Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Außer der Software habe ich kein Bootimage geflasht. Muss das immer zusätzlich zu ner neuen Rom geflasht werden?

Kannte es bisher immer nur so, dass man den neuen Rom flashed und dann bootet das gerät den. Hab mein GT-P1000 auch so geflasht. Bei Samsung scheints nicht notwendig zu sein noch mal nen Bootimage nach zu flashen. Woher bekomme ich den ein Bootimage das ich jetzt Flächen kann?
 
Ja das ist zwingend erforderlich, weil wir noch kein s-off haben. Darum muss das Boot.img nach geflasht werden.
Guck mal ob du vom Rechner aus auf die Speicherkarte zugreifen kannst.


Das Boot.img ist in jeder Rom. Einfach extrahieren und mit dem Boot.img flasher drauf bügeln..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst vielleicht die CID auf die gebrandete ändern. Es gibt eine Super-CID, mit der du alles flashen kannst, die kannst du auch nehmen.
 
ich hab nen S4 das hat gepasst. Okay. ehm. dieser bootimageflasher ist einfach das flashen mit fastboot über cmd?

also ich denke ich hab also alles richtig gemacht außer das sch... boot.img zu flashen und jetzt hab ich mit wipen alles zerschossen :( ich vesuche jetzt nochmal mit ner RUU was zu machen wenn das nicht klappt ne recovery von cwm drauf zu pushen und dann boot.img nachzuschieben. wenns klappt alles gut, sond muss ich euch weiter nerven :D
 
Einfach fastboot herunter laden und dann mit cmd die Boot.IMG flashen und schon gehts.
Der wipe war übrigens richtig.
 
ah okay. das mit dem s-off und s-on kannte ich nicht. hatte bisher nur samsung geräte. da war sowas nicht notwendig, oder odin mit dem man ja flasht macht das von selber keine ahnung. aber wenn ich eine rom über den ROM Manager lade, kann ich die bootimg ja nur vorher auf den rechner ziehen und später mit fastboot pushen, wenn man es direkt startet, wie man es meistens macht direkt nach dem download staret es ja neu und dann hängts :(
 
Lad halt die Rom mit dem Rechner nochmal runter.
Wenn du das einmal gemacht hast kann du dir jede Nacht deine nighly mit dem Rom manger laden ohne die Boot.IMG nochmal zu flashen.
 
stimmt. eigentlich logisch. siehste mal wie der sc...ß verrückt macht :D
 
wohooo installation über CWM mit zip hat geklappt. super threat 1000 dank
 
so ich habs geschafft CM10 läuft. Ihr seit super. danke für die große Hilfe
 
Hatte das selbe Problem ;-)

Mal was anderes hab CM10 bei mir wieder runter geschmissen weil ich meine vorhanden Kontakte nicht bearbeiten konnte. Gib ja keine bearbeiten Taste.
links zurück, mitte home, rechts offene Apps
 
*hust*
Schau mal in die Einstellungen, die Menü-Taste liegt sicher auf Lange-Drücken der Recent-Apps-Taste oder so.
 
Sorry für meine späte Antwort, war die ganze Woche auf einer Messe. Freut mich, das alles geklappt hat.
 
In dem CM10 Build den ich hatte war nach dem flashen die Menü Taste auch noch nicht auf dem recent apps Knopf. Muss man in den Einstellungen editieren.
 
Danke. Habs gefunden
 
Hallo, brauche mal Hilfe.
Hatte Viper 1.1. drauf und wollte auf Stock deodexted aus den Custom Firmwares. Habe über TWP geflash und dann mit dem Scrift von Viper die boot.img aus dem Stock geflasht. Das war wohl ein Fehler?!
Danach hat das S nicht mehr gestartet. Was ich dann alles getan habe, weiss ich nicht mehr im Einzelnen. Aktuell komme ich nur noch in den Bootloader. ADB scheint nicht zu funkionieren, jedenfals klappt das pushen über fastboot nicht.
Den Thread von Hestheone für Troubleshooting in diesen Fällen habe ich schon probiert, wie gesagt adb scheint nicht zu funktionieren.
Einschicken oder kann man es noch wiederbeleben?
Danke und Grüße
famosi
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: Das hier ist der falsche Bereich, schließlich hättest du das Problem ohne Root nicht, oder? ;)
2.: Hast du auf die richtige Prozessor-Version geachtet?
3.: adb und fastboot haben wenig miteinander zu tun, fastboot geht nur im Bootloader, adb im System und in Custom-Recoverys. Welche Befehle versuchst du auszuführen, und was kommt zurück? "Geht nicht" ist immer etwas allgemein ;).


Edit: Panik brauchst du keine haben, solange du in den Bootloader kommst geht immer noch die RUU. Fastboot brauchst du zwar auch noch, ist aber auch so gut wie unkaputtbar.
 
@famosi:
Hast du mit TWRP ein Backup deines Systems gemacht, bevor du mit der flasherei angefangen hast? Dann spiel dein Backup mit TWRP jetzt einfach wieder auf, über Restore.
 
Also Restore fällt leider aus weil ich keine Recovery mehr habe. Zuletzt hatte ich versucht, am PC über die Konsole die Recovery auf das OS zu pushen. Da gibt es einen Thread von Hestheone. Gerät wurde nicht gefunden war die Fehlermeldung. Dann habe ich die RUU von O2 UK versucht aufzuspielen, war nicht kompatibel. Hätte evtl. jemand einen Link für eine deutsche O2 RUU. CID habe ich ausgelesen, ist definitiv O2. Und der Prozessor ist der Alte, also Modell Ville ohne C2. Bedanke mich für alle Tips.
Grüße
Famosi
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten