Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

also hatte htc__102
ehm wo finde ich denn die neueste RUU(gehe mal davon aus dass ich dann auf der sicheren seite bin oder?)

habe mir folgende RUUS runtergeladen und bei beiden kommt die fehlermeldung
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263510_signed
sind die falsch?
danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

sorry, gehe bestimmt auf die nerven mit dem thema
 
Die RUU führst du von deinem Computer aus. Die musst du nicht rüber schieben. Weißte ob du ein branding hast. Muss nämlich die passende RUU sein.
 
Hast du die C1 oder die C2 Version?
Falls C1 dann ist die erste richtig.
Du gehst mit dem Handy in Fastboot, verbindest es mit dem PC, sperrst den Bootloader und anschließend führst du die RUU am PC als Admin aus.

OT: Du gehst hier keinem auf die Nerven, dafür ist dieses Forum ja da. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
wie sehe ich ob ich die c1 oder c2 version habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Scheint zu klappen :)
Ich wusste nicht dass die RUU im Fastboot gestartet werden muss
Installiert zumindest grade
vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Hat alles super geklappt
vielen Dank
 
also recovery funzt
nur was jetzt ist, hatte wieder unlocked und dann neue rom installieren wollen jetzt beim starten ist der schon 20 min dran wo nur der kreis kommt wo cyanogenmod drin steht...
normal? oder muss das schneller gehen
 
neps90 schrieb:
also recovery funzt
nur was jetzt ist, hatte wieder unlocked und dann neue rom installieren wollen jetzt beim starten ist der schon 20 min dran wo nur der kreis kommt wo cyanogenmod drin steht...
normal? oder muss das schneller gehen

hinterher boot.img über fastboot geflasht?
 
muss ich eine bestimmte boot.img installieren?
 
Die boot.img die sich in der zip Datei deiner ROM befindet.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
noch eine frage, was muss ich eingeben damit das richtig gemacht ist, also der befehl um die boot.img zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

hat geklappt
danke :)
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem obwohl das Handy bei mir wieder funktioniert sobald W-Lan ausgeschaltet wurde.
Begonnen hatte das mit dem ersten One S und dem Speedport W701V. Ich habe alles versucht, sämtliche Einstellungen am Router verändert etc. Danach habe ich den Router ausgetauscht. Anshließend wurde auch nach Austausch des Geräts ein längerer Bericht an HTC geschickt.

Nun an der neuen Uni tritt das gleiche Problem wieder auf. Sobald das Netz erkannt wird, dauert es ein bis zwei Minuten und das Gerät stürzt kontinuierlich ab, bis ich doch mal Glück habe und W-Lan am One S ausschalten kann. Ich habe HTC selbst auch schon kontaktiert, natürlich erfolglos. Auf Updates warten und hoffen das es danach klappt.

Ich hoffe auch schon länger auf eine Lösung des Problems.

Was mich jedoch schon länger interessiert, das Problem kommt natürlich nicht sehr häufig vor, denn anscheinend muss es an irgendeiner MAC-Adresse oder einem bestimmten Routermodel liegen, jedoch handelt es sich bei allen Fällen, die ich in Foren bisher gefunden habe um das graue One S, jedoch dürfte sich das Hardware-/Softwaretechnisch doch von der schwarzen Version nicht unterscheiden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem (mit einem SCHWARZEN One S ;)
1. Mal auf einem Schiff in Skandinavien... Wlan an, Handy im Bootloop.
1&1 kontaktiert, Handy ausgetauscht (schade wegen ein paar Fotos), gestern wieder das gleiche Problem, zuhause. Und das obwohl dieser One S die "neue Version" sein sollte.
Kann nun doch durch factory reset immer wieder "reanimieren", das ist aber ganz klar nicht Sinn der Sache.

Es muss ganz klar am Software liegen, da mit 2 verschiedenen Handys und 2 Router in 2 Länder das gleiche passiert ist...
Oder liegt es vielleicht an 1&1? Sind eure One S gebrandet?
Hat sonst jemand eine Idee wie man das Problem wieder los wird?

Vielen Dank im Voraus
 
Habe von Vodafone ein Austausch-One S (Swap) erhalten das von Anfang an beide Fehler hatte:

WLAN ist defekt (sprich es findet entweder gar kein Netzt oder sagt mir nur von meinem eigenen Netzwerk dass es nicht in Reichweite ist oder sagt nur "Verbindung wird hergestellt"), getestet mit Easybox 802 und W700V (bei beiden hatten die vorigen One S Modelle einwandfrei funktioniert)

Bootloop beim normalen einschalten, lässt sich nur durch 10 Sekunden Reset wiederbeleben, selten kommt es irgendwann von alleine. Einen WLAN Zusammenhang habe ich nicht festgestellt, kann ihn aber auch nicht ausschließen, weil ich das nicht überprüft habe, kann ich aber tun...

Hab übrigens das schwarze Modell
 
Hmm, also bei mir tritt es nur auf , wenn ich dort in den Arcaden ,,Schwierig'' in das Wlan komme (die verbindung hängt davon ab, wo der Router steht und dort sind im Gebäude 4 Stück installiert)

Hätt ich kein Root oder CWM, wäre mein handy bei Arvato. Die Software zerstört sich in diesem moment wie von selbst, da ich nur bis Beats Audio Animation komme, die Tastenbeleuchtung (und dabei kurz vibriert) nicht angeht und dann wieder abstürtzt.

Und sonst wo anders nie das Problem gehabt, nur dort!
 
habe seit heute irgendwie einfach immer wieder keinen Empfang... nur noch Notrufe...
habe cm10 bzw. dark jelly drauf...
habe auch schon nach factory reset komplett das System wieder aufgespielt, nichts hilft, immer nach kurzem Empfang gehen die Balken weg...
kennt das jemand?
 
hatte das auch mal, lag bei mir an der Simkarte, habe die ersetzt seitdem keine Probleme mehr
Seit ich CM drauf habe läuft bei mir alles tip top, immer starkes Netz, keine Probleme
 
Danke, das mi der SIM hatte ich auch schon probiert... klappt nicht...
jetzt habe ich schon STCOK Recovery drauf, Relocked, aber ich kriege die original ROM von Vodafone nicht drauf...
habe die EXE runtergeladen... bin im Bootloader, mache Fastboot und starte die exe... nichts passiert...
da ich mir nicht so recht sicher bin, habe ich daselbe probiert mit Bootloader HBOOT und der Exe... auch keine Reaktion. was ist das?

daher meine erste Frage. muss ich im Fastboot oder im HBOOT-Modus sein? wie lange dauert das aufspielen?

VG
 
also bei mir hats mit der RUU geklappt nachdem relocked, dann fastboot und dann einfach exe mit adminrechten ausführen
das hat nicht geklappt?
musst im Fastboot sein
 
ok: fehler 1 - habe es nicht im Fastboot gehabt, Fehler 2: nicht als Admin ausgeführt...

Frage: kriegt man da ein Fenster zu sehen?
Muss die EXe auch unbedingt im fastboot - Ordner liegen?

Danke und Gruß
 
ne du kannst die exe von egal wo starten
ja da kommt en fenster wo du paarmal weiter drücken musst
 
habe jetzt beim ausführen als Admin folgende Fehlermeldung...

wollte über fastboot die exe vom PC aus starten...
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    31 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten