Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

so... schon wieder ich... habe fast den Eindruck als würde ich jetzt hier einen Monolog halten...
habe mein neues oneS entsperrt, gerootet und wollte jetzt eigentlich nur die twrp recovery aufspielen und dann daraus ein backup "restore" machen... nur kann ich zwar im twrp bis in den Ordner mit dem backup hin navigieren, aber dann bietet er mir keine Datei zum wieder herstellen an... wenn ich die SD-Karte mounte, sehe ich aber am PC die Dateien...
habe ich mir das zu einfach vorgestellt?

Werde wohl oder übe erst mal das nackte ROM pushen müssen um das zu installieren, danach kann ich ja nochmal weiter schauen...

Wer hat das schon mal probiert, so wie ich es wollte?

VG
 
Hallo Ferhano,

ich habe auch das Bootloop Problem wenn ich normal ein und ausschlate. Ich gehe momentan den Umweg über den Bootloader und zwar im Bootloader auf "Fastboot" und im nächsten Menü auf "Reboot". Rauf und runter schalten mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Powertaste.
Manchmal brauch ich aber auch mit dieser Methode mehrere Anläufe, irgendwann fährts aber dann normal hoch. Keine Ahnung, folgt mal wieder wie alle One S Probleme keiner ersichtlichen Logik...

PS geh im Bootmenü keinesfalls auf "factory reset", sonst löscht dein Handy ohne weiteres Nachfragen alles runter. Sogesehen hätte sich dann allerdings dein Problem eh erübrigt :p
 
was gehen könnte: Bootloader entsperren (teilweiser Garantieverlust), Custom-Recovery booten, Daten retten. Damit solltest du alles auf der SD runterholen können, SMS, Einstellungen und Apps nicht. Ist halt nur blöd in der Situation Teile seiner Garantie aufzugeben ;-)

Möglicherweise bootet es auch direkt nach dem Entsperren schon wieder.
 
ferhano schrieb:
ich komme tatsächlich in den Bootloader rein

Das hört sich gut an, es besteht also noch Hoffnung :)
Ich würde jetzt erstmal folgendes versuchen, bevor es evtl. zu kompliziert mit adb wird:

Installiere dir von HTC die Software HTC Sync. Bekommst du hier HTC Support

Dann startest du dein Handy wieder in den Bootloader und wählst dort Fastboot. Handy nun mit USB-Kabel an den PC anschließen. Dann HTC Sync starten. Vielleicht klappt das, und HTC Sync kann auf dein Handy zugreifen. In der Software hast du dann die Möglichkeit, deine Bilder auf dem PC zu sichern.
 
Und noch eine Möglichkeit: fastboot erase cache, wenn das nichts hilft fastboot erase userdata, und hoffen dass wirklich nur /data (SMS, Apps...) gelöscht wird und nicht die ”SD".

HTC Sync dürfte im Bootloader nicht funktionieren, aber das zu versuchen ist komplett ungefährlich, also mach ruhig.
 
FelixL schrieb:
HTC Sync dürfte im Bootloader nicht funktionieren

Wahrscheinlich wird die SD noch nicht ins / gemounted sein, da habe ich auch schon so dran gedacht.

Mit dem erase userdata wäre ich aber vorsichtig ;)
 
Ne, ich denke dass HTC Sync ein eigenes Protokoll benutzt, und im Bootloader dürfte nur Fastboot zur Verfügung stehen. Hat Sync nicht sogar einen eigenen Treiber? Hab keinen PC da...
 
So im Detail kenne ich mich damit auch nicht aus.
Ansonsten würde mir da noch adb einfallen. Aber damit habe ich zuletzt gearbeitet, als ich noch das Desire S hatte. Schon etwas länger her.

Ich würde dann versuchen, mit adb eine shell aufzumachen, dann die SD mounten, sofern sie nicht schon gemounted ist. Anschließend würde ich versuchen, mit adb pull an die Daten ranzukommen.

Deine Idee mit Bootloader entsperren, Recovery drauf und darübe dann versuchen, ist aber auch einen Versuch wert.
 
ferhano schrieb:
Hallo Leute,

mitten während meines USA Urlaubs funktioniert mein Handy nicht mehr :mad: Beim Neustart (nach dem Zeigen des HTC Logos) stürzt es andauernd ab und startet automatisch neu. .

Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/292396-htc-one-s-startet-staendig-neu-unbenutzbar.html[/OFFURL]

Ich mach Dir nicht viel Hoffnung, ich habe alles versucht und am Ende blieb nur der factory reset mit dem Ergebnis, dass ALLE Daten gelöscht waren.

Interessant aber, dass der Bug scheinbar immer im Ausland auftritt, bei mir war es in Spanien. kA ob das Zufall ist, aber vllt liegt es ja am Roaming.

Für mich war dass jedenfalls das letzte HTC, ist ja beileibe nicht der einzige Bug...
 
Wurde das Backup auch mit der Twrp gemacht oder vielleicht mit Cwm? Die Backups sind meines Wissens miteinander nicht kompatibel.

-----------------------------
Send from my One-S
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge. Der letzte Beitrag von Hotte scheint jedoch zu zeigen, dass wohl kein Weg an einem Factory Reset führt.

Ich versuche es mal und gebe dann nochmal Bescheid... Danke nochmals
 
Hotte_ schrieb:
Interessant aber, dass der Bug scheinbar immer im Ausland auftritt, bei mir war es in Spanien. kA ob das Zufall ist, aber vllt liegt es ja am Roaming.

Für mich war dass jedenfalls das letzte HTC, ist ja beileibe nicht der einzige Bug...

meine freundin hat ein xperia mini pro,da ist genau der gleiche fehler aufgetreten in ungarn,scheint bei diesm handy auch kein einzelfalll zu sein.
 
Wurde auch mit twrp2.2.0 gemacht...



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

dabnke nochmals für eure vielen Tipps und Vorschläge. Mir persönlich blieb nur leider keine andere Wahl. Hab vieles im bootloader probiert, aber am Ende blieb nur Factory Reset übrig. Bevor einschicken, 14 Tage darauf warten hab ichs nun selber gemacht.

Daher, werde ich jettz regelmäßig backup machen und alle Kontakte ebenfalls im Google und für die Bilder Dropbox benutzen....

Man sollte aus seinen Fehlern lernen. Danke nochmal an alle :)
 
Hallo,
Ich habe heute den Bootloader unlocked und den ganzen Rest gemacht und versucht die neueste Version des Cyanogenmods zu flashen. Dabei kam ich in den Bootloop. Mein One S hat ein T-Mobile Branding und die Dateien, die im ersten Link zum Download bereitstehen, sind nicht mehr verfügbar.
Wenn mir wer die benötigten Dateien geben könnte und mir erklären, wie ich es hinbekomme, dass es wieder funktioniert, wäre ich demjenigen auf ewig dankbar :)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hast du eventuell vergessen die boot.img zu flashen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Hast du eventuell vergessen die boot.img zu flashen?
Ja, wird wohl so sein, keine Ahnung. Bringt mir allerdings auch nichts, wenn ich das wüsste^^
 
Wenn du noch immer eine Bootloop hast kannst du das boot.img einfach im Bootloader nachflashen. Dann bootet das Handy normal.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung bekomme "E: Can't mount /sdcard/".
Ich glaube die verhindert das, oder?
 
Achso, welche Recovery benutzt du?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten