Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja für Vodafone brauchst du eine eigene, aber ich würde dir eher dazu raten dein Gerät über die CID zu debranden. Erleichtert einiges.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Ja für Vodafone brauchst du eine eigene, aber ich würde dir eher dazu raten dein Gerät über die CID zu debranden. Erleichtert einiges.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

nee, danke. habe ich mich wahrscheinlich etwas mißverständlich ausgedrückt...
dass ich eine Vodafone-RUU brauche, ist mir klar. aber ob es da auch unterschiedliche (neuere oder ältere) gibt und ich davon ein bestimmte benötige, wollte ich wissen.

Danke
 
Achso, die Version muss höher oder zumindest gleichwertig deiner jetztigen Version sein. Also kein Downgrade.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
blöde Frage: was heißt meiner jetzigen? Habe doch gar kein Stock-ROM drauf...

oder heißt dass: ich hatte 2.38 bei mir drauf, somit den update auf HBOOT 1.14 und kann somit keine niedrigere ROM (1.78 oder 2.31) aufspielenm?
Verstehe ich das richtig?

nur finde ich leider nirgend wo eine RUU 2.38

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
2.31 müsste funktionieren. Einfach mal durchprobieren, gibt sowieso jedesmal eine Meldung wenn etwas nicht stimmt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
habe jetzt drei verschiede RUU's probiert... bei zwei kam wenigstens das Fortschrittsfenster, wo er mir sagt, dass es nicht kompatibel sei... (und zwar bei der vodafone_CH_DE_1.78 und der HTC_Europe_2.31) die dritte startet erst gar nicht...

jetzt scheint mir, als sei die eine natürlich die "ungebrandete" von HTC und die andere, die 1.78

woher kriege ich denn nun die aktuelle von Vodafone? ich finde eben nichts neueres... kann das sein?

Nachtrag: hänge jetzt beim CID-Ändern fest...
habe in der CMD den Befehl eingegeben >adb shell danach SU

leider kommt "permission denied" ... bei der Fehlersuche weshalb wurde mir in einem Forum beschrieben, dass es daran liegt, das ich in den Entwickleroptionen am handy keinen Haken bei remote ADB gesetzt hatte...
gesagt getan, danach kommt bei der Eingabe im cmd leider gar keine Antwort auf den Befehl adb Shell

wer weiss dazu was?
 

Anhänge

  • Capture3.JPG
    Capture3.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
...schwere Geburt, aber geschafft: habe die CID auf 11111111 geändert und danach konnte ich mit gelocktem bootloader die RUU_europe_2.31 aufspielen...

jetzt geht das Telefon einfach im Tausch zurück (Hauptsächlich wegen Lackschaden)
die Anleitung für die CID Änderung fand ich am hilfreichsten unter HTC One S - Super-CID ändern [Anleitung]
falls jemand auch Probleme haben sollte.



Schönen Abend noch, bis übermorgen wenn ich mein neues oneS rooten werde .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem FactoryReset (das ich dank dieses Forums überhaupt gefunden habe und irgendwann geklappt hat) sind leider auch meine Fotos und Videos weg. Ich möchte am liebsten viele schlimme Worte schrei(b)en.
Alles außer den Aufnahmen ist schon irgendwo wieder zu finden. Naja, seit langem gesammelte SMS auch nicht ... Sch***

Ma ne Frage: Ist dieses Neustart Problem Andorid-spezifisch? Oder HTC-spezifisch?

PS: Automatische neusatrts sind doch die dümmste Erfindung überhaupt ... Es gibt da ein betriebssystem, dass macht den Mist auch, wenn man's nicht abstellt.
 
Hi ich bin gerade etwas in Panik deshalb hab ich nicht nachgeschaut obs sowas schon gab...

Ich hab mein HTC One S gerootet, ne recovery geflasht und auch ein backup gemacht. Aber als ich jetzt die cmw 1012 installieren wollte hab ich erst den Kernel geflasht, via HTC One S All in One Kit und jetz startet mein Handy nicht mal mehr in die recovery oder den Bootloader

Bitte helft mir =\
 
Bei mir trat der Fehler übrigens trotz Factory Reset nach rund 4 Wochen wieder auf. Gleiches Problem: Wieder alle Daten weg.
HTC kommt mir nicht mehr ins Haus. :)

Und ich habe das Problem noch nirgends anders vernommen, ich vermute, es ist ein HTC-Bug.
 
Hallo, bei mir ist es so, dass trotz FACTORY RESET das Ding weiterbootet......wat nu ?
 
Hab das selbe Problem hab mein HTC One S gerootet, ne recovery geflasht dann wollte ich via Franco Kernel Updater ne Kernel flashen aber jetz startet mein Handy nicht mehr ins recovery oder den Bootloader HILFE!!!:confused2:
 
Also ich habs jetzt folgendermaßen gelöst :

Ich kam irgendwie wieder in den Bootloader und in die Recovery, aber meine SD-Card konnte nicht mehr von ClockWorkMod Recovery gemounted werden.

Dann hab ich die TeamWinProject Recovery installiert und mit der konnte ich dann wieder meine SD-Card mounten

Dadurch konnte ich mir dann ein CWM - Backup auf meine SD-Card ziehen, dann wieder CWM installieren und das Backup drüberspielen

Danach noch einen Factory Reset und alles war wieder beim alten :D
 
Komm ja leider nicht mal in den bootloader wenn ich es an den PC häng leuchtet nur die rote led aber via adb tut sich nix :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Keiner ne Ahnung was ich noch tun könnte?? :(:(:(
 
ebizmaker schrieb:
Hallo, bei mir ist es so, dass trotz FACTORY RESET das Ding weiterbootet......wat nu ?


Bleibt wohl nur einschicken...:thumbdn:
 
andreas1972 schrieb:
Nach dem FactoryReset (das ich dank dieses Forums überhaupt gefunden habe und irgendwann geklappt hat) sind leider auch meine Fotos und Videos weg. Ich möchte am liebsten viele schlimme Worte schrei(b)en.
Alles außer den Aufnahmen ist schon irgendwo wieder zu finden..

Wieso hast du dann nicht die dropbox-Funktion genutzt, wo alle Fotos auf den Server (und somit auf deinem Rechner) synchronisiert werden? Man kann auch einstellen, das man nur per WLAN uploaden tut...
Mache ich immer , und ich musste aufgrund von rooten und customROM schon mehrfach einen kompletten reset machen...

Sollte man nutzen, finde ich...


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

mitten während meines USA Urlaubs funktioniert mein Handy nicht mehr :mad: Beim Neustart (nach dem Zeigen des HTC Logos) stürzt es andauernd ab und startet automatisch neu. Dies geht solange weiter, bis die Batterie leer ist Ich kann weder die Batterie rausnehmen noch irgendwas anderes machen. Ich komme nicht mal in einem Modus, wo ich per USB & PC auf den Speicher zugreifen kann :confused2: Versuche, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, funktionieren auch nicht.

Nach Rückmehr mit HTC Service geredet. Gerät muss eingeschickt werden, dabei werden aber alle Daten gelöscht!!!

Ärgerlich an der ganzen Geschichte, ich habe kein Back Up gemacht gehabt :angry: Das heisst, sowohl die vielen Urlaubsbilder (NYC und Washington :crying:) wie auch die ganzen Kontakte gehen verloren. Soweit so gut, aber u.a. hatte ich extra die Navigon USA App für 45 Euro für den Urlaub gekauft gehabt und die konnte ich dann nicht mal nutzen.

Frage:
- Gibt irgendwie eine Möglichkeit, an die Daten auf den internen Speicher zu kommen, außer eine Datenrettungsfirma zu beauftragen???

- Was ist mit den gekauften Apps. Es geht nicht um 1,99€ Apps sondern um Navigon Europe und Navigon USA, beide für jeweils 45 Euro gekauft. Die letztere extra für den Urlaub gekauft und die konnte ich nicht mehr nutzen :mad2: Kann ich da irgendwelche Ansprüche oder Forderungen geltend machen? Wenn ja, welche, Schadenersatz oder Datenrettung oder…?!

Bin für jede Antwort dankbar, da ich noch zögere, das Handy einzuschicken
 
Mach dir um die Apps keine Sorgen. Die hast du bei Google gekauft, und das weiß Google. Die kannst du später alle wieder installieren.

Viel wichtiger sind die Urlaubsbilder. Bin selber erst vor kurzem in New York gewesen.

Versuch mal, ob du in den Bootloader noch reinkommst. Dazu gehst du so vor:
- Handy ausschalten
- paar Sekunden warten
- die Lautstärke-leiser Taste und die Power Taste beide gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- nach 2, 3 Sekunden kannst du die Power Taste loslassen, die leiser Taste hälst du weiter gedrückt
- nach ein paar Sekunden solltest du nun hoffentlich in den Bootloader kommen

Sollte das - hoffentlich - noch klappen, dann würde ich dir empfehlen, dich an die Experten hier im Root / Hacking / Modding Bereich zu wenden. Vielleicht kommt man im Bootloader per adb oder fastboot an die Bilder auf der Speicherkarte ran. Da kenne ich mich aber nicht so gut mit aus.
 
Hi Queeky,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich versuche es gleich mal und gebe kurz Bescheid, vielleicht ist das die letzte Rettung.... Danke nochmals :)
 
Hi Queeky,

ich komme tatsächlich in den Bootloader rein, habe auch erste Sachen probiert, aber wenig Erfolg gehabt, da ich nicht so der Technik-Freak bin. Ich versuche es weiter und danke dir aber schonmal für deine Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten