Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

crayzee schrieb:
Hä? Warum so umständlich?

// Edit: Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe jetzt meinen Bootloader entsperrt (über HTCDEV) und das Handy bootet wieder... und das beste: SD-Karte SAFE !!!!

OT an: im Prinzip hast Du Recht, aber nur wenn die bestehenden Kontakte Googlekontakte sind. Es gibt wie gesagt mehrere Kontakttypen, die aber nur bei Neuanlage auswählbar sind.. so und jetzt wieder zum Thema ;-) OToff
 
crayzee schrieb:
Hä? Warum so umständlich?
Geht das nicht einfach so, dass man beim ersten Anschalten und einrichten die Möglichkeit bekommt, sich über sein Googlemail-Konto anzumelden und wenn man das macht, werden Kalender, Adressbuch usw. immer automatisch synchonisiert?? So war es glaube ich bei mir ...


// Edit: Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe jetzt meinen Bootloader entsperrt (über HTCDEV) und das Handy bootet wieder... und das beste: SD-Karte SAFE !!!!

Hi crayzee,
könntest du bitte deinen Weg kurz etwas genauer schildern? Habe mit meinem ONE S das selbe Problem, möchte aber zumindest meine Fotos behalten.
 
Schmolle schrieb:
Hi crayzee,
könntest du bitte deinen Weg kurz etwas genauer schildern? Habe mit meinem ONE S das selbe Problem, möchte aber zumindest meine Fotos behalten.

Ist eigentlich ganz easy:
1. SDK runterladen und installieren (http://htcdev.com/devcenter/opensense-sdk)
2. HTC Sync runterladen und installieren (HTC Sync Manager)
3. www.htcdev.com - registrieren - einloggen
4. rechts mittig auf "unlock bootloader" --> get started --> "all other supported devices" und dann einfach machen, was die Anleitung erzählt

BEI MIR hat es so funktioniert, weiß nicht wie es bei anderen ist.
Toller Nebeneffekt: 1&1 Branding ist weg :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle
allo Leute,
Seit gestern ist mein HTC One S ploetzlich in eine Reboot loop gekommen, d.h. es bootet bis zum HTC Logo und bootet dann neu. Ohne Pause.
Hard Reset funktioniert nicht.
-Factory Reset bricht er nach 5sek ab und geht wieder in die Loop.
-Recovery bricht er auch ab, und wieder in die Loop
.

Habe den Bootloader unlocked geschaltet und versucht vom PC aus den Cache zu loeschen.
Er verweigert mir hier den Zugriff.

Bin grade ratlos. habe leider kein Backup und die Fotos sind sehr wichtig.

hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke im Vorraus
 
Klingt nach nem Hardwarefehler.
Anscheinend ist bei dir der Speicherchip verreckt.
Kannst ja mal versuchen mit Bootloader Locken und auf Stock stellen um ne RUU zu installieren.
Schlägt das ebenfalls fehl heißts einschicken.
Wenn der Speicherchip fehlerhaft ist sind deine Daten so oder so weg.
 
habe das selbe problem! SD card wird nicht gemounted.. :(
 
Hatte ich auch mal, aber immer nur unter CWM... teste es mal mit TWRP

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich hab's wie folgt gelöst:
In Bootloader Modus am Handy, am PC CMD öffnen, Verzeichnis mit Fastboot Ordner etc. öffnen und "Fastboot oem lock" eintippen und dann neuste RUU.exe am PC ausführen. Hat he_stheone64 auch im verlinkten Thread unter Post 23 beschrieben, davor noch Stock Recovery flashen.
 
crayzee schrieb:
Ist eigentlich ganz easy:
1. SDK runterladen und installieren (http://htcdev.com/devcenter/opensense-sdk)
2. HTC Sync runterladen und installieren (HTC Sync Manager)
3. www.htcdev.com - registrieren - einloggen
4. rechts mittig auf "unlock bootloader" --> get started --> "all other supported devices" und dann einfach machen, was die Anleitung erzählt

BEI MIR hat es so funktioniert, weiß nicht wie es bei anderen ist.
Toller Nebeneffekt: 1&1 Branding ist weg :biggrin:

Also nochmal vielen vielen Dank crayzee! Bei mir hats ebenfalls funktioniert. Konnte mein Handy wieder booten und die SD-Karte sichern! :) Hast du deinen Bootloader anschließend wieder locked, bzw. welche RUU hast du dann drüber geflasht?
 
Also, ich weiß nicht, ob es einfach nur Glück war, aber nachdem ich in der Recovery den Cache sowie alle Userfiles gewiped habe, habe ihc das Telefon nochmal booten lassen und - es dauerte kanpp 20 Minuten - nachdem ich mein Handy dann einfach ignoriert hatte, sah ich auf einmal die CM9-Oberfläche *yay*!!!

Hatte das Problem, dass ich kein WLAN hab, hab dann Dark Ice 1.0 drübergespielt, welches dann auch lief... nur kein WLAN :(
Update auf 1.1 half auch nicht. Hab dann versucht, CM10 zu installeiren.... das war heute vormittag und seitdem musste ich das Handy wieder komplett plätten und versuche gerade wieder cm9 drauf zu spielen (cm-9-20120708-UNOFFICIAL-ville). Jetzt nur noch die richtige Boot.img nehmen und dann sollte das Ding wieder laufen...

aber was mach ich, wenn WLAN wieder nicht funzt??
Hat das was mit der Kernel-Version zu tun (ich glaub sowas hab ich irgendwo im Dark Ice-Diskussionsthread gelesen)?
 
Erstmal hab ich garnichts gemacht, da ist das Handy nach einem Tag aber wieder verreckt :/
Dann habe ich einfach einen kompletten Factory reset gemacht aus dem Bootloader raus. Also hab noch die OTA Firmware drauf und der Bootloader ist locked... Aber bis jetzt läuft es
 
Kann mir wer helfen, ich komm bei ändern der cid nicht weit. Wenn ich adb shell im cmd eingebe startet er den daemon erfolgreich aber dann kommt... error: device not found. Habe CM9 drauf und twrp als recovery ... in den Entwickleroptionen der cm hab ich eingeschaltet:

USB Debugging - haken
Root Zugriff - Apps und ADB
Falsche Standorte zulassen

wo ist der Fehler o.O
 
führst du adb im Bootloader aus? das Handy solltest Du hochfahren, adb funktioniert meines wissens nur im usb-debugging mode.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Habe jetzt einiges ausprobiert. Neues Recovery drauf und alle Wipe gemacht die gingen.
Immernoch eine unendliche Bootloop. SD card ist im Recovery sichtbar, anscheinend formatiert.

Mit dem All in One Toolkit habe ich ein Recovery von TeamWin raufgezogen und aufeinmal bootet das HTC voll und ich bin in der Oberflaeche, alles formatiert.
Laut Speicherinfo aber keine SD card drin. ???
Habe dann neue gebootet und der ganze mist ging von vorne los.
Bin wieder auf Anfang. Komische Geschichte.
 
Also da würde ich nicht lange fackeln und einschicken!
 
Hat sich schon erledigt 400€ Briefbeschwerer

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wieso? Kommst du nicht mehr in den Bootloader?
 
Nachdem ich nun einen factory-reset durch habe, lief das One S rund 2 Wochen tadellos. Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Offenbar ist es sehr systematisch. Permanenter Bootloop ....
 
Unter cm kann man die adb einschränken, nutz selbst kein cm,habs in nem anderen Beitrag per Zufall gesehen, vllt hilft dir das hier:
FelixL schrieb:
In den Entwickler-Einstellungen im Gerät:

http://i.imgur.com/qRNmp.png


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hat er doch gemacht, siehe seinen letzten post.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten