Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

geh durch den bootloader ins recovery

flash dir die neueste cm10 version ( habe ich vor 2std. auch. LÄUFT! )
 
ich kann aber nicht auf meine SD-Karte zugreifen E:Can't mount /sdcard/
 
konntest du was vorher?! dann mach mal fix perm.
 
Fixing permissions...
Done!
dann wollte ich wieder choose zip from sdcard...
E:Can't mount /sdcard/
...verzweiflung
 
Hi das wird ihm glaube ich nichts bringen. Wenn er nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann.
Sollte das der Fall sein, must er sich das TWRP via adb aufs Handy ballern. Dann die SD Karte mounten. Handy am Rechner dann SD Karte formatieren. Dann Rom aufs Handy kopieren. Dann Boot.img flashen. Dann ins recovery starten und cache wipen und den dalvik Cache. Danach das Rom flashen.
Danach neu starten und Happy sein ;-)


Ps die Foren Suche funktioniert auch. Haben mindesten zwei threads mit dem selben Problem. Beide erfolgreich beendet. Auch haben wir eine gute Anleitung die dein Problem beschreiben, und sogar ne Lösung zum Problem anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumbo4
skyboy schrieb:
Hi das wird ihm glaube ich nichts bringen. Wenn er nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann.
Sollte das der Fall sein, must er sich das TWRP via adb aufs Handy ballern. Dann die SD Karte mounten. Handy am Rechner dann SD Karte formatieren. Dann Rom aufs Handy kopieren. Dann Boot.img flashen. Dann ins recovery starten und cache wipen und den dalvik Cache. Danach das Rom flashen.
Danach neu starten und Happy sein ;-)

Ich hatte das problem früher auch mal, da ging nix mehr, hat nur noch einschicken gehofen.
 
ich versuchs mal so wie du sagst...also ich flashe jetzt das TWRP als Recovery aufs Handy...dann mounte ich im recovery die sdcard dann kann ich am pc auf die sd karte zugreifen? HTC one s hat die sd karte verbaut...
 
Ich wollte mal bescheid sagen das ich jetzt leider weg muss :/ hoffentlich konnte ich dir ein wehnig helfen
 
Das ist richtig aber es scheint als hättest du dir die Speicherkarte abgeschossen. Mit CWM kann er die Karte nicht mounten.

So richtig recovery drauf SD Karte mounten.

Dann SD Karte im fat 32 formatieren. Dann Rom drauf. Den Rest kennste ja.
 
@skyboy...danke...hat funktioniert...würde gerne 10000 mal danke drücken ;)
 
Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit nur am Clockwork Recovery, das macht in der hinsicht öfters mal Probleme beim One S. Mit TWRP solltest du deine Roms flashen können.

Edit: Da war schon alles vorbei :D
 
Bitte bitte freut mich das es funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

@Nico Fiebel

Das denke ich auch. Passiert glaube ich
aber nur in Verbindung mit adb.
Ich habe cwm über den Rom Manager installiert und keine Probleme. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
 
Hallo! könnte mir jemand die fonts.zip für das HTC One S mir zusenden???
 
Hallo,

habe versucht eine Software über den Rommanager zu Flashen. Cyanogen10. Ich habe ein Backup gemacht. In den Bootloader komme ich rein. Ich kann ein Backup machen, aber es änder nichts. Das Telefon bleibt bei dem weißen Bildschirm -HTC quitly brilliant stehen. Ist ein riesen Problem, weil ich glaube ich kann so auch keinen Akku laden. Also wie kann ich vorgehen, damit ich wenigstens eine der Beiden ROM´s die jetzt auf meiner SD Karte liegen wieder zum laufen bringe.

BITTE DRINGEND UM HILFE!!! HAB LEIDER NICHT SO VIEL AHNUNG! Bisher hat rooten unlocken wunderbar geklappt, deswegen dachte ich flasehen muss auch so gut gehen und jetzt habe ich den Salat :crying::crying::crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

jetzt komme ich auch nichtmehr in das Recovery rein. Die Wiederherstellung der boot.img im Troubleshooting Thread hat auch nix geholfen :( :( :( ich hoffe irgendjemand hat ne Lösung.

Den kompletten Troubleshooting Threat durchzuarbeiten traue ich mir nicht zu, wenn ich erhlich bin.

Hat jemand ne Ahung, was es kostet, wenn man sowas reparieren lässt.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe. Habe auf die gleiche Weise mein Galaxytab geflasht und da läuft alles reibungslos
 
Schreib mal genau wo du noch reinkommst und was du bis jetzt gemacht hast, bzw. Wie du beim flashen von CM10 vorgegangen bist.
 
also ich habe das image und die gaps über ROM Manager geladen. Danach habe ich das Upate vom Rommanager aus gestartet. Ich habe Backup erstellen und Wipe Data usw. gemacht.Nach dem Flash(erfolgreich) ist das gerät, beim einschaltbilschirm hängen geblieben. in den recovery modus[CWM war drauf) konnte ich noch rein, aber ein restore kann ich zwar machen aber es ändert nichts.

ich habe nochmal ein factory reset gemacht und den chache gewiped, weil ich nochmal über die zip ne installation versuchen wollte und seit dem komm ich auch nicht mehr in CWM rein. schätze der hat die SD-Karte mit gewiped. Auf jedenfall wird die wohl nicht gemounted.

das bootloader.img nochmal neu drauf zu flashen mit fastboot, habe ich bevor ich noch mal gewiped habe auch versucht. hat nicht geklappt :(

jetzt kommte ich nur noch in den bootloader. fastboot usb wird angezeigt, wenn ich das gerät an den pc stecke. es wird auch fastboot ac angezeit, wenns am Ladegerät hängt. Wird der Akku dann wenigstens noch geladen? Habe angst, dass ich hier irgendwas vesuche und wenn der Akku leer ist hab ich nen riesen Problem, weil dann das gehäuse geöffnet werden muss.

hoffe das hilft die etwas weiter.
 
wenn ich in mein one s die stockrecovery flashe und dann die RUU für das gebrandete gerät benutze müsste es doch gehen, oder sehe ich das falsch?
 
Hast du vor dem Recovery noch einamal "Wipe Data" gemacht?
 
ja genau. schätze das war mist :/

ich habe jetzt überlegt die stock recovery zu flashen und dann mit der richtigen RUU die software über fastboot zu reinstallieren. klappt das so?


also ich habe eine O2__102 CID und lade gerade eine O2 RUU müsste so gehen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder hast du keine boot.img geflasht?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten