Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ist die Stock Revovery zwingend notwendig wenn man nur eine RUU installieren will?
 
ich denke ja, normalerweise bekommt man einen cid Fehler angezeigt wenn die RUU falsch ist
 
kann es auch ein anderes RUU sein? bzw muss es ein anderes sein weil das was du oben gepostet hast, läuft nicht durch. Fehlermeldung. Ich solle mir für ads ROM eine ander RUU besorgen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Hat den jemand eine Idee. wie ich ein ROM auf das handy bekomme von dem ich Booten kann? Wie es mit SD Karten Funktioniert
 
Ja, ist sie - aber das dauert ja nur wenige Sekunden die zu flashen.
 
Warum so kompliziert, wenn es auch schnell und einfach geht. Dein handy bootet doch offensichtlich nur deshalb nicht, weil du neue nicht ICS kompatible Fonts geflasht hast. Nun pack doch in diese update.zip (nennen wir sie mal updatefonts.zip) die Original Fonts aus der stock ROM (in den system/fonts Ordner der update.zip).

Falls Du keine CWM mehr drauf hast, vorher diese wieder installieren. Nun pushe sie via adb auf deine sdcard (pack die update.zip dafür in deinen adb folder).

adb push updatefonts.zip /sdcard/Download

in den Download Folder nur, weil der push in den root der sdcard beim One S manchmal nicht funktioniert

Nun boote in die Recovery und installiere die stock Fonts.

Edit: Hier die update.zip mit den stock Fonts

https://dl.dropbox.com/u/348210/updatefonts.zip

Für den Fall das Du das SDK nicht installiert hast, hier der fastboot folder (inkl. adb) zum Entpacken:

http://minus.com/mIA3OFkYq/3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
wieder was dazu gelernt, danke



Gesendet von meinem HTC VLE_U mit Tapatalk 2
 
wo soll ich die (updatefonts.zip) hinpacken?
SDK habe ich Insatliert ja, wie komme ich dort auf das ADP?
( es gibt ja keine echte SD-Karte beim one s.)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Wohl gemerkt, das Handy Startet nicht mehr.

ICh komme in den Modus, wo ich Bootloader komme ja, wenn ich das Handy Startet, kommen folgende screens.
1. HTC quietly brilliant
2. Telekom (kein Ton mehr)
3. htc one TM
hier bleibt es hängen
 
Die updatefonts.zip packst Du im SDK in den platform-tools Ordner (dort ist die adb.exe drin). Dann bootest Du dein One S in die recovery (miolume Down & Power Taste) und verbindest es mit dem PC. Nun navigierst Du in der Konsole in deinen adb Ordner (sprich platform-tools). Am schnellsten geht das per Rechts Klick auf den platform-tools Ordner mit gehaltener Shift Taste, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.

Dann gibst Du in der Konsole

adb push updatefonts.zip /sdcard/Download

ein. Das pusht die updatefonts.zip auf die interne SD in den Download Folder. Nun flasht Du die updatefonts.zip ganz normal in der Recovery.
 
Also wenn ich auf den Punkt beim One S auf Recovery klicke,
dann kommt ein HTC Screnn mit roter schrift in der steht:

This build is for
development purposesonly
Do not distribute outside of HTC
withoutHTC`s written permission.
Failure to comply may
lead to legal action


Dann springt das One S zurück auf den Punkt REBOT


sag dir das was?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

und im CMD erscheint die Meldung. device not found

nachdem ich das One S starte lasse, bis zu dem Screen wo es sich aufhähngt, und ich dann in der Eingabeaufforderung deine befehel eingeb erscheint folgende Meldung:
cannot stat `updatefonts`: No such file or dierctory

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

ohman, jetzt habe ich es. Er möchte zumindest auf SD schreiben,

leider kommt jetzt die meldung im CMD: Permission denied ( Erlaubnis verweigert)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Muss ich noch etwas einstellen oder ändern, damit ich die ZIP datei auf die "SD" karte bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

oder muss ich was bestimmtest drücken um in den Recovery Modus zu kommen?
 
Im Bootloader kann man mit Vol+ und Vol- navigieren und mit Powertaste bestätigen also wenn du im bootloader bist einmal vol- dann steht es ja auf Recovery dann mit Powertaste bestätigen.
 
Wenn ich das mache, kommt folgender screen in derm steht:
HTC (erstes Bild beim Starten des Handys)
This build is for
development purposesonly
Do not distribute outside of HTC
withoutHTC`s written permission.
Failure to comply may
lead to legal action

und dann startet das Handy neu und ich lande in dem screen wo ich dirket auf REBOOT klicken kann.



 
Im Bootloader kann man mit Vol+ und Vol- navigieren und mit Powertaste bestätigen also wenn du im bootloader bist einmal vol- dann steht es ja auf Recovery dann mit Powertaste bestätigen.

um in den Bootloader zu kommen erstmal das handy ausschalten, dann volume - und powerknopf ein mal drücken, vol- dabei gedrückt halten bis du im Bootloader bist .
 

Anhänge

  • htc-bootloader.jpg
    htc-bootloader.jpg
    28 KB · Aufrufe: 2.109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tillabrodias
das mache ich ja auch. Wie gesgt ich Navigiere zu
recovery
Bestätige mit der Power taste und dann kommt folgender screen: (unteres Bild)

und dann startet das Handy neu und ich kanda dann in folgendem Screen: (oberes bild)


und was kann ich dann machen?
 

Anhänge

  • SANY0070.JPG
    SANY0070.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 565
  • SANY0071.JPG
    SANY0071.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 270
ja hast du denn eine Recovery überhaupt geflasht?


he_stheone64 schrieb:
...Falls Du keine CWM mehr drauf hast, vorher diese wieder installieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tillabrodias
? Wissentlich und Expliziet NEIN.
Ein Freund der sich damit auskennt, hat Gestern den Bootloader freigeschaltet. Dann habe ich daheime mit r3-ville-superboot --> install-superboot-windows
den root gemacht. Also war es gerootet.
Dann habe ich mit rombox lite die schriftart ändern wollen. nach dem neustart des One S bleibt es nach dem T-mobile screen im HTC one screen hängen. ....
 
Dann flash doch erst mal eine aktuelle CWM via fastboot. Alternativ kannst Du auch die recovery vom PC aus booten. Dafür die CWM in deinen fastboot folder kopieren, dann boote diese mit:

fastboot boot namedeinerrecovery.img

Dann kannst Du alles flashen, als wäre diese installiert. Ein Link zur aktuellen Recovery ist in meinem Radio Flash Thread. Bin leider gerade unterwegs.

Send from my One S
 
so sorry, finde ich nicht.
 
Was meinst du dazu?
Oder fällt jemand anderem was dazu ein?
 

Anhänge

  • cmd004.jpg
    cmd004.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke Beatnix,

Ich Konnte durch Ihn mein Problem Lösen. Was man hier sehr selten erlebt . Er hat sogar mit mir gesamt über eine Stunde Geskypet. Eine Ausergewöhnliche leistung die hier nicht jeder Mensch vollbracht hätte.

Persönlich vielen vielen Dank.
 
naja nicht gleich übertreiben, ohne die fonts.zip von he_stheone64 wären wir ganzschön aufgeschmissen gewesen, danke auch an he_stheone64:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten