Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
Kannst du mir verraten, wie du das HTC überredet hast, das du Flashen konntest ??
Genau , den rot hervorgehobenen Fehler bekomme ich immer.

Gruß Andy

carnivore schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab mir den gesamten Verlauf jetzt mehrmals durchgelesen und hänge fest.
Also - HTC One S (von O2)

fastboot getvar cid gibt mir O2____102 aus.

--- im Bootloader ---
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.13.0000
RADIO-0.16.31501S.17_2
OpenDSP-v25.1.0.32.0405
eMMc-boot
--------------

Problem: Ich hab TrickDroid 4.3 geflasht und danach CM9. Anschließend ein TrickDroid backup (via ROMManager) wiederhergestellt und anschließend das TrickDroid boot.img neu geflash. so. Resultat: Bootloop und Error mounting /sdcard

Ich hab jetzt die RUU_Ville_U_O2_UK_1.78.206.4_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258707_signed.exe heruntergeladen und die bricht immer ab.
Jetzt las ich dass ich die stock_recovery flashen muss und fastboot oem lock machen soll.

Woher bekomme ich den die stock recovery.img datei?
C:\One_S_All-In-One_Kit_v1.0\data>fastboot flash recovery Recoveries/stock_recov
ery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (9480 KB)... OKAY [ 1.385s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.166s

C:\One_S_All-In-One_Kit_v1.0\data>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.061s

C:\One_S_All-In-One_Kit_v1.0\data>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Kann ich das ding jetzt wegschmeißen? :(

@Update

ich hab jetzt mal aus der ruu die recovery_signed.img und boot_signed.img extrahiert - und bekomme bei beiden den identischen fehler
FAILED (remote: signature verify fail)

C:\android>fastboot.exe flash recovery recovery_signed.img
sending 'recovery' (9798 KB)...
OKAY [ 1.172s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.978s

C:\android>fastboot.exe flash boot boot_signed.img
sending 'boot' (6202 KB)...
OKAY [ 0.965s]
writing 'boot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)

finished. total time: 1.477s

@ Update 2

so. die boot_signed und recovery_signed konnte ich jetzt flashen.
jetzt fastboot oem lock ... scheint auch zu klappen

jetzt rebootet er und ich seh ein boot logo.. schwer zu beschribene (viele kreise die sich ineinander drehen) .. das besondere daran ist, dass ich das vorher schon sah, da lief es aber nur ca 1. sek. dann hielt es an und das gerät hat sich neu gestartet. so. und nun?

@ Update 3

So un jetzt hab ich nochmal versucht das RUU im Bootloader zu flashen. Bricht mit Fehler 131 (Ungültige Benutzer ID) ab.
Und jetzt weiß ich garnicht mehr weiter.

@Final

ES GEHT! ... manchmal muss man einfach nochmal von vorn anfangen. CM9 läuft. alles super.
 
.12andy schrieb:
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
Kannst du mir verraten, wie du das HTC überredet hast, das du Flashen konntest ??
Genau , den rot hervorgehobenen Fehler bekomme ich immer.

Gruß Andy

mach mal über adb folgendes:

adb reboot bootloader
fastboot getvar cid

wenn da "CID 11111111" ausgespuckt wird

fastboot oem lock

und die RUU starten.

wenn er iwas wie "TMOB_102" oder ähnliches ausspuckt dann [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL] Schritt 2 machen und erneut prüfen.
 
Hallo Leute..

Ich bin am verzweifeln, gestern wollte ich cwm recovery auf mein HTC One s flashen (bootloader ist unlocked mit htcdev).
Nachdem ich das Handy neu gestartet hab gab es nur noch bootloop. (recovery ging auch nicht)
Als erstes hab ich "fastboot erase cache" probiert, hat aber nix gebracht.
Dann hab ich im hboot Menü einen factory reset gemacht und seitdem geht das Handy nicht mehr an..
Es blink manchmal beim einschalten 25x orange und es tut sich nichts, hab auch den Akku mal über Nacht laden lassen.
Bringt alles nicht..

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß Sebastian
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Warum postest du dein Problem nicht dort?
Das gehört in den Root/Hacking-Bereich!
 
In den bootloader kommst du noch?? Wenn ja, Flashe dir mal ein anderes recovery, zB. Twrp und teste es dann nochmal

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich bin nirgendwo reingekommen. das Handy ging nicht mal mehr an..
Aber vor ca 1h ging es wieder an ohne das ich was gemacht hab. :)
Jetzt versuche ich ein recovery zu flashen was nicht so rech klappen will.
Da muss ich doch jetzt drauf achten das es VilleC2 kompatible ist oder?
 
Hast du ein s4 oder s3??

Würde dir twrp empfählen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
müsste das s3 sein.
ich werde das morgen mal probieren, hab gestern schon bis 3 uhr rumgemacht und bin um 6 wieder aufgestanden, nicht das sich das heute wiederholt :D
 
Dann ist es klar. Die recoverys auf der clockworkmod Seite sind für das s4.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich habe nun Trickdroid 7.1.0.zip auf meine SD gepusht, leider lässt sich dieses nicht im Bootloader öffnen.

Kann das am CWM Recovery liegen?

Mein Gerät startet ebenfalls nicht mehr.

Gruß
 
du willst eine *zip im Bootloader öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Moin, ich reihe mich mal bei den übrigen "Problemkindern" mit ein. Ich hab bis hierher jeden Post gelesen und festgestellt, dass einige von euch wohl n ähnliches Problem wie ich hatten... allerdings meine ich, dass es bei vielen von euch an der falschen RUU-file lag (hab mehrere ausprobiert, bis ich endlich wieder Zugriff auf meine SD-Card hatte)

Ich hab zuerst mal mein 1&1-One S debranded, hat super geklappt.

Hab dann Rom Manager und Superuser gezogen, wie ich es schon immer gemacht habe, hatte Probleme mit dem Rom Manager, weil er mit SU nicht kommunizieren wollte.

Dann hab ich über htcdev den bootloader unlocked und im Anschluß superboot abgespielt... soweit so gut.

Kurzversion ist: egal welche ROM ich installiere, immer hänge ich im Bootloop fest!!!

Lange Version:
erstmal gesehen, dass es CM10 geibt, mich nen Ast gefreut und mein gerootetes One S in CWM 5.8.3.1. (touch von Ville) damit bestückt... danach hing mein One S im HTC Start-up-screen fest...
Hab mich brav an eure Anleitungen gehalten (die sind 1+ mit *** also vielen Dank auch von mir!) und nachdem ich mich zum oem lock durchgerungen und ne passende RUU gezogen habe, konnte ich mein geliebtes One S auch wieder im Werkszustand bewundern.

Für alle Fälle hab ich mir auch schlauerweise n Backup/Restore-Punkt gespeichert, worauf ich Gott sei Dank jederzeit zurückgreifen kann.

Ich hab mich also die letzten Wochenenden durchgehend damit abgeärgert, dass ich - EGAL WAS ICH MACHE - im Bootloop hänge.

ich hab verschiedene RUUs probiert - auch Black Dragon -
ich hab verschiedene ROMs probiert - CM10 mag mein One S nicht, CM9 nimmt es an... da hab ich mich für Dark Ice S Edition entschieden (geiles Menü, Alter!!)
Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen und auch nachdem ich diverse Boot-Images durchprobiert hab... NIX!

Ich kann mich auch einwandfrei im Bootloader und in CWM bewegen... Aber der Bootloop macht mich wahnsinnig!!

Bei meinem alten Desire musste ich zuerst CM6 drauf haben und dann lief erst CM7 +gapps-Ordner
Bei meinem Galaxy S GT i9001 das gleiche Phänomen: erst CM7 drauf, dann CM9, alles funzt.

Ich will doch nur ein laufendes CM auf meinem One S!!!! :crying:

Was hab ich nicht berücksichtigt???

Also:
CWM und SU drauf
Bootloader unlocked (S-Off) udn superboot laufen lassen
Rootrechte erhalten
CWM touch 5.8.3.1. gepusht
CM9 Dark Ice S Edition (und vorher x-beliebige CM9er) mit separatem Boot.img installiert/gepusht/geflasht (ich komm durcheinander)
Hab volle Kontrolle im Bootloader sowie CWM

hab mich immer an die Anleitungen gehalten, um alle fastboot-Befehle allgemein zu erwähnen, die man im Laufe dieser Prozedur eingeben muss.

Aber dieser Bootloop macht mich wahnsinnig!!!!!

Ich möchte jedes Mal das iPhone meiner Frau gegen die Wand schmeißen, nur um mich besser zu fühlen ^^

HILFE!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

carnivore schrieb:
jetzt rebootet er und ich seh ein boot logo.. schwer zu beschribene (viele kreise die sich ineinander drehen) .. das besondere daran ist, dass ich das vorher schon sah, da lief es aber nur ca 1. sek. dann hielt es an und das gerät hat sich neu gestartet. so. und nun?

@ Update 3

So un jetzt hab ich nochmal versucht das RUU im Bootloader zu flashen. Bricht mit Fehler 131 (Ungültige Benutzer ID) ab.
Und jetzt weiß ich garnicht mehr weiter.

@Final

ES GEHT! ... manchmal muss man einfach nochmal von vorn anfangen. CM9 läuft. alles super.


Den Startbildschirm den du meintest, das wird der vom Galaxy Nexus sien - soweit ich das aus dem Dark Ice-Menü ableiten kann -
Aber mich interessiert jetzt auch brennend, was du bei deinem letzten Versuch anders gemacht hast, damit dein One S wieder läuft?

Bitte erspar mir die Antwort "ich hab alles nochmal und nochmal von vorne gemacht, nach Anleitung".
Ich habs alleine gestern mal wieder 5 oder 6 mal versucht und keinen Schritt ausgelassen, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sympthome srechen dafür das du die boot.img (sicherheitshalber die aus der Rom entpacken) nicht geflasht hast, evtl ist dabei auch was schiefgelaufen, du solltest nochmal in den Bootloader gehn und mit fastboot flash boot boot.img den Vorgang nochmal wiederholen.
EDit: davon ausgehend das du das erste Modell (nicht C2) hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es nachher nochmal versuchen.
Ob ich das neue hab oder nicht kann ich nur vermuten (roter Ring um die Kamera). Die Boot.img habe ich leider schon mehrfach geflasht ohne Fehlermeldung... aber danke. Jedenfalls hab ich mein Handy seit Ende Juni. Woher weiß ich, ob kennst C1 oder C2, 3, 4 ist??

@Beatnix: wie hol ich mir die boot.img aus der ROM und aus welcher?
Bei cm von dark ice ist die boot.img ja separat dabei und die hab ich ja ebenfalls mehrfach geflasht.
Erst dark ice installiert, zurück in den Bootloader, dann per fastboot die image geflasht... ohne Erfolg.
Ist hier zufällig wer aus dem Raum Hamburg unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
das du vorher cm9 flashen musst weißt du, ja

dark ice danach drüberflashen

danach startete es bei mir auch nicht, hab dann die boot.img aus der cm9 genommen, danach gings.

die rom is aber noch nicht so dolle, bei mir wird das handy unheimlich heiß damit.

man entpackt mit winzip oder so die rom irgendwohin und kopiert daraus die boot.img in deinen fastboot ordner
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg :'(

Jetzt scheitert's schon wieder an diesem vermalledeiten Boot!!:cursing:

Nee, so macht das doch keinen Spaß!!
Seit ner Viertelstunde betrachte ich jetzt die Nexus-Startup-Animation und nichts tut sich!
Soll ich vielleicht mal warten, bis der Akku leergelutscht ist?

Ich muss jetzt wieder alles rückgängig machen, weil cih das Teil morgen früh zur Arbeit brauche. D.h. wieder restoren und morgen Abend versuchen... vorausgesetzt jemand hat noch ne andere Lösung parat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Falls jemand mir mal abends telefonischen Support anbieten könnte, wäre das traumhaft (bin allerdings erst gegen 23 Uhr wieder zu Hause)
 
Ich hab auch eine Frage.

Ich habe ein T-Mobile Gerät mit S4-Prozessor auf dem jetzt die letzte RUU von HTC nun nach Anleitung drauf ist.

Vor dem Flashen der RUU habe ich den Bootloader auf relocked gestellt. Nachdem ich von HTC eine neue Unlock-Code.bin erhalten habe um diesen wieder zu entsperren schien alles so, als ob es funktioniert, zumindest laut Text in der Eingabeaufforderung

Der BL wird aber trotzdem als Relocked angezeigt. Auch nach drei Versuchen, ich wähle im letzten Schritt "yes" aus und dann bleibt es trotzdem dabei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Glaube das hatte ich auch mal einfach ab schritt HTC.dev Unlock-Code.bin nochmals Versuchen.
Nach "yes" Neustart unbedingt durchlaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und laola999
Ok, hab den Neustart abgebrochen. Daran lag es. Danke!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten