Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

andry schrieb:
Ui, bei mir bootet das Recovery immer durch, ohne Auswahl ;) Dann hast du Glück. Mache das, was oben beschrieben wurde ...

In den platform-tools Ordner mit der CMD, "adb pull /sdcard/ ./sd/"

Wenn du eine ältere SDK hast, die noch im Program Files Ordner ist, musst du unter Win7 die CMD als Admin starten

Ein bisschen Glück darf ich auch mal haben, wenn am dritten Tag meines Auslandssemesters das Handy UND meine externe Festplatte abschmiert :D


error: device not found :((

// Problem könnte sein, dass mein Netbook das Handy gar nicht erkennt... man hört keinen "Hardware-angeschlossen-Ton"... Wenn ich allerdings ins Fastboot-Menu des Bootloaders gehe, erkennt er es plötzlich und will Treiber installieren, was allerdings fehlschlägt (frag mich nicht warum...). Habe bei der Installation des SDK das Treiber Paket mit ausgewählt und installiert....

// HTC Sync installiert, jetzt hat er den Treiber. Wenn ich im Bootloader-Menu in den ersten Menupunkt einsteige, erkennt mein Laptop das Handy, aber wenn ich zurück gehe in den Bootloader wird die Verbindung wieder getrennt!
Im Recovery Menu angelangt erkennt der Laptop das Handy wieder nicht und es kommt der selbe Error!

Gibt es einen ADB Befehl, der die Verbindung zw. Laptop und Handy herstellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Abgesicherter Modus war glaube ich Volume uP und und Power 10 Sekunden drücken. Bin nur aber nicht sicher

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich hat es auch erwischt :( Update gefahren und nach ein paar Tagen ging plötzlich die Endlosschleife los - Booten, ausgehen, booten...kann auch nicht genau sagen, was der Auslöser gewesen sein könnte. Geschah jedenfalls, als das Ding im Rucksack war und ich es gerade nicht bedient habe.

D.h. hier hat HTC das Update schön verbockt :( Hab ein 1&1 Phone, das Branding aber komplett entfernt, d.h. egtl. ein HTC One S als ob ich es von HTC gekauft hätte. Kein rooting etc.

Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, ohne das alle Daten verloren gehen? Das Ding mit wipe cache hat bei mir nicht geklappt :/

Please help!
 
Ich habs aufgegeben und gerade den Factory Reset durchgeführt.
Schön alle Kontakte, Termine, Fotos, To Dos etc. verloren (jaja, nicht gebackuped....).

Das war jedenfalls mein letztes HTC Telefon, so eine §$$%§" werde ich mir nicht mehr antun.

Und auch vom Service keine Antwort.:thumbdn:
 
toritona schrieb:
Ich habs aufgegeben und gerade den Factory Reset durchgeführt.
Schön alle Kontakte, Termine, Fotos, To Dos etc. verloren (jaja, nicht gebackuped....).

Da flippt man aus :mad: Letztens erst das Desire geklaut, ALLE Kontakte weg, jetzt so langsam wieder alle Kontakte aufgebaut und jetzt kann ich schon wieder Nummern sammeln. Hab natürlich auch nichts gesichert - wollte ich die Tage mal machen, aber da kam mir HTCs Unfähigkeit zuvor...

Ich k*tze, so eine schei*e. Die Hotline kannste auch vergessen, einmal fastboot versucht, was natürlich nicht hinhaut und der nächste Schritt wäre jetzt der factory reset.

Wenn das der Support von HTC ist, war das auch mein letztes Tel von denen. Saftladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

EDIT:

Gibt es irgendeine Möglichkeit wenigstens an die Kontakte/Nummern zu kommen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Komme in den Bootloader und von da aus auch ins Recovery-Menü. Aber was ich auch versuche, immer dasselbe Ergebnis: Booten bis zum HTC ONE beats audio Screen, dann geht es aus und der Spaß beginnt von vorne.

Hoffe, jemand hat ne Idee. Rooten würde ich aber gerne vermeiden - oder kann man das wieder rückgängig machen? Sorry, kenne mich damit (noch) nicht so wirklich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auch nicht mehr weiter....

Wäre über eine kurze Anleitung über das Aufspielen einer Custom Rom sehr dankbar um so vielleicht an die Daten heran zu kommen!!
 
Wenn du den Bootloader noch nicht entsperrt hast, bringt dir das nichts. Das müsstest du erst machen, dabei werden aber wieder die Daten gelöscht.
 
Ist doch echt zum kot****!!! Wenn man halt wenigstens die Speicherkarte rausnehmen könnte -.-
 
crayzee schrieb:
Ist doch echt zum kot****!!! Wenn man halt wenigstens die Speicherkarte rausnehmen könnte -.-

Habs mittlerweile aufgegeben und auch den factory reset gemacht ... brauch das Tel halt :(

Alle Daten futsch, aber nun geht es wieder...

Echt ne miese Nummer von HTC. Support - setzen, sechs!
 
Ich glaube nicht, dass man da dem Support was in die Schuhe schieben kann... was will der denn machen!? Wenn nix geht, geht nix...
Ich finde eher, es handelt sich um eine extreme Fehlkonstruktion, wenn man nicht mal wipen kann ohne dass der Speicher komplett gelöscht wird... bei anderen Telefonen entspricht das der SD-Karte, welche man einfach herausnehmen könnte.

Gott sei Dank sind Bilder und Videos safe, dank Dropbox. Kalender und Telefonbuch dank Google. Was futsch wäre, wären Whatsapp-Verlauf/-Bilder/-Videos (was mich tierisch annervt), Notizen und Aufgaben ://
 
crayzee schrieb:
Ich glaube nicht, dass man da dem Support was in die Schuhe schieben kann... was will der denn machen!? Wenn nix geht, geht nix...

Da hab ich mich vllt unglücklich ausgedrückt - meinte auch nicht den Telefonsupport, sondern den Support für das Tel im allgemeinen. Oder unfähige Programmierer, die das Update verbockt haben.

Ich finde eher, es handelt sich um eine extreme Fehlkonstruktion, wenn man nicht mal wipen kann ohne dass der Speicher komplett gelöscht wird... bei anderen Telefonen entspricht das der SD-Karte, welche man einfach herausnehmen könnte.

100% ack. Gott sei Dank, war mein Tel noch recht neu - aber schon jetzt dauerts ewig, alles wieder herzustellen. Alle apps neu laden, einrichten ... *kotz*

Gott sei Dank sind Bilder und Videos safe, dank Dropbox. Kalender und Telefonbuch dank Google. Was futsch wäre, wären Whatsapp-Verlauf/-Bilder/-Videos (was mich tierisch annervt), Notizen und Aufgaben ://

Telefonkontakte wollte ich die Tage mal synchronisieren mit Google - das hat sich nun ja von selbst erledigt. Bilder/Videos liegen auch in der dropbox - SMS, whatsapp etc ist natürlich alles weg und Kalendereinträge auch.

Nun gut, ab sofort werde alles was geht mit google synchronisieren, obwohl ich das egtl nicht machen wollte. Aber wer weiß, was beim nächsten Update passiert.
 
Willkommen in der Cloud :D
 
Hotte_ schrieb:
Da hab ich mich vllt unglücklich ausgedrückt - meinte auch nicht den Telefonsupport, sondern den Support für das Tel im allgemeinen. Oder unfähige Programmierer, die das Update verbockt haben.



100% ack. Gott sei Dank, war mein Tel noch recht neu - aber schon jetzt dauerts ewig, alles wieder herzustellen. Alle apps neu laden, einrichten ... *kotz*



Telefonkontakte wollte ich die Tage mal synchronisieren mit Google - das hat sich nun ja von selbst erledigt. Bilder/Videos liegen auch in der dropbox - SMS, whatsapp etc ist natürlich alles weg und Kalendereinträge auch.

Nun gut, ab sofort werde alles was geht mit google synchronisieren, obwohl ich das egtl nicht machen wollte. Aber wer weiß, was beim nächsten Update passiert.


Willkommen im Club, das wollte ich eigtl. auch nicht machen.
Aber wie es aussieht, führt kein Weg dran vorbei. Kann ja auch sein, dass mit der derzeitigen Version wieder der gleiche Fehler auftritt irgendwann...
 
Es wird doch alles automatisch über Google gesichert, Man muss es auch nutzen.
Dann kann sowas wie Kontakte weg nicht passieren.

Manchmal frag ich mich warum sich einige ein Android Handy kaufen und absichtlich die Google Funktionen nicht nutzt.

Martin
 
Hi,

obwohl mir der Rat schonmal gegeben wurde:
Es wird doch alles automatisch über Google gesichert, Man muss es auch nutzen.
Dann kann sowas wie Kontakte weg nicht passieren.
weiß ich noch immer nicht wie das funktioniert! Ist das Google+? Oder wie richte ich das ein? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß ich mich bei Google am Anfang meiner "Smartphonekarriere" angemeldet zu haben.
Bitte um eine kleine Anleitung, es war erst im Mai dieses Jahres!:D
Zum Glück habe ich dieses Problem mit den Neustarts nicht, dafür funktioniert Wlanautomatik bei schwachem Signal seit dem Update nichtmehr! Den Support habe ich kontaktiert (bereits die 3te Anfrage), aber außer Standardantworten, wie Softreset, Hardrest, Apps deinstallieren etc. kein Eingehen auf die Problematik! Support 0 Punkte, setzen!

Gruß, stevebiker
 
Bei der Neuanlage eines Kontaktes hast Du die Wahl des Kontakttyps, also Google, SIM oder wenn vorhanden Exchange.
Um bestehende Kontakte in das Googlekonto zu überführen, brauchst Du sie als *.csv Datei auf dem PC. Diese kannst Du in Dein Googlekonto vom PC aus importieren. SMS kannst Du mit SMS backup+ mit Deinem Googlekonto automatisch sichern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hä? Warum so umständlich?
Geht das nicht einfach so, dass man beim ersten Anschalten und einrichten die Möglichkeit bekommt, sich über sein Googlemail-Konto anzumelden und wenn man das macht, werden Kalender, Adressbuch usw. immer automatisch synchonisiert?? So war es glaube ich bei mir ...


// Edit: Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe jetzt meinen Bootloader entsperrt (über HTCDEV) und das Handy bootet wieder... und das beste: SD-Karte SAFE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
crayzee schrieb:
Hä? Warum so umständlich?
Geht das nicht einfach so, dass man beim ersten Anschalten und einrichten die Möglichkeit bekommt, sich über sein Googlemail-Konto anzumelden und wenn man das macht, werden Kalender, Adressbuch usw. immer automatisch synchonisiert?? So war es glaube ich bei mir ...


// Edit: Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe jetzt meinen Bootloader entsperrt (über HTCDEV) und das Handy bootet wieder... und das beste: SD-Karte SAFE !!!!


Heißt das, du hattest deine Daten nicht verloren?
Oh man, hätt ich auch machen sollen. Ich hab einen hardreset durchgeführt und alles verloren....
 
toritona schrieb:
Heißt das, du hattest deine Daten nicht verloren?
Oh man, hätt ich auch machen sollen. Ich hab einen hardreset durchgeführt und alles verloren....

Ich habe die Daten auf dem Telefon verloren, aber die Dateien auf der Festplatte/SD-Karte - wie auch immer - blieben erhalten.


Heute wieder das selbe: WLan aktiviert -> abgestuerzt... TOT :sneaky:
Habe jetzt einen Factory Reset aus dem Bootloader heraus gemacht, hoffe damit ist alles runter und eine saubere Installation des OS drauf... wenn das nochmal einfriert geht's zurueck!!! Dann ist naemlich nix mehr mit dem Argument, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man nach einem OS-Update nicht resettet....!
 
Wenn Ihr sowieso die Daten verloren habt dann empfehle ich euch auf jeden Fall die RUU von der entsprechenden Firmware direkt zu flashen, da habt ihr zu 100% die Software sauber drauf. Wenn danach noch Probleme auftreten liegt es höchstwahrscheinlich an der Hardware. Ich persönlich habe schon lange aufgehört Updates per OTA zu installieren, konnte so eventuelle Probleme nach dem Update immer vermeiden.


Gruß
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten