Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi ich habe meine Roms noch nie über den Rom Manager geflasht. Zumindest nicht beim HOS. Bei einigen User denen wir bis jetzt geholfen haben, hat der Rom Manager probleme gemacht. Aus irgendeinem Grund killt er die SD Karte.
Warum auch immer. Habe mein Backup vom stock Rom, auch mit dem Rom Manager gemacht. Das wiederherstellen klappt wiederum ohne Probleme. Ich persönlich mache das lieber alles manuell, sollten Probleme auftreten kann ich Sie in der Regel auch ohne großen Stress beheben.


Edit: ja kannst du machen aber immer die Empfehlungen der thread bzw Rom ersteller beachten.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: masekka
ich verstehe jezt nicht so ganz was der Unterschied von einer Recovery und einer Rom ist? Ist die ROM das vollwertige Betriebssystem?

Wie der Name schon sagt ist das Recovery eigentlich nur ein Wiederherstellungsmenü für den Notfall. Du liegst also richtig.

4. vielleicht eine etwas dumme Frage.. Aber was genau ist das boot.img, und wofür brauche ich dieses?
Das boot.img enthält den Kernel, der die Anbindung an die Hardware managet. Der alleine ist schon lauffähig, alles andere ist grafische Oberfläche, egal ob ubuntu, Android oder wasauchimmer. Beim One S kann das boot.img nicht so einfach vom Recovery geflasht werden, und muss deshalb per fastboot hinterher installiert werden. Nicht jedes boot.img ist mit jedem ROM kompatibel, weshalb ein Sense-ROM nicht auf einem boot.img von CM10 booten wird.

Zum ROM-Manager: vergiss den. Wie du leicht erkennen kannst brauchst du sobald der Mist baut das Wissen wie du selbst im Recovery arbeiten kannst, da der ROM-Manager das erste ist was nicht mehr benutzbar ist ;). Ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Prozessor-Varianten unterscheiden und damit die richtige Software anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: masekka
Appopo ROM-Manager, ich benutze den GooManager mit der TWRP-Recovery und habe damit positive Erfahrung.
 
So ich habe hingekommen! Danke an euch :)

Kann geschlossen werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe seit heute morgen das gleiche problem. Gesern abend lief alles problemlos. Akku war noch voll. Hab das handy über nacht nur liegen lassen. Heute morgen ging nix mehr.
Schwarzer bildschirm. Auf Tasten reagiert es nicht. Auch vom PC wird es nicht erkannt. Wenn ich es zum Laden anschließe leuchtet aber das kleine LED.
Habe schon einen Hard Reset versucht. Aber auch auf die Tastenkombination gibt es keine Reaktion.
Bin auch dankbar für jede Hilfe, weil ich so noch nicht mal meine Daten sichern kann...
 
Hi, habe mein system wie in Punkt 4 beschrieben zerschossen ;)
naja komme nicht auf die stock odexed 1.78 von der skydrive drauf, und bei der 153 sagt der terminal bei dem befehl adb shell dass es outdated ist
mittlerweile zeigt er bei dem befehl adb shell sogar nur noch an device not found.
habe mir leider eine rom installiert die fehlerhaft runtergeladen wurde und bekomme so garnichts mehr hin
ich hoffe es kann mir jemand helfen
danke im voraus
 
Mal 10 Sekunden den An-Aus-Knopf gehalten?
 
Kommst du noch in Fastboot bzw. in die Recovery?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das ist kein problem, da komm ich rein

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

also auch die rom startet soweit, nur weil sie fehlerhaft ist kann ich nicht das handy am pc mounten, somit kann ich auch keine neue rom aufs handy kopieren.
 
Doch in dem Bereich wo beschrieben wird wie du die einzelnen Dateien pushst. Das sollte auch mit nem Rom gehen. Danach nur noch die boot.img flashen.
 
würde ich ja gerne nur immer wenn ich das versuche steht da error:device not found
befinde mich aber im fastboot...
 
Wenn du keine neue ROM drauf bekommst musst du dir wohl mit einer RUU helfen und alles auf Stock setzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, auch länger als 10 Sekunden. Keine Reaktion.
Mittlerweile ist auch klar, dass sich der Akku wohl nicht mehr aufläd.... :/
 
eine frage noch wie kann ich die RUU installieren wenn ich ja nicht auf den internen speicher des handys komme? weil kann ja so die zip datei nicht rüber kopieren
 
Du musst die RUU am PC ausführen, nicht im Recovery flashen.
 
Hallo,

Ich hatte gestern einen kleinen Vorfall, ich surfte im Einkaufsmarkt (ein großes, besser gesagt die Arcaden) über das Gratis W-lan Netz und als die Verbindung abbrach, versuchte das handy sich über der 2ten WLAN stelle verbinden.

Das lief solange, bis das handy das Wlan selbst ausschaltete und reaktivierte..... Dann hing es sich auf während des "aktivieren" .... Das Telefon stürzte ab und dann ging ein Bootloop los. Konnte das handy mittels recovery wiederherstellen (CWM und root sei dank).

Heute passierte das gleiche dort.

Wieder das handy wiederhergestellt.

Hat das jemand auch mal gehabt oder ist es bekannt?

Für mich nicht schlimm, wegen dem Backup. Aber ich habe angst dass es das Handy komplett zerstört. Software brick...

:/


Mfg
 
wie finde ich heraus welche ruu die richtige ist? weil der bringt immer eine fehlermeldung dabei
 
Also, kommt darauf an ob dein One S gebrandet ist oder nicht. Auf jeden Fall musst du deinen Bootloader vorher wieder sperren und anschließend in Fastboot die RUU als Admin am PC ausführen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist nicht gebrandet

aber hatte den bootloader noch nicht gesperrt, das muss ich noch machen
vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

leider geht es nicht, kommt immer noch ne fehlermeldung wenn ich die RUU versuche
oder ist das handy gebrandet wenn man es bei Phonehouse gekauft hat?
also im bootmenü steht tampered relocked
ist das richtig?
 
Müsste richtig sein, gib in dem CMD Fenster mal fastboot getvar cid ein während sich dein Handy im Fastboot befindet und mit dem PC verbunden ist. Dann solltest du sehen ob es gebrandet ist. Wenn HTC__102 oder 11111111 kommt hat es keine Branding sonst schon.
Du musst dir dann halt die passende RUU suchen.

Außerdem wollte ich noch erwähnen dass man mit einer RUU nicht downgraden kann. Also entweder eine gleichwertige Version oder eine höhere.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten