Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor der RUU musst du unbedingt relocken! Die RUU dann am PC ausführen. Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es das Gerät per USB zu verbinden und die RUU startet automatisch in den Fastboot. Dabei bin ich aber nicht mehr sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Na dann... Viel Spaß noch
 
Bin vor 2 Tagen auch von der ViperRom auf Stock zurück.
Handy im Fastboot/USB, die RUU am PC ausgeführt. Benötigte zumindest bei mir ne gehörige Portion Ausdauer, da ich den Vorgang einigemale ausführen musste, bevor die Installation fehlerfrei durchlief.
Wichtig Bootloader voher relocken, ärgerlich (was ich nicht wußte) Daten im externen Speicher alle weg (also vorher alles sichern).
Dafür habe ich jetzt das aktuelle Radio 1.06es... vorher 1.06s... besseren Empfang,
und mein Akku hält wieder so, wie es einmal am Anfang war.
Bleibe als erst mal auf Stock und warte dann mal ganz gelassen auf JB ;)
 
Habe auch die Viper drauf und trotzdem Radio 1.06es. Komme mit meinem AKKU immer über 2-3 Tage, einmal fast nur im Standby sogar 5 Tage.
Verstehe einfach eure Problem beim Flashen nicht. Bevor ich was mache informiere ich mich. Alles wurde schon mehrfach beschrieben, auch dass vor dem Rückspielen einer RUU der Bootloader relocked werden muss und die Speicherkarte wieder auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.
 
mmhh, bin gerad etwas ratlos...

Also: Wollte mir eigentlich "nur" das neueste CM10-Nightly über meine vorherige CM10-Version drüberbügeln. Soweit so gut...
Hat irgendwie nicht geklappt, trotz Titanium-Backup war hinterher der ganze Play-Store Kram zerschossen... warum auch immer, ist ja nicht mein erster Flash-Versuch...

Habe beschlossen wieder zurück auf meine CM10-stable Version zu flashen, die ich noch auf der SD-Karte liegen hatte:

1. Im CWM-Recovery einen full-wipe gemacht (data/factory reset + wipe cache)
2. flash zip from sd-card: Rom geflasht - lt. Istallationslog alles funktioniert
3. reboot in bootloader: per fastboot die boot.img geflasht
4. reboot

und das Ergebnis: Hänge seit geraumer Zeit im CM10-Bootscreen. Hab zwar Zugang zum Bootloader und Recovery, aber egal was ich mache, neu flashe, neues boot.img... immer bleibt er an der Stelle hängen

Wo ist der Fehler????

Nachtrag:
Sehe gerad, dass im Recovery die Fehlermeldung:
e: can't mount /cache/recovery/command
e: can't mount /cache/recovery/log
e: can't open /cache/recovery/log
e: can't mount /cache/recovery/last_log
e: can't open /cache/recovery/last_log

steht. Hat das was damit zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es vor kurzem ein CWM Update? Hast du die neueste CWM drauf? Versuch mal TWRP 2.3.1.0. Damit habe ich bessere Erfahrungen.

Nur deine mit CWM erstellten Backups laufen damit nicht. Mach dir dann Neue.
 
Mein kumpel hat genau das selbe Problem habe mir hier alles durchgelesen komme aber nicht weiter. Genau das selbe mit der roten Schrift komme auch nicht ins Recovery und eine RUU lässt sich nicht installieren, weiler nicht weiß was für eine Stock rom er runterladen soll. habe auch versucht cmw zu drauf zu flashen ging aber auch nicht dann steht da immer FAILED <remote: signatur verify fail>.
Das einzige was ging war "Fastboot oem lock" jetzt steht oben ***TAMPERED*** dadrunter ***RELOCK*** und dadrunter ***Secuity Warning***.

Wie ich vermute hat er vergessen die Boot.img zu flashen aber da er eine Rom auf der SD karte hat und sein System Stock ist weiß er nicht welche Boot.img er benutzen soll oder besser gesagt was man überhaupt noch machen soll.
Hoffe hier kann uns jemand weiter helfen.

S-ON
HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.09 es. 50.02.07_2
 
Wenn du alles gelesen hast würdest du wissen das es mit cwm nicht funzt

So habe das mal von Seite3 kopierte.

Hi das wird ihm glaube ich nichts bringen. Wenn er nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann. Sollte das der Fall sein, must er sich das TWRP via adb aufs Handy ballern. Dann die SD Karte mounten. Handy am Rechner dann SD Karte formatieren. Dann Rom aufs Handy kopieren. Dann Boot.img flashen. Dann ins recovery starten und cache wipen und den dalvik Cache. Danach das Rom flashen. Danach neu starten und Happy sein ;-)





Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich stecken geblieben bekomme einfach TWRP nicht drauf also habe mich seit stunden durchgelesen und weiß nur das ich cd/dateipfad eigeben muss mit apk datein habe ich es hinbekommen aber mit zip oder desweiteren noch nicht :(
 
Wenn ich später zu Hause bin helfe ich dir.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist nett :)
 
Deviltokill schrieb:
Da bin ich stecken geblieben bekomme einfach TWRP nicht drauf also habe mich seit stunden durchgelesen und weiß nur das ich cd/dateipfad eigeben muss mit apk datein habe ich es hinbekommen aber mit zip oder desweiteren noch nicht :(

Ich glaube, du hast es nicht hundertprozentig verstanden... skyboy meint mit “per adb ballern...“ folgendes:

http://www.custom-android.de/support-seiten/cm9-dark-ice-s-edition-support/

Diese Anleitung nehmen, die notwendigen Vorbereitungen treffen (SDK, HTC-sync, notwendiges recovery downloaden) danach “Schritt 2“ nach dieser Anleitung vorgehen. Bis du dann twrp drauf hast, danach weiter wie skyboy es in Kurzform geschrieben hat... und dann endlich wirklich freuen...

PS: ich finde, es ist die beste universal-Anleitung, wieder einmal von XXMrHyde, *huterneutzieh*

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die Anleitung kenn ich noch nicht.
Aber wenn es so funktioniert, ist das mehr als einfach. ;-)

Und wenn du twrp drauf hast, dann ins recovery starten und deine sdkarte mounten. Danach wie oben beschrieben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Habe das o.g. Problem nur lösen können durch Flashen der ungebrandeten Stock-ROM und neu flashen der CM10.

Irgendwie hatte er einen Fehler beim Mounten der SD-Card produziert, der sich manuell nicht mehr lösen liess.

Zweites FLashen der CM10 hat dann aber ohne Probleme funktioniert...
 
Hallo, ich muss jetzt mal den thread ausgraben.

Ich will gerade von trickdroid8.0 auf stock wechseln. habe ein Vodafone gerät.

Ich habe von telefon auf pc gesichert, dann per toolkit stock recovery geflasht und relock bootloader. Das Telefon startet direkt in den fastboot, wenn ich jetzt das Ruu (RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed) flashen will, kommt der Fehler 131. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Bitte :(
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal dauert es etwas, bis die Mail eintrifft.
 
Hmh.... hat mir leider nicht weiter geholfen bekomme das Recovery nicht geflasht habe alles soweit gemacht wie es in der anleitung stand aber dann kam bei ihm das.

C:\Android\Neuer Ordner>fastboot flash C:\Android\Neuer Ordner\openrecovery-twrp
-2.3.1.0-ville.img
error: cannot load 'Ordner\openrecovery-twrp-2.3.1.0-ville.img'

habe mich zu dem ordner navigiert und das dann so wie in der anleitung gemacht, ging nicht danach habe ich es ohne Navigierung gemacht, ging auch nicht.
Immer wenn er ins Recovery versucht zu kommen klappt das zwar aber es kackt immer ab und kann nicht auf die SDkarte mounten.

So wie er mir erzählt hat, ist die Custom Rom nicht auf der SDkarte und das Recovery anscheint auch nicht.

Habe gelesen das man per AVD Manager auf seine SDkarte zugreiffen kann und die Rom per adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner drauf kopieren kann, was aber auch nicht funktionierte.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:37 Uhr wurde um 03:50 Uhr ergänzt:

Ahh hat sich erledigt mit dem Recovery jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die SD karte formatieren kann. einfach factory reset?
und wissen wie ich die rom drauf ziehen kann wenn ich nur ins recovery komme.
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu bei Android und auch hier im Forum; also habt bitte ein bisschen nachsehen wenn mir was aus der Androidwelt nicht gleich ganz klar ist.
Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und kann prinzipiell mit Kommandozeile ein bisschen umgehen. Lösungen des Problems könnt ihr aber gerne auch für Windows schreiben; werde sie mir dann einfach auf Linux ummodeln. Allerdings sind natürlich .exe-Dateien erst mal nicht möglich (z.B. für RUU's. Fastboot, adb usw. gehen natürlich unter linux), dafür müsste ich mir erst einen Windows-PC besorgen...aber prinzipiell auch möglich.

Meine Handydaten (falls noch welche benötigt werden, bitte schreiben):
Modell: HTC one S Z520e Ville von Tmobile Deutschland
HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.09es.50.02.07_2
OpenDSP-v29.1.0.45.0622

Problembericht:

Zu erst bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Bootloader entsperrt
2. geRootet (r3-ville-superboot)
3. Recovery geflasht (recovery-clockwork-touch)
4. Cyanogenmod geflasht
5. gapps geflasht
hat alles super geklappt ist auch schon gelaufen.

da ich aber gapps wieder loswerden wollte bin ich einfach wieder in recovery-clockwork-touch.
Neu gewiped, aber cyanogenmod lies sich nicht installieren.
daraufhin habe ich meine /sdcard formatiert (wollte die htc und tmobile Ordner weg bekommen ohne großen Aufwand....riesiger Fehler) und habe cm mit "adb push" neu auf die /sdcard gespielt. Woraufhin diese nicht mehr zu mounten war.
Nach verschieden Anleitungen und Versuchen die ich jetzt nur kurz zusammenfassen will:

-RUU installieren --> sagt: falsche Version. mit windows, als Admin und wieder gesperrtem Bootloader (diese RUU von T-mobile https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html)

-mit [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/233982-geraet-komplett-geloescht-wie-wiederherstellen.html:[/OFFURL]
wie beschrieben vorgegangen, aber system.ext4.tar lässt sich nicht pushen (bei verwendetem CWM und TWRP). System bootet einfach neu und schiebt es nicht rüber...keine Ahnung warum.
Außerdem habe ich es noch wie im letzten thread versucht.


-alle zwei Versionen von Punkt 5 aus diesem Thread
1.mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img" mit dem bereitgestellten signed.img. Bin so wie beschrieben vorgegangen, allerdings "reset to factory defaults" gab es nicht; daher "Factory Reset" (über dem Eintrag "clear storage") einmal gewählt, einmal nicht gewählt --> beid Fälle kein Erfolg.
2.mit TWRP Recovery: mounten der sdcard funktioniert, musste allerdings formatiert werden (fat32 gewählt) und Rom drauf gespielt. zurück in TWRP, weder auf /sdcard noch in irgend einem anderen Ordner ist die Rom zu finden; aber selbst nach einem Neustart und mounten auf den PC ist sie noch da. Ergo sie liegt auf irgend einer anderen Partition, nur wo????....-->/sdcard in TWRP lässt sich immer noch nicht mounten am PC irgendwie schon.

weiß ich langsam wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir bevor ich es noch ganz versau. Bin für jede Hilfe dankbar,

viele Grüße

jack_ew

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

kurze Anmerkung noch:
unter recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville geht "mount USB storage" übrigens nicht.
Fehlermeldung: E: Unable to open ums lunfile.......
 
Hallo zusammen,

habe es hin bekommen. Bin vorgegangen wie hier beschrieben:

xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Fix soft brick & error mounting sdcard

mit dem verlinkten recovery.img (ROMraid by MoDaCo) und dem hier in diesem Thread geladenen boot_signed.img (https://www.android-hilfe.de/forum/...rick-troubleshooting.595052.html#post-3128334) .
Vermute mal, dass das recovery.img das ich hier (android-hilfe.de) runter geladen habe zu alt war oder es lag wirklich am umbenenne (also in recovery.img bzw. boot.img). kann ich leider nicht genau sagen.
jedenfalls habe ich die Beiden mit
-den fastboot befehlen installiert
-anschließend fastboot reboot-bootloader
-clear storage
-bootet neu...bleibt hängen...powertaste und leisertaste drücken....
-anschließend auf factory defaults
-dann habe ich TWRP installiert und
-man konnte wieder ganz normal installieren

viele Grüße

jack_ew
 
Halli Hallo
Ich habe ein Htc One s und wollte ein Custom rom aufspielen.
Bootloader freischalten und cwm insstallieren und root hat alles super geklapt.
Aber dann hatte sich das one s im bootloader aufgehängt und ich habe dann aus versehen das ganze one s samst sd card gelöscht uns somit auch kein rostore ordner mehr drauf ich komme nur mehr auf recovery und bootloader aber sonst nichts mehr. Bitte um schnelle hilfe und thx schon mal im voraus.
:mad2::razz:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.601
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.136
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.120
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten