Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wird schon werden...


Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mein S2 verkauft und mir das One S geholt. Das Beste was ich machen konnte. Habe Gott sei dank keine Probleme mit dem HOS ;-)
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich das HOS auch lieber. Ist kein Plastik und Akku hielt auch länger.
Leider ist bei HTC Bootlogo wieder Schluss.
 
Hau noch mal das bot. img drauf. Am besten nimmst du einen img flasher. Im miui Thread kannst du den runter laden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
skyboy schrieb:
Hau noch mal das bot. img drauf

das hatte ich natürlich gemacht. Habe aber in dem Chaos meiner Dateien noch ein TWRP Backup gefunden, von damals, als die handywelt noch in Ordnung war. Die will er mir jetzt aber auch nicht anzeigen, heul :mellow:
 
Die hast du bestimmt mit cwm gemacht.

Edit: startet dein Phone den jetzt?
Oder hängt es immer noch.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider oder zum Glück mit TWRP. Der Ordner heisst auch TWRP/Ht241W414680. Ich habe das Gefühl, dem fehlt noch irgendwas. Bei der Inst. von Viper kommt entpacke und 1 Ms später Installation fertig. Viiiiel zu schnell.
Ich probiere jetzt nochmal, den Backupordner für CWM zu erstellen, das Abbild vom Hestheone reinkopieren, dann CWM drauf und von dort backup probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem flashen der boot. img den Cache und den dalvik cache gewipt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, wie gesagt, die Installation ging m.E. nicht sauber durch, weil, wenn alles ok ist, dauert das ja mindestens paar Minuten und nicht Sekunden
 
famosi schrieb:
Nein, leider oder zum Glück mit TWRP. Der Ordner heisst auch TWRP/Ht241W414680. Ich habe das Gefühl, dem fehlt noch irgendwas. Bei der Inst. von Viper kommt entpacke und 1 Ms später Installation fertig. Viiiiel zu schnell.
Ich probiere jetzt nochmal, den Backupordner für CWM zu erstellen, das Abbild vom Hestheone reinkopieren, dann CWM drauf und von dort backup probieren.

Da ist wohl beim download was schief gelaufen. Lade es nochmal und dann flashen....

Du kannst kein TWRP backup mit cwm wiederherstellen. Andersrum funzt das auch nicht. Frag ihn mal denke er hatte mit TWRP gemacht.

Und restore nicht backup!!!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
adb push .android_secure.vfat.tar /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
das sieht mir eindeutig nach CWm aus. Und ja klar, Backup aus dem Restore
EDIT: und nun die Viper.zip mit CWM geflasht und sie lief korrekt durch und nach 2x boot.img flashen läuft es wieder, verstehe wer will, aber happy bin.
Nochmals danke für die tolle Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön und wieder ne gute Tat ;-)


Edit: an FelixL vileicht sollte man ne Info an pinnen. Erst prüfen ob man Zugriff auf seine Speicherkarte hat.
Das spart mit Sicherheit einige Threads die doch immer wieder den gleichen Fehler haben. Manchmal ist es, nicht direkt ersichtlich, das man seine Speicherkarte abgeschossen hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du rechts ----------> :D
 
@skyboy Du bist der Beste! DANKESCHÖN
 
Ich warte mal ab, ob da noch mehr kommen, gehört vielleicht auch in den Bootloop-Troubleshooting-Thread in den ersten Post (falls es da noch nicht ist, gerade keine Zeit zum schauen). Edit: ach quatsch, da ist es ja schon drin.
 
Stimmt ist drin. Nur verstehen nicht alle ihr Problem. Bzw. es ist nicht ersichtlich, ob man die Speicherkarte abgeschossen hat. Da steckt der Teufel im Detail ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute, ich habe ein HTC One S und mich hat diese htc sence oberfläche sowas von genervt das ich eine custom rom draufgeben wollte, ich habe alles nach anleitung gemacht habe den bootloader entsperrt hab die adb usw. installiert, habe jetz twrp drauf und will meine rom installieren, doch aus irgendeinem grund habe ich plötzliche überhaupt keine firmware drauf, habe S-on und die custom rom kann nicht booten, ich würde bitten das jemand der das problem auch hatte und das gelöst hat oder jemand der sich gut damit auskennt mir hier so schnell wie möglich helfen kann ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet

MFG
Buchi
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du die boot.img von der Rom nicht
per fastboot geflasht hast....
 
Mein One S macht leider nach einem missglückten Flash garnichts mehr.

Es zeigt nichts auf dem Bildschirm, egal was ich mache.
Die LED leuchtet ab und an mal orange.
Es vibriert auch ab und zu noch wenn man Tasten drückt, aber nicht immer.

Die Frage ist jetzt...wie kann ich das Boot Image flashen ohne in den Fastboot Modus zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mein One S leider gebricked.
Irgendwas ging schief beim ROM flashen.

Das Gerät macht garnichts mehr!

Komme nicht in den Bootloader Modus rein, es zeigt garnichts mehr an auf dem Display. Ich drücke die Vol- Taste und dann die Power Taste dazu. Egal wie lang ich halte, es passiert nichts.

Das Gerät zeigt einfach nichts mehr an. Kein HTC Logo, kein Menü, garnichts.
Die LED leuchtet ab und zu mal ohne erkennbares Muster auf wenn man das Ladegerät anschliesst.

Wenn man versucht in den BL Modus zu kommen vibriert es manchmal.
Aber mehr geht nicht...

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch tun kann?
Ohne Fastboot Modus via BL Menü wird es ja denke ich schwer. Habe schon viel gelesen, finde aber nichts was mir hilft.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten