Bootloader Version Fehler bei 1&1 Brandig Entfernung!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apizzi

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo User

Also bevor ich hier gesteinigt werde![/FONT]

[FONT=&quot] Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie und auch beim Durchsuchen des Forums komme ich zu keiner Lösung da ihr alle Begriffe benutzt die ich nicht verstehe!
Bitte habt Nachsicht mit mir und wenn mir jemand helfen kann dann bitte so dass es auch ein DAU wie ich versteht!

Also zu meinem Problem

Ich habe wie unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-entfernen-htc-one-s-anleitung.240432.html

Versucht das HTC One S (1&1) von meiner Nichte vom Branding der 1&1 zu entfernen.

Ich kann es verbinden ich komme so weit bis mir das Programm sagt:

[/FONT][FONT=&quot]Das Rom Update Utility Programm kann das Android Telefon nicht Aktualisieren
Besorgen Sie sich das richtige Rom Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut.

Nun stehe ich hier suche schon seit zwei tagen aber verstehe nicht was ich falsch mache da ich es genau nach Anleitung von [/FONT][FONT=&quot]xpr0nx gemacht habe.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich verzweifle langsam und komme echt nicht weiter kann mir jemand helfen?[/FONT]

[FONT=&quot]Danke schon mal [/FONT]

[FONT=&quot]Gruß Toni[/FONT]

apizzi schrieb:
[FONT=&quot]...[/FONT]

Das kann daran liegen, dass es das One S in 2 Versionen mit unterschiedlichen Prozessoren gibt (C1/S4 und C2/S3). Die brauchen auch andere RUU’s bzw. ROM’s.
Als der gute Anleitung schrieb gab es die noch nicht.
Als erstes musst du in Erfahrung bringen welches Gerät du hast und entsprechend die RUU hier wählen. Dort bekommst du dann auch gleich die aktuellste.
Wenn du bisher die Version für C1/S4 genommen hast, könntest du jetzt C2/S3 versuchen, oder eben auf Nummer sicher, schauen welche genau du brauchst.

androphon schrieb:
Als erstes musst du in Erfahrung bringen welches Gerät du hast und entsprechend die RUU hier wählen. Dort bekommst du dann auch gleich die aktuellste.
Wenn du bisher die Version für C1/S4 genommen hast, könntest du jetzt C2/S3 versuchen, oder eben auf Nummer sicher, schauen welche genau du brauchst.
Am Telefon wurde mir versichert das es bei 1und1 nur c1 Versionen mit dem S4 gibt und im Forum hier gab es bisher glaube ich auch noch keinen mit einem C2 von 1und1,aber kann man ja leicht überprüfen