Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

famosi schrieb:
Hätte evtl. jemand einen Link für eine deutsche O2 RUU

Ich glaube nicht, dass es speziell eine deutsche RUU von O2 gibt. Sofern die Liste aktuell ist, scheint das hier im Moment die einzig verfügbare zu sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal hier:
One S Q&A - xda-developers

oder hier:
One S Android Development - xda-developers

reinzuschauen. Da kann man eine Menge lernen, und evtl. findest du dort die passende Anleitung.

P.S.: Hast du hier schon reingeschaut:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Da steht eigentlich so ziemlich alles für den Notfall drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich im Forum ein wenig durchgelesen, aber leider keine richtige Antwort für mein Problem gefunden.

Mein HTC bleibt "HTC ONE" Bildschirm hängen, hab alles versucht, wie Reset mit den den 10 Sekunden halten und akku leer werden lassen.

Mit einer Nadel oben reseten und einfach nur in dem Zustand lassen, nur leider funktioniert nichts und der PC erkennt es auch nicht mehr.

Bitte um hilfe
 
Alles probiert. Bei jeder Aktion ne andere Fehlermeldung. Werde es einschicken. Hab die Faxen dick, danke aber für die Hilfe
 
Das Loch oben sollte meiner Information nach ein Mikro sein und kein Reset Knopf. Einen Reset machst du mit Power Taste + Vol - Taste halten.

Hast du eventuell gerade versucht eine Custom ROM zu installieren und hast vergessen die boot.img zu flashen?
 
Richtig, du bist hier im Root/Hacking-Bereich, also wäre es interessant, was du deinem Gerät angetan hast bevor es nicht mehr gestartet ist. Falls du keine Änderungen am Betriebssystem gemacht hast, kann ich dir nur den Factory Reset über die von halo_22 genannte Tastenkombi empfehlen. Einfach beim Einschalten die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt halten. Am besten schon bevor du den Einschalt-Knopf drückst, und dann noch etwa 5 Sekunden länger, bis ein Menü erscheint. Dort mit den Lautstärke-Tasten auf Factory Reset oder Wipe, bin mir gerade nicht sicher wie HTC das nennt. Dann den einschalter um zu bestätigen. Der Vorgang löscht dein gesamtes Gerät! Wenn du dich mit dem gleichen Google-Konto anmeldest werden aber wenigstens die Kontakte wieder hergestellt.
 
Die Fehler beim Abarbeiten des ersten Post. Ausser Bootloader geht nichts, ich habe beim Zerschiessen des Systems ganze Arbeit geleistet und bin für alle Hinweise dankbar:blushing:

b) Der erste Versuch mit dem Boot Image hat nicht geklappt, aber Ihr habt eine Retail EU ROM

fastboot flash recovery recovery_signed.img: signature verify fail



Anschl. das Gerät wieder OEM Locken mit folgendem Fastboot Befehl in der cmd im Bootloader Modus:

fastboot oem lock: ist gelockt

Lasst das One S weiter im Bootloader Modus angeschlossen und führt nun die RUU aus: bricht bei signature check ab mit Fehler 131



adb shell: device not found
 
klingt nach nem kernel problem. such dir hier mal den richtigen kernel raus und flash den mal.
 
Habe wohl mein HTC One S geschrottet.Habe nach der Info geflasht,Boote mal per fast Boot in recovery, fullwipe und flashe dann diesen Kernel --> http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1696212 über die recovery und danach die Rom installieren.nun läßt das Handy nicht mehr starten,es bootet nur bis ins Recovery,da ich die MIU vorher nicht aufs Handy kopiert habe,ist jetzt das Problem,wie bekomme ich die Miu aufs handy um sie zu flashen?
Habe dann die Stock_Recovery.img per Fastboot geflasht. Dann mehrere RUU ,wie RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed,RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.26.111.3_Radio_1.1204.90.13_release_251905_signed,RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.26.161.2_Radio_1.1204.90.13_release_251227_signed,jedesmal brach die Installation mit Fehler 132 Signatur ab.
Weiß einfach nicht weiter,da das Handy in einer Endlosschleife hängt.
cu
 
dafür brauchst du eine andere recovery. denke du hast cwm drauf. installier dir von hier mal die twrp. die kann im recovery die "sc-card" am pc öffnen lassen. dann kannst du da eine andere rom drauf ziehen und flashen.
bei anderen roms bitte beachten, dass du wieder das boot.img dieser rom neu über fastboot flashen musst.
 
Habe versucht über fasboot zu flashen : C:\Android>fastboot flash openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img
unknown partition 'openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img'
error: cannot determine image filename for 'openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img'
Bin im Bootloader menü,habe Fastboot USB eingestellt. Anderen USB Port ausprobiert.
 
Hi,

hier kommst du mit TWRP oder CWM nicht mehr weiter. Du musst zurück auf Stock gehen und dann das Handy wieder locken. Das hatte ich auch schon Mal, aber nach der Installation der RUU hat alles wieder fuinktioniert.

Gehe folgendermaßen vor

1. Boote das Handy in den Bootloader
2. Schließe es an den PC
3. Der nächste Schritt setzt voraus, dass du das Stock Recovery Image und Fastboot auf deinem Rechner hast. Hast du Beides nicht, dann findest du Fastboot hier Bitte die Dateien auf C: in einem neuen Ordner entpacken. Die Recovery findest du hier Bitte diese Datei auch in den Ordner mit deinen Fastboot Dateien verschieben.
4. Starte die Kommandozeile und gib dort "cd C:\Android" ein, dann bitte " fastboot flash recovery vill_recovery_signed.img" - alles bitte ohne Anführungszeichen. Anschließend bitte den Befehl "fastboot oem lock

Nun ist dein Handy wieder locked. Jetzt kannst du mit der entsprechenden RUU dein Handy wieder herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Und die Liste alle RUU findest du hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-s.244241.html

Wenn du dir nicht sicher bist welche, es ist die

RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Wenn du ein Recovery flashen möchtest, darfst du das Wort "recovery" vor dem eigentlichen Namen der Datei nicht vergessen. Und Leerzeichen beachten. Dann klappt es auch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: faun
quatsch ruu ^^

hast du das recovery in den ordner, wo adb.exe / fastboot.exe usw. sind kopiert?
nenn das "openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img" mal um. zb in "muh.img"
dann in dem ordner shift+rechtsklick
-> eingabeaufforderung hier öffnen
-> fastboot flash recovery muh.img


EDIT: sehe grad, du hast bei "fastboot flash openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img" das recovery vergessen. befehl lautet:
"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img"
probiers trotzdem nochmal wie oben von mir beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: faun
Hallo,
Wie du beschrieben hast gemacht,daan kamm das : C:\Android>fastboot flash recovery vill_recovery_signed.img
error: cannot load 'vill_recovery_signed.img'
Bin Bootloader, Fastboot usb eingestellt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

@alice89
Habe nun gemountet,welches image wäre jetzt das richtige, (miu germany)oder liege ich da falsch ?
 
Hi,
sorry, kleiner Schreibfehler :blushing: Fehlt das e

Der Befehl lautet "fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img"
 
  • Danke
Reaktionen: faun
faun schrieb:
Habe nun gemountet,welches image wäre jetzt das richtige, (miu germany)oder liege ich da falsch ?

du hast doch auf der sd-karte eine datei "miui...zip" oder?
diese .zip öffnen und das boot.img in den ordner kopieren, wo auch das recovery von eben ist.
dann wieder in dem bootloader starten und auf fastboot gehen
dann in dem ordner shift+rechtsklick
-> eingabeaufforderung hier öffnen
-> fastboot flash boot boot.img
-> fastboot erase cache

auf bootloader
-> recovery
-> install zip from sd
-> choose zip from sd
miui...zip
nach dem flash auf wipe cache/wipe dalvik cache
und reboot system

PS: bitte nicht das recovery von struppex flashen. das ist das stock recovery und dann kannst du keine rom installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: faun
@alice89
achso, erst das image flashen,dann das boot,img ?

Was hälst du vom
PARANOIDANDROID VILLE v1.5a B2
 
das ist zu alt. gibt auf xda-developers.com bereits die 2.15
thread
download rom
downlaod google apps

ansich eine feine sache =)

installation läuft immer gleich ab.
rom runterladen, das boot.img aus der rom rauskopieren, die rom auf die sd-karte kopieren, das boot.img per fastboot flashen, in die recovery gehen, wipe data/factory reset, rom installieren, google apps installieren, wipe cache/dalvik cache und reboot system.
 
Hi,
was du zuerst machst ist egal. Wichtig ist nur, dass du über fastboot das Boot Image des Roms flashst.

Auch sehr emfpehlenswert. Habe ich selbst auch schon getestet. Aber vorher solltest du zusehen, dass du dein One S wieder zum Laufen kriegst.
 
Geht doch auf deutsch umzustellen ? (bin Neuling)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten