Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ClockworkMod Recory v5.8.3.1
 
Die macht häufiger Probleme, empfehle dir eher die TWRP Recovery.
Zu deinem Problem, du könntest eine RUU drüberspielen. Die setzt alles wieder auf Stock zurück.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie funktioniert das? Woher krieg ich die? Muss ich da eine bestimmte haben?
 
Also, die RUU ist eine exe Datei. Du musst lediglich dein Handy in den Bootloader navigieren und anschließend mit deinm PC verbinden. Dann sollte aus 'fastboot' 'fastboot usb' werden. Also das zeigt dir dein Handy an.
Danach startest du einfach die Datei als Administrator.

Bei der Wahl der RUU musst du auf dein Branding achten, und dass man damit nur eine höhere oder gleichwertige Softwareversion draufspielen kann.

Der Vorgang selber dauert ungefähr 10 Minuten.

RUUs bekommst du dort: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=282682

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mt1986
Was ich vergessen habe, du musst vorher noch deinen Bootloader mit dem Befehl 'fastboot oem lock' sperren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte vorhin zu tun und kam eben erst dazu, das auszuprobieren und es hat geklappt :)
Vielen, vielen Dank.
 
Dommas schrieb:
Hatte vorhin zu tun und kam eben erst dazu, das auszuprobieren und es hat geklappt :)
Vielen, vielen Dank.

Freut mich das es geklappt hat, das nächste Mal die TWRP Recovery benutzen. Mit der treten meiner Erfahrung nach weniger Fehler auf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe Factory Reset gemacht, allerdings ohne Erfolg. Alles wie vorher.....wat nu ?
 
toritona schrieb:
Bleibt wohl nur einschicken...:thumbdn:


Hat toritona oben geantwortet. Kannst auch nochmal eine RUU drüberziehen.
 
halo_22 schrieb:
Also, die RUU ist eine exe Datei. Du musst lediglich dein Handy in den Bootloader navigieren und anschließend mit deinm PC verbinden. Dann sollte aus 'fastboot' 'fastboot usb' werden. Also das zeigt dir dein Handy an.
Danach startest du einfach die Datei als Administrator.

Bei der Wahl der RUU musst du auf dein Branding achten, und dass man damit nur eine höhere oder gleichwertige Softwareversion draufspielen kann.

Der Vorgang selber dauert ungefähr 10 Minuten.

RUUs bekommst du dort: Alle Stock RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S *30.08.12* - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Danke an dich halo_22!!!!!!

du hast mir den Arsch gerettet (wenn ich das mal so ausdrücken darf)

wollte eigentlich ursprünglich ne rom flashen und hab es total mit einem system wipe abgeschossen! nach ewig langem probieren und hin und her hat es mit der einfachen .exe methode funktioniert!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!
 
Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

Bin grad verzweifelt.
Hab glaub ich großen mist gemacht!
Also zur Geschichte.

Ich hab mein HTC gerootet dann hatte ich die ViperOneS custom rom drauf.
Da ich dann nicht mehr auf die Tastenfelder zugreifen konnte wollte ich die rom nicht mehr und hab halt das alte per CWM gerestored (falsch geschrieben?).

Dann kamen plötzlich die probleme dazu das mein WLan und meine Kamera nicht mehr funzten.

Dann habe ich im CWM überall wo format/sd-ext... format/system usw. drauf gedrückt was glaube ich ein seeeehr großer fehler wahr!

dann habe ich noch factory reset gemacht und dann wollte ich restarten und da ging mein handy nicht mehr an!

Dann habe ich hier im forum gelesen das ich halt Das TWRP drauf machen soll hab ich auch alles doch die SD lässt sich trotzdem nicht mehr mounten!

Das handy ist noch gar nicht sooo alt erst paar monate und dann hab ich es schon kaputt gemacht -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Achso noch was:

wenn ich bei TWRP rebooten möchte (egal was es ist ob system, recovery oder bootloader) hab ich oben die meldung stehen!: No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?




Ich hoffe es ist nicht alles zu spät :(

bitte helft mir so schnell wie möglich! :(

MFG
 
Was du machen könntest ist dass du dir eine RUU draufspielen kannst. Dadurch wird das Handy aber auf Werkszustand zurückgesetzt.

Ich nehme mal an du hast ein C1 Gerät, wenn nicht dann musst du dich nach einer RUU für das C2 umsehen.

Also, du lädst dir hier im Forum die, zu deinem Branding, passende RUU herunter. Anschließend gehst du mit deinem Handy in den Bootloader. Danach steckst du dein Handy an den PC an. Auf deinem Handy müsste sich jetzt der 'fastboot' Schriftzug in 'fastboot usb' ändern. Zu guter Letzt führst du einfach die RUU.exe auf deinem PC als Administrator aus.
Das Kabel auf keinem Fall vom PC bzw. Handy während des Vorgangs trennen. Dieser dauert ca. 10 Minuten, dann hast du Stock Sense.

RUUs siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=282682

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kloppe mich nun beim RUU install mit Fehler 155 herum.
Habe nochmal das Stock Recovery geflasht und relocked.
Beim Relock, gabs folgende Meldung:
C:\Users\Goldi>fastboot oem lock
...
(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642040 (0x1FDDFD78)
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.941s
Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, ist mir auch zuvor (falls zuvor gewesen) nicht aufgefallen.
Was hab ich nun versaut?
(Mein Leidensweg)
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen einige male versucht, mein One S mit CM10 zu flashen und lande immer in der Bootloop.

Ich hatte vorher noch kein cyano auf dem gerät, ist also sozusagen mein erster versuch.

Also: Meine CID ist VODAP110 (gekauft bei Swisscom), Recovery ist TWRP 2.3.1

Wenn ich das CM10/gapps via TWRP flashe und dazu das zugehörige boot.img via fastboot, bootet das Gerät bis zum grünen CM-Logo. Logcat sagt mir, dass ganz viele jar-files in /system/framework fehlen (was ich auch bestätigen konnte - der Folder ist fast leer).

Als ich dann das per Recovery das Backup zurückgespielt habe, blieb der Boot beim HTC-Logo stecken. Ich musste dann per fastboot den Kernel aus dem Backup flashen, obwohl TWRP die Boot-Partitionen ja auch hätte zurückspielen sollen (und dafür sagenhafte 403 sekunden gebraucht hat).

Ist mein TWRP defekt? Soll ich den system/framework-Folder per Hand befüllen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !
Ich hab via CWM CM10 installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, bloß nun will ich zurück auf Stock.
Hab vorher mehrer Backups gemacht.
Wenn ich nun einen Full Wipe mach und dann mien Backup restore, startet danach das S1 nicht mehr :O
Ein weißes Bild kommt mit Htc logo und rotem Text und nach einer Zeit startet es wieder neu und dann wieder soweit.
Ins Recovery komm ich, aber Wipe date und wipe dealiv bringen auch nix :unsure:
 
Du musst das boot.img (recovery.img) aus der RUU flashen.
 
Wie komme ich daran ?
Die RUU hab ich geladen, aber das ist eine exe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir hier die aktuelle RUU runterladen, falls du sie nicht schon hast, und dann mach folgendes:

·
die „EXE“ doppelt klicken (als Admin)
·
Start – Ausführen - %temp% - öffne oben den TEMP-Ordner
·
Suche nach so einem Ordner: {456484…} oder ähnlich und öffne diesen Ordner, darin befindet sich nochmal ein ähnlicher Ordner auch diesen öffnen!
·
Jetzt nimm die „rom.zip“ und kopiere diese irgendwohin, dann die RUU Abbrechen!!!
·
Die „rom.zip“ öffnen und das „recovery_signed.img“ entnehmen und bei bedarf umbenennen!
·
Dieses kannst du jetzt über Fastboot flashen, genau wie jedes andere boot.img
·
!!! Bedenke, dass das Image auch zu reiner ROM / RUU passen muss !!! Sonst kommt es zum bootloop
 
Hatte vorher versucht in fastboot die ruu zu installieren und nun kommt, nach dem es mti dem Fehler 151 abgebrochen hat da ich den Bootlocker noch unlocked hab, ein Bild wo er sich mit dem PC verbinden will.
Fastboot komm ich komischerweise nicht rien, sondern direkt in cwm.
Ich versuche zu restoren und dann die boot.img zu installiern.

wenn nicht würde es gehen, wenn ich meinen Bootloader relocke und dann die RUU per Fastboot installiere?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Restore war erfolgreich !
Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten