Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

faun schrieb:
Geht doch auf deutsch umzustellen ? (bin Neuling)

was willst du auf deutsch umstellen? die rom? das geht gleich beim ersten start bei der einrichtung die automatisch kommt
 
Hallo an alle die mir geholfen haben, ein fettes Dankeschön:tongue:
Habe jetzt das Paranoid drauf und werde es einrichten.
Welches ist das zur Zeit beste Image in Version 4.04, mit dem neuseten Modem/Baseband Treiber, da ich bis jetzt immer Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatte (Vodafone)
Grüsse an alle
 
  • Danke
Reaktionen: struppex
Schön, dass dein One S wieder läuft :thumbup:

Also, emfehlen kann ich dir 2 Roms

Das One maximuS V2.5 von alice89, siehe hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stable-android-4-0-4-2-21-401-10.289468.html

Ist Sense based, läuft absolut stabil, ist schnell und kann mit den Tweaks, findest du auch unter dem Link oben, erweitert werden. Sehr zu empfehlen :thumbup:

Oder das viperOneS, siehe hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-most-innovative-sense-rom-ever.292477.html

Läuft auch super stabil, ist schnell und kann unendlich angepasst werden.

Und für beide kann ich dir den Fusion Ultimate Kernel empfehlen, siehe hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-fusion-ultimate-fuer-alle-roms.298055.html

Nimm hier gleich den ersten Link zur version vom 02.09.

Und bitte erst Rom flashen und die boot.img über fastboot nachinstallieren, dann den Kernel über das Recovery installieren und hier auch die boot.img über fastboot nachinstallieren. Dann noch System Tuner (findest du im Play Store) einstellen. Der Kernel funktioniert mit beiden Roms.

Dann rennt dein One S richtig :thumbsup: Meins erreicht aktuell knapp 6.000 Punkte beim Quadrant Benchmark und läuft dabei super stabil mit beiden Roms.
 
zunächst mal: die one maximuS ist nicht von mir, hab's nur aus dem xda-thread hier gepostet :D

android 4.0.4 laufen die "custom stock roms" am besten. ala trickdroid 8, viper one s, one maximuS.

android 4.1.1 gibts ja noch nicht von htc, daher sind ALLE versionen hiervon auf CM10 aufgebaut. dieses ist natürlich am stabilsten/neusten, da alle andren roms darauf aufbauen.
 
Habe das One maximuS V2.5 geflasht,bleibt nach reboot beim HTC Bildschirm stehen.
 
lass doch einfach parandroid drauf :D
 
Beim Paranoid,schlechte Verbindung,WLAN funktioniert nicht, deswegen das Miu geflasht,dort geht keine Kamera,schlechte Verbindung,WLAN ebenfalls Problem, bleibt bei WLAN wird aktiviert stehen.Möchte das Maximus probieren,bekomme es aber nicht installiert. Habe es genau wie du beschrieben gemacht.
 
FelixL schrieb:
Richtig, du bist hier im Root/Hacking-Bereich, also wäre es interessant, was du deinem Gerät angetan hast bevor es nicht mehr gestartet ist. Falls du keine Änderungen am Betriebssystem gemacht hast, kann ich dir nur den Factory Reset über die von halo_22 genannte Tastenkombi empfehlen. Einfach beim Einschalten die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt halten. Am besten schon bevor du den Einschalt-Knopf drückst, und dann noch etwa 5 Sekunden länger, bis ein Menü erscheint. Dort mit den Lautstärke-Tasten auf Factory Reset oder Wipe, bin mir gerade nicht sicher wie HTC das nennt. Dann den einschalter um zu bestätigen. Der Vorgang löscht dein gesamtes Gerät! Wenn du dich mit dem gleichen Google-Konto anmeldest werden aber wenigstens die Kontakte wieder hergestellt.

gibt es eine möglichkeit wie ich meine fotos noch sichern kann???
 
Hi,
also so wie es sich bei dir anhört bootet immer noch Paranoid.
Sei mir nicht böse, wenn ich die Frage stelle, aber welche Roms hast du als Zip auf deinem Handy? Das Paranoid zu flashen und es dann mit dem boot.img des Maximus zum laufen bringen, ist absolut unmöglich.
 
Nur wenn du es entsperrst, das dauert etwas wenn du es noch nie gemacht hast, HTC entzieht dir Teile der Garantie (z.B. Prozessor), und die Apps etc sind trotzdem weg.
 
Habe Fullreset gemacht und dann per TWRP gemountet und das Maximus auf die Karte kopiert, dann die boot.img geflasht, dann das Rom geflasht Wipe gemacht, aber das Handy bootet nur bis zum HTC Bild in Endlosschleife.
 
Den letzten Wipe brauchst du nicht. Also zuerst Rom installieren, dann ohhe Reboot zurück auf die Startseite von TWRP, dort dann über Reboot in den Bootloader, dann boot.img flashen und über den Befehl

"fastboot reboot"

ohne Wipe Neustart. Dann hast du alles richtig gemacht und Maximus bootet. Dauert beim ersten Mal allerdings ein paar Minuten. Vorausgesetzt, du hast wirklich ein S4. Das kannst du am Einfachsten auf der Verpackung erkennen. Wenn auf der Rückseite bei Model Z520e steht, hast du ein S4. Steht da Z560e, dann hast du ein S3. In diesem Fall solltest du entweder zu Stock zurückkehren, oder schauen, ob du Roms für das S3 bekommst. Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt.
 
Guten Tag,

Ich habe gestern abend versucht mein Handy zu rooten. Ich habe dabei offenbar einiges falsch gemacht, jetzt komme ich nur noch in den HTC-Bildschirm (mit roter Schrift unten) und in den Bootmanager.
Ich habe den Bootmanager unlocked mit htcdev. Dannn habe ich versucht (bzw gemacht) mit Hasoons 2000 Htc Ine S All-in-One-Kit CWM draufzuschmeißen. Als ich dann in den Recovery gehen wollte, ging er in besagten HTC-Bildschirm, aber nicht weiter. Habe danach versucht, irgendeinen Kernel zu flashen, habe aber so das Gefühl, das mittlerweile durch alles was ich da rumgeflasht habe, nichts mehr drauf ist, da ich am Ende versucht habe, die Stock-ROMS zu flashen und der zwar die existenten Daten gelöscht hat, aber danach mit Fehler 132 abgebrochen hat.
Ein weiteres Problem ist wohl, dass ich nicht in die adb-shell reinkomme. Er sagt mir dann immer: "error:device not found". Ja, ich habe die aktuellsten Treiber drauf.

Ich hoffe, mir kann irgendwer helfen, ich bin momentan am verzweifeln. Habe eigentlich keine Lust ein defektes Handy noch fast 2 Jahre abzubezahlen :sad:
 
ich habe das gerade auch gemacht, genauso wie steffen1996. Man muss nur bei dem Bildschirm mit der roten Schrift das Telefon reseten. Dazu einfach die Leiser-taste 5 sek. halten anschließend dazu noch die Powertaste 5 sek. halten, bis das Telefon aus geht. Dann wieder anschalten.
Die Idee mit dem Kernelflash war vielleicht nicht so optimal.
 
Und was habe ich dann davon?
 
Hallo steffen1996,
soweit ich sehe hast du vieles falsch gemacht,
oder die Beschreibung ist einfach nur Lückenhaft.

Ich hoffe du bist so vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html

Wenn ja hättest du ja immerhin schon ein Handy das Unlocked wäre
und nun hättest du wie folgt weiter vorgehen können.

Das All-In-One-Toolkit ist für eine CMW, oder TWRP Installation der größte mist, weil in dem Toolkit nur alte Versionen vorhanden sind.

Hier findest du die neuste Recovery Clockworkmod

Diese Datei flasht du per Fastboot auf dein Handy
und nun würdest du schon ein Funktionierendes Recovery besitzen.

Ich frage mich auch, warum du einen anderen Kernel brauchtest
und wieso du diesen gleich nachdem du dein Handy Unlocked hattest
diesen geflasht hast.

Versuch dein Handy wieder auf Stock zu bringen, oder den Troubleshoot zu beheben.

Nutze diese Links :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

[How to] HTC One S: Stock-Rom wiederherstellen

Ich hoffe ich konnte dir hier ein wenig mit weiterhelfen.
Liebe Grüße, Hendrik.
 
Du hast also bei einem nicht bootenden Handy versucht, noch den Kernel zu flashen? Na, dass das schiefgehen muss, ist klar!
Was kannst du also machen? Ganz easy. Folge erst den Anweisungen des Links

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html

Hast du das schon alles erledigt, gehst du erneut mit gedrückter Volume - Taste und Powerknopf in den Bootloader. Wähle Bootloader, schließe dein Handy an den PC, starte die Kommandozeile und gib folgenden Befehl ein

cd C:\Android

Vorausgesetzt, dein Ordner mit den Fastboot-Dateien befindet sich in diesem Ordner auf C:. Wenn nicht, dann bitte entsprechend deiner Ablage den Befehl ändern. Bist du jetzt soweit, dann lädst du dir über den folgenden Link die Stock Recovery herunter

https://www.dropbox.com/s/0wmp6tx7x7vjnzs/ville_recovery_signed.img

Diese packst du bitte in deinen Fastboot-Ordner. Hast du das, dann folgt der Befehl

fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img

Im Anschluß

fastboot oem lock

Jetzt hast du dein Handy relocked, kannst also eine der RUU des folgenden Links herunterladen und installieren

FileFactory Folder View - Villec2

Nimm eine der HTC_Europe Versionen, wobei die letzte davon die aktuellste ist. Vorausgesetzt, du hast wirklich ein C2! Das sind EXE Dateien, die du bequem auf deinem Rechner starten kannst, während dein Handy angeschlossen ist und sich im Bootloader befindet.

So hast du wenigstens wieder ein Stock Rom drauf, das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder, ich habe es irgendwie geschafft es wieder auf Stock zu bringen. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gern geschehen, aber der Danke Button beißt nicht.
Gruß, Hendrik.
 
Wennich ihn gefunden habe, werde ich ihn auch verwenden :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten