Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin, ich wollte super-cid machen, weil ich ein vodafon branding drauf hab und die standart ruu drauf haben will. habe bootloader unlocked, twrp drauf, gerooted, alles geklappt bis dahin aber die cid änder geht nicht.
ich habe alle schritte wie in der anleitung durchgeführt, mittlerweile 2mal, aber bei "getvar cid" krieg ich trotzdem vodap102 statt die eingetragenen 11111111. jemand nen vorschlag?

EDIT: achso falls das nützlich ist, ich bin leider einer von den C2-prozessor gepeinigten, kann also nur die c2 ruu draufhauen.
 
famosi schrieb:
Alles probiert. Bei jeder Aktion ne andere Fehlermeldung. Werde es einschicken. Hab die Faxen dick, danke aber für die Hilfe
Habe mir doch noch einen Versuch von vorne gegeben. Bin jetzt immerhin bis zum pushen der adb push system.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup gekommen. Wie lange kann das denn dauern? Seit ca. 1,5 Stunden pusht das jetzt??!
Danke!
 
Sag mal kannst du vom Rechner aus auf die Speicherkarte zugreifen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
habe gerade adb push probiert, tut sich auch nichts. Wie kann ich denn feststellen, ob ich auf die Karte komme? Sorry, verliere schon wieder den Überblick :-(
das hier sieht nicht so gut aus, oder: /sbin/sh: adb: not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde das Handy mal mit dem Rechner im recovery und schau mal ob du unter C auf deinem Rechner ein neues Laufwerk hast.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht so aus als würde er deine adb.exe nicht finden. Arbeitest du auf Linux oder auf Windows?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups net aufgepasst
 
es gibt einen Wechseldatenträger E:, der ist aber nicht zu öffnen "legen Sie einen Datenträger in Wechsledatenträger E: ein"
Windoof

so sieht das aus, wenn ich die Recover von hestheone pushe. Bis zum letzteb system.ext4.tar scheint doch alles zu laufen:


C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push .android_secure.vfat.tar /sdcard/cloc
kworkmod/backup/stockbackup
3434 KB/s (82163712 bytes in 23.364s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push boot.img /sdcard/clockworkmod/backup/
stockbackup
3384 KB/s (16777216 bytes in 4.841s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push cache.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/b
ackup/stockbackup
853 KB/s (20992 bytes in 0.024s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push data.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/ba
ckup/stockbackup
3460 KB/s (14903808 bytes in 4.206s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push nandroid.md5 /sdcard/clockworkmod/bac
kup/stockbackup
96 KB/s (296 bytes in 0.003s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push recovery.img /sdcard/clockworkmod/bac
kup/stockbackup
3401 KB/s (16776704 bytes in 4.816s)

C:\Users\sclos\Downloads\fastboot>adb push system.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/
backup/stockbackup
hier jetzt: protocol failiure
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die sd Karte, im recovery gemountet? Mach das mal, danach muss du die Karte mit Sicherheit im fat32 formatieren. Danach sind alle Daten futsch. Jetzt kannst du über abd dein Rom auf die sd Karte pushen. Wenn das getan ist, bot. img flashen dann wipen Cache und dalvik cache. Jetzt das Rom flashen Handy neu starten. Jetzt müsste es laufen. Sollte es in der bootschleife enden, dann einfach das bot. img noch mal flashen jetzt neu starten ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
da kommt leider unable to open ums lunfile (No such file or directory). Ist die Karte evtl physisch kaputt?
 
Hm bekommst du die Info beim Versuch die sd Karte zu mounten?

Edit : das muss du mit TWRP Recovery machen, mit cwm recovery funktioniert das nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt
EDIT: probiere ich jetzt, Daaanke!
EDIT2: das funzt, jetzt kann ich mich um ein ROM kümmern bzw. ich habe ja das NAND Backup von Hestheone. Wie ist denn in TWRP die Ordnerstruktur für das Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir hatten schon ein ähnliches Thema hier im Forum. Eine Suche nach dem SD-Fehler könnte also helfen.
 
Drück dir die Daumen, daß es funzt...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
Einmal Danke drücken reicht da nicht: tausend Dank, wenn es klappt, warst Du meine Rettung :)
 
Da bin ich überfragt, wenn er das mit TWRP gemacht hat dürfte du es über restore finden. Wenn er es über cwm gemacht hat funzt das über TWRP nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade in einem anderen Thread hier gelesen, dass der CID-Wechsel bei C2-Geräten nicht sauber funktioniert.
 
FelixL schrieb:
Hab gerade in einem anderen Thread hier gelesen, dass der CID-Wechsel bei C2-Geräten nicht sauber funktioniert.

Ja den hab ich geöffnet, um die Aufmerksamkeit der c2 user zu bekommen.:blushing:
 
Ach, sorry :D
Ne, dann warte mal am Besten dort auf eine Antwort, hier ist das Thema ja eher fehl am Platz, eine Bootloop hast du ja nicht.
 
Lade gerade Viper und dann mal sehen. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl. Aber wahrscheinlich nur, weil mein Galaxy S3 daneben liegt und ich dann nicht weiss, welches ich verkaufen soll, haha
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten