Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab das Ganze jetzt mal in den root-Bereich verschoben.
 
du hättest nach dem unlock zuerst eine Custom Recovery installieren müssen, deswegen das Problem.
also das solltest Du als erstes nachholen:
in den Bootloader starten, dann am PC anschliessen, Usb Treiber müssen installiert sein, aber davon geh ich mal aus..

dann geht du in deinen Fastboot Ordner und flashst erstmal die Recovery.
wie das geht steht hier in Dutzenden Anleitungen, u.a. hier
Ich hab das da mal versucht einigermassen Anfängerfreundlich aufzuschreiben, jedenfalls kann ichs nicht besser erklären.
Die Dateien die man da braucht musst du dir aber selber zusammensuchen, weil Dropbox meine öffentlichen Links wegen zu hohem Traffic dichtgemacht hat.

Die Recovery die Ich gerade benutze :TeamWin Projects - TWRP 2.2 | TeamWin
 
kann mir nun jemand ganz genau erklären wie ich die Stock Recovery flashe? Würde mir sehr weiterhelfen, da ich mit diesen Anleitungen nicht wirklich was anfangen kann...
 
Ich habe gestern auch nochmal versucht meine CID in die SuperCID zu ändern, scheinbar hat es funktioniert denn ich konnte danach die oben erwähnte RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501 S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed
installieren. Was allerdings komisch ist das mir CID Getter immernoch O2___201 ausspuckt...?
Irgendwie komme ich mit der ganzen Anleitung durcheinander, deshalb jetzt einfach nochmal einige Fragen:
Muß das Gerät vorher über HTC-DEV entsperrt werden und dann bevor ich das zweite Mal (also nach dem ändern der CID) entsperren will vorher wieder gelockt werden?
Denn das hatte ich nicht getan.
Ich habe den zweiten Unlockvorgang einfach über das schon entperrte Gerät gemacht, laut Konsole auch erfolgreich allerdings muste ich dann im Handy nicht nocheinmal bestätigen.
Habe erst danach wieder relockt und dann ließ sich die oben erwänte RUU inst.

Gruß Tommy
 
nein, die cid lässt sich jederzeit ändern, sofern mann root hat
mit fastboot getvar all oder fastboot getvar cid kannst du die infos von deinem Handy angezeigt bekommen.
Nur zum installieren der RUU muß der Bootloader gesperrt werden.
Rechtsklick auf den Fastboot Ordner > Eingabeaufforderung hier ausführen...
 

Anhänge

  • fastbootab9c68f0jpg.jpg
    fastbootab9c68f0jpg.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 346
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und TommyRoeff
Jup hab eben nochmal kurz den Bootloader entsperrt und mit dem Befehl "fastboot getvar cid" bekomme ich die 11111111 angezeigt.
Also alles super:)
Danke nochmal!

Tommy
 
Beatnix schrieb:
... es gibt halt kaum einen plausiblen Grund warum man die Stock Recovery flashen sollte

Der Grund ist, dass Factory Reset, Clear Storage im Bootloader nicht mit einer Custom Recovery funktionieren. Und Clear Storage ist deswegen so wichtig, weil sobald es Probleme mit der SD Karte gibt, diese damit behoben werden koennen.

lg
 
soviel ich weiß kann nur eine RUU Sd-kartenprobleme wieder richtig geradeziehn und dafür braucht man kein Stock Recovery.
Aber ich lerne gerne dazu ;-)
 
Hallo,

seit heute morgen startet mein HTC nicht mehr.
keine Ahnung warum. Lief alles bestens. Steckte es gestern abend an zum Laden, am Morgen war es aus.

Starten lässt es sich nicht mehr. Langes Drücken auf die Power taste bringt nichts. via USB und adb wird es nicht erkannt und auch laden kann ich es auch nicht.

bin über jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku leer?
 
Hard Reset gemacht? Hatte auch schon n blackscreen. N hardreset gemacht und dann ging es

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
? wie bitte soll ich einen hard rest machen ?
 
So ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben. Das nächste mal bitte darauf achten. Danke!:smile:
 
Vielen Dank für diesen Thread! Hab mir gestern beim flashen die SD zersemmelt (wildes Drücken in twrp ist nicht clever!:unsure:) und Dank des Schritts 5 aus dem Eingangspost das Ding wieder retten können :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Immer gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hallo zusammen

Ich, habe das Problem, das beim Flashen immer diese Meldung kommt.
"FAILED (remote: signature verify fail)"
Kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Bekomme weder das stock recovery noch recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville geflasht.
Danke im vorraus. Andy
 
entweder du benutzt TWRP recovery
oder einfach Im Appstore den Rom Manger drauf und über diesen die CWM recovery installieren, ich hatte das auch mal.
 
hallo
Leider Bootet das Htc nicht mehr weiter als bis zum HTC Bootscreen.
Oder in den Bootloader.
Wenn ich das Stockrom flashen will, oder etwas anderes,
kommt immer eine solche Meldung.
So oder ähnlich.
C:\Users\Andy\Desktop\data>adb kill-server
* server not running *

C:\Users\Andy\Desktop\data>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

C:\Users\Andy\Desktop\data>fastboot flash recovery Recoveries/recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (9480 KB)... OKAY [ 3.240s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 4.022s

C:\Users\Andy\Desktop\data>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.070s

C:\Users\Andy\Desktop\data>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
 
Danke , hatte ich noch nicht gesehen :mad:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten