vorgehen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Custom ROM istallation auch die boot.img geflasht? Ansonsten beschreibt mal Bitte an welcher Stelle das HOS hängt, welchen Prozessor du hast und welche Fehlermeldung du erhältst...
Ach ja Softwareversion und HBoot wären auch nicht schlecht...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gar nicht die boot.img geflash, da ich davon ausgegangen bin, dass ich die für PAC nicht benötige.
Nach HTC Logo folgt ja das Rom-Logo in meinem Falle das von PAC. Und ab da geht nichts mehr.
Hab das S4.
H-Boot: 1.14.0002
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die passende boot.img im Fastboot flashen, dann dürfte es wieder booten.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort

Das habe ich eben auch schon probiert hat aber nichts gebracht.
Es ist wirklich merkwürdig.
 
Also die boot.img aus dem Zip nehmen und flashen.
Und vorher natürlich wieder unlocken
 
So ist es. Flashen der Boot.img musst du bei jedem neuen Rom machen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun ein kurzer Blick ins XDA Forum kann auch nicht schaden. Da wird nämlich auf so etwas verwiesen. ;)

Ich poste das ganze mal hier rein.


Q. I've flashed the tweak package and now my phone is stuck on the boot screen! Help!
A. You completely skipped the last question didn't you? You are stuck in the boot screen because you have flashed a tweak that contains a framework change for the wrong base. If you are using this ROM (Regular version) then use the latest tweak package for v6/v7. If you are using the TMOB version, use the old tweak package for v5.

Go back to recovery(power+volume down), restore your nandroid backup (or if you didn't make a backup, sorry but you'll have to wipe data/cache/dalvik and reflash the rom) and install the proper tweak package.
 
Hallo ich habe ein HTC ONE S 520e dh mit einem S4 Prozessor.

Leider ist beim Flashen von Cyanogenmod 10.0.0 ein Fehler aufgetreten. Und zwar kommt mein Handy nicht über die Bootanimation.

Ich habe versucht das Handy erneut zu flaschen, leider ohne Erfolg.
Zudem habe ich versucht mit RUU (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed)
das Handy auf das ursprüngliche OS mit HTC Sense zurückzusetzen - leider wird mir angezeigt, dass die Software nicht passend sei - ERROR 155 wird ausgegeben.

Hier ein kleiner Auszug:
FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.


Bin verzweifelt!!!:cursing:
Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank im Vor raus.

Grüße,
Changooo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Oh das hatte ich fast vergessen:
Ich glaube schon das ich das boot.img geflasht habe.

Ich habe im Fastboot modus folgendes gemacht:

1. Mod am pc entpackt und die datein in c:\Android hinterlegt
2. Konsole geöffnet
auf den Ordner zugegriffen mit:
cd c:\Android

3. Dann eingegeben

fastboot flash boot boot.img

4. Dann eingegeben

fastboot reboot

Ich dachte das währe der letzte Schritt gewesen bisher hat sich immer noch nichts getan...

Ich bin um Hilfe Dankbar!!!
 
Für die ruu musst du relocken und die stock recovery drauf haben glaube ich. Ansonsten mach nochmal n Fullwipe(cache, dalvik, data und factory reset) und flashe erneut. Vorher bitte die md5 checksum vergleichen! Dann nach dem flashen der rom genau wie oben von dir beschrieben die Boot.img drüberbügeln und es sollte klappen!
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einer RUU lediglich relocken, die Stock Recovery ist nicht notwendig.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chrisb101 und slain
Vielen dank Slain!! hat super funktioniert ;)
 
Gern geschehen, dafür ist doch so ein Forum da! ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

@ Threadersteller

Beim nächsten Mal bitte auf das Unterforum achten, danke!;)

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest! :thumbsup:
 
Hi Leute!
Ich wollte heute JB drauf hauen, dabei ist wohl irgendwas in die Hose gegangen.
Hatte vorher root mit TWRP drauf. Nun ja momentan komm ich jetzt noch nicht mal in den Bootloader. Das ding bleibt beim Logo stehen :crying:
Kann ich das Teil noch irgendwie retten:confused2:
 
Ok läuft wieder :thumbup:
Bin jetzt doch irgendwie noch in den Bootloader reingekommen und konnte auf stockrom zurückstellen, dann noch ne RUU drauf.
Jetzt hab ich über OTA JB installiert und bin begeistert :D
 
Wie ist die Funktion mit beats audio mittlerweile?

Immer noch blöde on/off Schalter oder sind die Equalizer wieder da?
 
außer das es jetzt einen eigenen Eintrag in den Einstellungen hat, kann man den nur ein und ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Hallo Leute,

bin neu hier habe auch ein problem nach dem flashen von trickdroid, folgendes
wenn ich das Handy starte will es automatisch in den Recovery mod und startet sich wieder neu :( dann halte ich die Powertaste gedrückt bis es aus ist und gehe mit volume down + powerbutton in den Bootloader, von dort kann ich wieder in den Recoverymod jedoch kann ich die SD nicht mehr mounten, ich habe den TRWP drauf, wenn ich die SD mounte steht dann am pc wenn ich in den Wechseldatenträger will, ich müsse das Gerät Formatieren.

Hleft mir bitte bin am verzweifeln bin schon seit 9h an dem dreck :'(

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

Euer Rex1991
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten