Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hast du denn htc sync manager drauf?
 
was mich bissel iritiert, ist das ich beim neustart in den bootloader trotz stock recovery immer noch beim starten die rote Schrift zu sehen bekomme...
hat das was zu sagen???
 
hm dann ist es nicht relocked

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

hast du cmd gestartet in den fastboot ordner gewechselt und fastboot oem lock eingegeben während du im fastboot warst
und dann fastboot reboot?
danach wieder ins bootmenü und fastboot auswählen
dann stockrom installieren
 
neps90 schrieb:
hast du denn htc sync manager drauf?

jipp, das sollte nicht laufen, richtig?

PS: reclocked ist es wieder... steth oben, und das Stock recovery hat er im CMC auch geschrieben, nur sehe ich gerade die Fehlermeldung

was mache ich da jetzt?
 

Anhänge

  • Capture1.JPG
    Capture1.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 162
Ich bin mir nicht sicher aber mag es sein dass dann womöglich die AdbWinUsbApi.dll benötigt wird und die nicht in deinem fastbootordner drin ist?weil ich habe die da reinkopiert und bei mir läuft alles

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ansonsten musst du hoffen dass jemand anders da ne lösung weiss, ich such aber schonmal danach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

ansonsten mach den bootloader wieder unlocked, danach versuchst du es dann wieder zu relocken, vielleicht geht es dann
 
neps90 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber mag es sein dass dann womöglich die AdbWinUsbApi.dll benötigt wird und die nicht in deinem fastbootordner drin ist?weil ich habe die da reinkopiert und bei mir läuft alles

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ansonsten musst du hoffen dass jemand anders da ne lösung weiss, ich such aber schonmal danach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

ansonsten mach den bootloader wieder unlocked, danach versuchst du es dann wieder zu relocken, vielleicht geht es dann

von wo hast du die .dll her reinkopiert?
 
habe den aus dem SDK Manager kopiert
wenn du den installiert hast dann findest du die dll unter
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

hast du denn die richtige RUU?
was für eine Version ist dein Handy? C1, C2?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

hab nämlich wo anders gelesen man sollte diese failed meldung ignorieren
 
danke, es ist nur komisch, dass ich ja das TWRP recovery ja auch über fastboot flashen konnte... und wieso es jetzt nicht geht...

noch ein Denkansatz: ich habe ja als erstes das Stock recovery geflasht, danach den bootloader relockt... natürlich habe ich nicht genau drauf geschaut, ob das geklappt hat... und jetzt zu versuchen, das recovery drüber zu spielen wo der bootloader zu ist? kann das überhaupt gehen?

vielleicht sollte ich den erst mal wieder öffen und dann nochmal starten?
was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

neps90 schrieb:
habe den aus dem SDK Manager kopiert
wenn du den installiert hast dann findest du die dll unter
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

hast du denn die richtige RUU?
was für eine Version ist dein Handy? C1, C2?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

hab nämlich wo anders gelesen man sollte diese failed meldung ignorieren

danke der Nachfrage, ist ein C1 Prozessor und beim RUU auslesen habe ich Vodafone CID erhalten und somit die RUU 1.78 runtergeladen...
neuere habe ich nicht gefunden... gibts da was anderes?
 
Also TWRP braucht root um die Recovery zurückzuspielen soweit ich weiss,
habe es zumindest noch nie ohne root probiert
ansonsten musst du hoffen dass hier jemand on ist der dir besser weiterhelfen kann als ich, bin ja noch totaler Anfänger

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hast du denn das Vodafone Branding entfernt also die CID verändert?
Wenn ja kannst du denk ich keine gebrandete RUU mehr verwenden
 
neps90 schrieb:
Also TWRP braucht root um die Recovery zurückzuspielen soweit ich weiss,
habe es zumindest noch nie ohne root probiert
ansonsten musst du hoffen dass hier jemand on ist der dir besser weiterhelfen kann als ich, bin ja noch totaler Anfänger

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hast du denn das Vodafone Branding entfernt also die CID verändert?
Wenn ja kannst du denk ich keine gebrandete RUU mehr verwenden

ne, habe keine CID verändert... daher wollte ich wieder das Vodafone RUU aufspielen...
 
Und wenn du die RUU ohne Brandng ausprobierst? mehr als Fehlschlagen kann es ja nicht ;)
kannst die hier ja probieren
http://nenn.es/ruu11
 
habe jetzt unlocked und das ganze Przedere mit Stock Recovery und Relock nochmal gemacht... bis zum Relock ging alles gut und dann sagt er mir auch das der Bootloader zu ist, bringt aber direkt im anschluss noch eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten kann...
wer weiss dazu was?
 

Anhänge

  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
und was passiert wenn du dann jetzt die richtige RUU ausführst?
Das mit too many links hatte ich auch da stehen, das ging trotzdem durch
 
dann kommt dieselbe Fehlermeldung wie schon am Anfang als ich die RUU gestartet habe als Admin...

traurig... ich komme echt nicht weiter...

aber danke für deine hilfe.
 
versuch die CID in eine SuperCID zu ändern
entweder die 11111111 oder HTC__001

danach eine ungebrandete RUU ausführen für C1

das ist das was ich noch gefunden habe nachdem ich deine fehlermeldung mal gesucht habe
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
also, ich stelle erst mal wieder soweit zurück wie vor paar Stunden, also habe twrp wieder drauf, mache eineen restore und schaue mir morgen mal in Ruhe das mit der superCID und einer ungebrandeten RUU an.

vielen Dank aber
 
Ich hoffe bekommst es wieder hin
viel glück noch
 
neps90 schrieb:
hm dann ist es nicht relocked

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

hast du cmd gestartet in den fastboot ordner gewechselt und fastboot oem lock eingegeben während du im fastboot warst
und dann fastboot reboot?
danach wieder ins bootmenü und fastboot auswählen
dann stockrom installieren

Moin, auch wenn ich erst heute abend weiter probieren kann, dass original ROM auf zu spielen, nochmals ein paar Fragen zum korrekten Ablauf:

1. ist das STock Recovery mit jedem original ROM kompatibel? ich hatte zum schluss von VOdafone nach dem OTA die 2.38 drauf, kann ich jetzt die 1.78.166 drauf spielen?
2. nach den updates und flashen habe ich jetzt HBOOT 1.14 - muss ich dazu was beachten?
3. wenn ich das Stock_recovery.img über fastboot flashe, muss ich dann als nächsten Schritt sofort ein "fastboot reboot" machen oder kann ich erst "Relocken" und dann neustarten?
Denn irgendwie hatte ich immer wieder bei jedem Reboot in den Bootlaoder wieder die rote Schrift, da muss also ein elementarer Fehler sein...


Wenn jemand dazu was weiß, gern her damit
 
Wenn du per RUU auf Stock zurück willst brauchst du die Stock Recovery nicht zu flashen. Lediglich der Bootloader muss gesperrt werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Wenn du per RUU auf Stock zurück willst brauchst du die Stock Recovery nicht zu flashen. Lediglich der Bootloader muss gesperrt werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

dann kann ich mir das also sparen und muss nur relocken und dann die .exe zum laufen kriegen?
habe zwar schon mehrfach gelsen, dass es häufig erst beim x-ten Versuch geklappt hat, aber irgendwie isses trotzdem komisch, dass immer der Fehler kommt. daher nochmal meine Frage, ob es für Vodafone verschiedene RUU's gibt? brauche ich eine spezielle? Ausgelesen habe ich ja VODA102

VG
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten