Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du hast doch dein One S mit dem PC per Kabel verbunden und dann mount SD ausgeführt, nun hast Du doch ein neues Laufwerk, auf das Du die ROM einfach per drag and drop kopieren kannst. Das ist genauso, als ob dein One S laufen würde und Du verbindest es als Wechseldatenträger.
 
Hallo he_stheone64!
Zu erst einmal vielen Dank das du dich hier meinem(unseren:)
Problemen annimmst.
Ja ich habe es schon mehrfach probiert und auch längere Zeit am USB Kabel gelassen, aber selbst die kleine Diode leuchtet nicht mehr.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Akku leer ist.
Wie gesagt einschalten lässt es sich garnicht mehr und über USB bekomme ich auch keinen Zugang.
Werde es wohl einschicken müssen.
Hoffe das man es noch reparieren kann und das sich die Kosten in Grenzen halten....

Aber dennoch vielen Dank:)

Gruß Tommy
 
Ich würde es vorher aber zur Sicherheit trotzdem noch einmal laden, hab schon Pferde kotzen sehen. Wenn dann nichts mehr geht, viel Glück. Da dein Gerät nicht mal mehr startet, gehe ich offen gestanden nicht davon aus, das deine Bastelei die Ursache ist, da Du damit ja nicht deine Diode zerstören kannst. Von daher ist es ev. ein Hardware Schaden, welcher zufällig zum gleichen Zeitpunkt auftrat. Ich hoffe aber immer noch auf den Akku bzw. versuche auf jeden Fall noch mehrfach in den bootloader zu kommen, bei manchen Geräten hakt es leider ziemlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Ich lasse es jetzt mal am Ladekabel hängen, eigendlich müsste es ja hinten leicht warm werden beim laden....
Sollte ich nochmal irgendwie weiter kommen melde ich mich natürlich nochmal:)
und wenn nicht dann werde ich mich nächste Woche mal an HTC wenden...:-(

Gruß Tommy
 
Ok scheinbar funktioniert das mit dem mounten dann doch nicht ich seh zwar das Handy als Wechseldatenträger, kann aber nicht darauf zugreifen (Legen Sie einen Datenträger ein).
Und im Recovery wenn ich die sd card mounte dann kommt
E:Unable to open ums lunfile: (No such file or directory)
 
Es funktioniert verbindlich, habe das mehrfach getestet. Allerdings ist bei Dir die sd zerschossen, daher musst Du jetzt leider diesen Umweg wählen:

5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img" (in deinem Fall am besten die twrp)

Bootet in die recovery und pusht eine ROM zip Eurer Wahl auf die sd (ROM in den adb folder kopieren) - z.B. "adb push trickdroid43.zip /sdcard" (mit twrp per drag and drop)

Installiert die ROM in der Recovery, flasht danach noch zur Sicherheit das passende Boot.img im Bootloader mit "fastboot flash boot boot.img"
 
  • Danke
Reaktionen: edition-driver
Ah endlich funktioniert es wieder:drool:
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
So der eine freut sich, der andere weint noch immer......:)

Das Handy hing jetzt ca. genau 3Stundem am Ladegerät.
Weder Handy, noch Ladegerät wurden auch nur ansatzweise warm, genausowenig leuchtete die kleine LadeDiode.
Einschalten , mit PC verbinden --- alles Fehlanzeige!
Da werde ich mich jetzzt also mal an HTC wenden müssen, und hoffen das es nur ein kleiner Schaden ist...

Gruß Tommy
 
Dann ist es leider doch eine Hardware Problem, da geht dann leider nix mehr. Viel Glück...
 
So mir ist heute bei der Radtour der Akku Complete leer gegangen ergo handy hat sich abgeschaltet.
JEtzt ist aber das Problem das ich nach dem Laden nur noch nen Bootloop habe.
Leider hab hab ich zum Restoren keine Rom auf der SD-karte.
Also hab auch schon versucht TWRP und CWM den internen Speicher zu mounten Was aber nicht Funktioniert.
Bekomme aufn Arbeitsplart nur nen Halbtransparentes Laufwerk angezeigt auf was ich nicht zugreifen kann.
Gibts Deshalb irgendwie möglichkeit vie Fastboot adb oder eben über das All in One Kit wieder ne Rom aufzuspielen.
Oder muss ich versuchen es über ne RUU neu zu flashen.
Hab aber keine lust die daten zu verlieren die auf der 9gb partition liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Gelöst bekommen.
Bin doch nicht so blöd wie ich ab und an anstelle.
Was ich gebraucht hab war einfach nur das All in one tool und nen Trick.
Anleitung
Ihr Benötigt Folgendes
  • ADB
  • HTC One S All in One Kit
  • Eure Rom.zip
  • Installierte HTC Treiber
  1. Kopiert eure Rom.zip ins selbe verzeichnis in dem die ADB.exe liegt.(in meinen fall C:\Users\xXx\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools)
  2. Startet das All in One Tool
  3. Installiert TWRP über das AiOK
  4. klick dann auf Reboot in Recovery und Do Command
  5. Sobald das Handy im TWRP gestartet ist beendet das AiOK
  6. macht im TWRP einen Vollständigen Wipe inkl Factory, Dalvik und System.
  7. Wenn alles Gewipt ist (ausnahme SDcard) öffnet eure ADB shell.
  8. Jetzt erstmal mit adb usb prüfen ob euer Androider erkannt wurde. (es taucht eure Seriennummer des Geräts auf z.B SH24xxxxxxxx)
  9. Dann Verschiebt hier mit den befehl "adb push Rom.zip /sdcard/download" (es blinkt dann unten der Cusor achtet wärenddessen bei euren Laptop/PC auf die Festplatten LED den die Festplatte rattert so lange wie die übertragung läuft.
  10. Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung " xxx KB/s ( xxx bytes in xxx.xxx s) (x steht für zahlen)
  11. Beendet das ADB fenster und öffnet wieder AiOK und Flash wieder CWM.
  12. Sobald das durch ist Clickt auf Reboot in Recovery und Do Command. danach könnt ihr AiOK beenden.
  13. In CWM installiert ihr dann weder wie gewohnt eure Rom.
Glückwunsch euer Handy ist wieder gefixt.
Meines tut nach dieser anleitung auch wieder seien dienst.
 
So mein Gerät ist gestern aus der Reperatur zurück gekommen.
Arvato hat die Hauptplatiene auf Garantie:) getauscht.
Lag also tatsächlich nicht an meinen Flashversuchen:)
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!

Tommy
 
Ich wollte heute wieder zur Stock Rom zurück nachdem ich mein Problem beseitig hatte und hab alles gemacht wie es verlang war. Ich hab erst das Stock Recovery wieder aufgespielt und dann den Bootloader relockt (kommischerweise kam bei mir zwar immer Fail im CMD-Fenster, aber im Bootloader stand relockt). Dann wollte ich es hochfahren um die RUU einspielen zu können, aber es ist nicht hochgefahren :/ Und wenn ich es über den Fastboot-Modus/Bootloader versucht habe hab ich jedes Mal die Fehlermeldung 171 bekommen, dass mein Gerät nicht erkannt wurde etc. Kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen? Ich möchte sehr gern auf Stock zurück :/

PS: Android SDK und damit ADB Shell funktionieren auf meinem Laptop nicht. SDK kann ich immer installieren, natürlich mit der JDK, aber wenn ich das SDK dann öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung und mein CMD ist ebenso blockiert. Das hatte ich gestern 2 Mal und hab jedes Mal wieder eine Systemwiederherstellung machen müssen um das gerade zu biegen :/
 
Hallo,

ich muss hier auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen...

Habe hier ein HTC One S mit 1&1 Branding.

Also erstmal habe ich unlocked. Dann CWM drauf. Dann LeeDrOiD One Supreme V2.0.0 boot.img (Self flash) geflasht.

Dann kam schon das Problem, dass das Handy nicht mehr startet. HTC Logo mit der roten Schrift drunter...

Dann ging SDcard nicht mehr, die habe ich aber zurückgeholt mit deiner Anleitung.
Leider kann ich die nicht mounten.. da kommt immer dieser "unable to open ums lunfile" fehler...
Pushen per adb push geht auch nicht; Fehler: "error: device not found" (man macht das doch im FASTBOOT USB oder?)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich kriegs nicht hin...


Edit:

Ahh!! Jetzt funktioniert das mounten! Ich versuch jetzt mal Leedroid zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte die Idee mein Radio down-zu-graden, um so vielleicht dieses Homebutton-Gezappel Problem loszuwerden.
als das Handy neu war hatte ich das Problem nämlich noch nicht, erst nach dem ersten Update.

Aber wie es scheint kann man nach dem installieren von RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed
trotz CID 11111111 keine RUU#s mehr aufspielen, jedenfalls bekomme ich jedenfalls immer den Fehler 155, egal bei welcher die ich teste (und ich habe ALLE probiert die es gibt!), nur die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2 lässt sich noch installieren.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Ich verstehe nicht wie ich die Stock Recovery flashe, kann mir das jemand (für Dummis wie mir) erklären was ich da genau machen muss?
 
die Stock Recovery muss man nicht flashen, wenn man eine RUU installieren will, die ist da schon mit drin, beim installieren einer RUU musst Du nur drauf achten das der Bootloader wieder gesperrt ist (Befehl: fastboot oem lock).
Die RUU als Administrator ausführen und den Virenscanner währendessen daktivieren, das wars schon.
 
Ich will aber eigentlich keine RUU installieren, oder muss ich das, wenn ich das gleiche Problem wie der Threadersteller habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee haste Recht, mein Fehler.
vieleicht sagst Du am besten mal was du überhaupt vor hast..

es gibt halt kaum einen plausiblen Grund warum man die Stock Recovery flashen sollte, wenn nicht zum installieren einer RUU, und das ist glaub auch nicht wirklich nötig, jedenfalls hat es bei mir immer ohne geklappt.
 
Also ich wollte Cyanogenmod 9 auf meinem One S installieren, zuerst Bootloader unlockt und gerootet (hat prima geklappt), dann CM9 auf die sd karte getan und dann wollte ich nach der Anleitung (hab sie sogar ausgedruckt) die ROM flashen, wahrscheinlich ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen, denn zuerst kam ich 2 mal in die Bootschleife. Hab dies dann nochmal probiert (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik) und dann bin ich auf "install .zip from sdcard" gegangen und dann wollte ich "choose .zip" (oder so ähnlich) auswählen, doch leider kam die Meldung: "E:Can't mount /sdcard/". Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Hab diesen Thread hier gefunden und wollte alles nach Anleitung machen, aber ich verstehe Punkt 2 nicht. Daher erbitte ich um rasche Hilfe, da ich mein Handy schnellstmöglich wieder benutzen will (am besten mit CM9). Hoffe ihr könntet mir helfen ;)

Zur Info: Verwende die neuerste Version von Clockworkmod Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten