Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

FelixL schrieb:
Und noch was, ein Thread reicht. Zwei mal genau den selben Thread mit genau dem selben Text zu erstellen bringt dir keine schnelleren Antworten, nur schlechter gelaunte. -.-

-->Zusammengeführt.
und alle gute dinge sind 3 :)
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/313628-brauche-schnell-hilfe.html"]hier[/OFFURL] noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Wenn ich eine custom rom installieren möchte müsste ich sie ja als zip Datei
von der Sd Karte installiern?Leider kann ich eben nicht im clockwork mod recovery das
Handy als Massenspeichergerät mounten..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Wenn ich eine custom rom installieren möchte müsste ich sie ja als zip Datei
von der Sd Karte installiern?Leider kann ich eben nicht im clockwork mod recovery das
Handy als Massenspeichergerät mounten..
 
schon wipen probiert oder den Kernel(fastboot) neu raufgespielt?
 
Habs nochmal versucht funzt nich...es steht immer: E:Unable to open ums lunfile (No such file or directory!)
 
Moin,
@ngx-manu: warum erstellst Du zwei identische Threads in unterschiedlichen Foren?
Bitte unterlasse das künftig!
 
Habs nochmal versucht funzt nich...es steht immer: E:Unable to open ums lunfile (No such file or directory!)

...du versuchst immer noch, ein Custom Rom zu installieren, oder? Teste doch erst mal die Sache mit dem Kernel über Fastboot, oder einen einfachen Wipe O.o
Falls du dann noch Probleme hast, installiere TWRP statt CWM, auch über Fastboot.
 
hallo ich bins wieder
ich hab mir nun das RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed
heruntergeladen,das boot.img neu draufgespielt,die oem relockt und dann versucht dass RUU zu installieren doch dann kommt immer wieder dieser Fehler:
FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.
Habe ich das falsche RUU?:confused2:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Soweit ich weiß kann man per RUU nicht downgraden. Und die RUU die du da hast ist ziemlich alt. Such dir mal die neuste raus.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier, und ebenfalls ist das HTC one S mein erstes Android Smartphone. Jezt brauche ich Hilfe, da sich mein Handy im Cyanogenmod Ladescreen mit dieser blauen Animation aufhängt und dort bleibt.

Bisher habe ich:

-wie bei htc dev beschrieben erfolgreich den Bootloader entsperrt.
-dann die Clockworkmod recovery aufgespielt
-super SU ebenfalls aufgespielt
-somit war mein Handy gerootet und im normalen HTC Sence 4.0 hatte ich direkt alle recht in den Apps mit rootbedarf.


Jezt wollte ich ein wenig rumspielen und verschiedene roms aufspielen

-dazu habe ich mir den "ROM Manager" geladen und direkt mal die nightly version von Cyanogenmod aufgeielt. Diese lief auch recht problemlos.
-in einem Internetvideo habe ich dann TrickDroid gesehen und wollte das ebenfalls aufspielen.
Also: Rom Manager für 5 euro upgedatet und dirkt TrickDroid Tweaks 03.08 auf mein gerät geladen. Dann installiert, und wenn ich jezt starten will, bleibt er im cyanogenmod ladescreen hängen.

Wenn ich Power und Lautstärke Minus drückt komme ich wohl noch in den weissen Fastboot Bildschirm. Ich habe auch schon einen factory reset probiert. Jedoch hängt sich das handy hier ebenfalls im Ladescreen auf.
Und wenn ich auf die sd karte über recovery zugreifen will wird geschrieben: "E:cant mount /sdcard/"

Ausserdem bin ich anscheinen im S-On modus.


Ich habe bei dem allen etwas die übersicht verloren und entschuldige mich für vertauschte Fachwörter oder ähnliches.

ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Nils
 
Hi das ist natürlich ein guter einstand hier:;-)

So jetzt mal zum Rom Manager der ist, zum flashen einer Rom nicht gut...
Das macht man direkt im recovery.
jetzt müsste ich wissen ob du vom PC aus, auf deine Speicherkarte zugreifen kannst.

Wenn ja dann flash das Trick droid nochmal danach das boot. img flashen .Dann cache und dalvik cache wipen.Handy neu starten dann wieder zurück in das recovery und die tweaks flashen .


Edit: s on ist normal geht momentan nicht s off. Deswegen muß man das boot. img seperat flashen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Wären das Handy im Ladebildschirm hängt erkennt der pc zwar einen angeschlossenen Wechseldatenträger im Arbeitsplatz, sagt jedoch wenn ich den öffnen will "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk H: ein". :-(

Im fastboot steht bei aktiver USB Verbindung auch kein Wechseldatenträger am PC zur verfügung..

Also kann ich garnicht darauf zugreifen :-(


Gibt es denn im Geschäft eine möglichkeit das Handy komplett zurücksetzen zu lassen?
 
Keine Panik, du hast noch einen Haufen möglichkeiten, am Ende hilft notfalls die RUU.

Mal ein paar Infos die dir fehlen:
1. Wenn du noch irgendwie Dateien draufscheiben willst: in den Bootloader booten, da weiter zum Recovery. Da gibt es eine Option um die SD-Karte zu mounten, notfalls kannst du da auch per "adb push Dateiname Ziel" Dateien rüberschieben.

2. Wahrscheinlich fehlt mindestens das boot.img, das kannst du aus dem Update,zip nehmen und über Fastboot flashen, "fastboot flash boot namedesboot.img". Am einfachsten ist es fastboot zu starten, über fastboot devices zu testen ob das Gerät erkannt wird, dann "fastboot flash boot " zu tippen und die boot.img-Datei in das Fenster zu ziehen,d amit Name und Pfad stimmen. Danach "fastboot reboot" damit das Gerät neu startet.

3. Wenn 2. nicht hilft, noch einen Wipe im Recovery durchführen.

4. Wenn das nicht hilft, Hirn einschalten, rausfinden welchen prozessor du hast, die passenden Dateien runterladen und über das Recovery flashen. :p

5. Wenn das alles nicht hilft oder du noch fragen hast, suchen und wenns nichts bringt, hier melden.
 
Du must dir über adb twrp recovery aufs handy packen.
Dann im recovery die sd karte mounten, damit die wieder erkannt wird. Dann Handy an den rechner und sd karte formatieren. Dann kannst du via drag and drop dein rom auf die sd karte packen.
Handy in recovery starten und rom flashen.


über cwm kannst du die karte nicht mounten, das geht nur über twrp recovery.Und nicht das boot.img vergessen ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab irg. keine gefunden, ich hab zwar eine seite gefunden wo alle RUU sind aber ich müsste Premium-User sein um diese zu downloaden grr :cursing:
Und wenn ich das RUU öffne dann steht bei meiner Abbildungsversion einfach garnichts!:huh: Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ngx-manu
DANKE DANKE lade es gerade herunter:thumbsup:
 
Also.. bevor ich mit meinem Halbwissen irgendetwas kaputt mache, wollte ich hir nochmal nach meiner genauen vorgehensweise fragen.

Zunächst einmal habe ich jezt twrp auf dem Handy zum laufen gebracht.
Wenn ich aber dort das Häkchn bei "SD-Karte mounten" klicken will, geht das nicht. Und in dem Kommandofenster, dass ich unten in der Mitte öffenen kann steht wieder: "E:Unable to mound '\sdcard'"

1.Also ich habe mir jezt hier die ROM runtergeladen (TrickDroid V7.1)
ClockworkMod ROM Manager - ROMs
ich verstehe jezt nicht so ganz was der Unterschied von einer Recovery und einer Rom ist? Ist die ROM das vollwertige Betriebssystem?

2.Dies würde ich über adb dann auf mein Handy "schieben" oder?
Aber in welchen ordner? und wie installiere ich dieses dann?

3.Brauche ich dann noch irgendwelche Dateien oder ähnliches? bzw. muss ich noch mit cmd irgendwelche Befehle im Bezug auf Fastboot ausführen?

4. vielleicht eine etwas dumme Frage.. Aber was genau ist das boot.img, und wofür brauche ich dieses?


Schritt 5 ertmal nur aus interesse;)
5.wo finde ich ein RUU für mein Handy? wenn ichs richtig verstanden habe ist das eine Art Update des Betriebssystems?
 
JUUUUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU:D
DANKE es funtzt!! :thumbsup: leider kann ich mich bei dir nicht bedanken da ich noch keine 10 Beiträge habe.. aber DANKE
 
Kein Problem ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ACHTUNG Update:

ich habe jetzt alles wie oben beschrieben gemacht. Beim ersten booten dann wieder aufgegangen.. Diesmal im HTC ladescreen.
Beim 2. booten dann aber Erfolg!

Jetzt stellen sich mir
Aber schon noch einige Fragen?

-wo liegt das Problem beim Rom Manager? Habe ich etwas falsch gemacht?

-kann ich jetzt gefahrlos andere mods installieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten