Bootloader Unlock funktioniert nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VanSteiner

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich mache mich gerade schlau, welchen Prozesser in mein Handy nun schlummert. Leider werde ich aus den ganzen Angaben nicht schlau weil sich einiges widerspricht. vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Daten:

CPU: MSM8960 --> Also C2

Freqency rage: 384 -> 1512,0 MHZ ---> Also C1

Produktmerkmal (Unter Simdeckel) PJ40100 --> Also C1

Hab ich jetzt ein C1 oder ein C2 Prozessor in mein Handy? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Boot in den bootloader und schau ob ville oder ville c2 da steht. Is die einzig sichere Methode um zu sehen ob du den S3 oder den S4 Prozessor hast. Das C2 ist ein HTC interner Produktname der auch in Foren wegen der besseren Übersicht genutzt wird. C1 existiert nicht. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

CPU MSM8960 gibt es neu auch als C1/S4.
Quelle: hier

Ok danke für eure Antworten, jetzt konnte ich endlich das T-Mobile Branding mit sicherem Gewissen entfernen :)

Jetzt lässt sich aber leider mein Bootloader nicht mehr unlocken.. steht zwar jedesmal Successfully im Fenster aber nach Neustart steht im Bootloader immer noch relocked.. Hab es jetzt schon 20mal versucht :bored:

Welche Schritte hast du gemacht? Hast du auch noch deinen „Unlock_code.bin“?
Welchen Prozessor hast du, C1?

Also ich denke, dass ich wohl ein C1 Prozessor habe, die OTA RUU wurde erfolgreich installiert und das Handy fährt auch hoch. Nur Unlocken geht nicht mehr :/
ICh habe schon 20 neue „Unlock_code.bin“ angefordert, aber keiner scheint wirklich zu funktionieren..

Im Eingabefenster sagt er alles ok auch auf dem Handy kommt das Bild, dann drück ich auf Ok und das handy startet neu, aber ist immer noch relocked..

also zusammengefasst:

1.ville_recovery_signed.img installiert
2.Bootloader relocked
3.RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed installiert
4. Versuch Bootloader wieder zu unlocken..

step136gqu9.jpg
unbenanntsjqoc.png

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint erst mal in Ordnung zu sein. Verstehe auch nicht warum es nicht gehen sollte. Hole dir hier mal das All-In-One-Toolkit 2 und versuche es damit. Vielleicht hilft das.

Funktioniert auch nicht. Der bootloader bleibt relocked und ich bekomme kein root :(

Dazu fällt mir dann momentan auch nichts mehr ein. Hast du deine ursprüngliche Unlock_code.bin noch, oder hast du gleich eine Neue angefordert? Wobei das aber keinen Einfluss haben sollte.

ich hab eine neue angefordert, die ganz alte Unlock_code.bin und noch mit den 20 anderen Codes probiert und immer das gleiche, offiziell sagt er successfully aber der bootloader bleibt relocked :/

liegte es vielleicht daran, dass ich die CID von T-Mob102 auf 11111111 geändert habe`?

Was mir noch auffällt in deinem Bild des cmd Fensters, sind die fehlenden Zeitangaben. Normalerweise steht da immer auch wie lange die einzelnen Prozesse gedauert haben.
Wenn du dein Gerät im Bootloader mit dem PC per USB verbindest, steht dann dort „Fastboot USB“?

Zur CID-Änderung kann ich nichts sagen, die habe ich bei mir nicht geändert. Habe ein brandingfreies Gerät. Denke aber das, wenn du die richteigen Schritte zum Erhalt einer Unlock_code.bin, also Auslesen der Tocken-ID, gemacht hast, wird das wohl mit berücksichtigt. Dazu gibt es aber bestimmt im entsprechenden Unterforum mehr Infos.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Schau dir mal dieses Video an! Da wird auch gesagt, dass zum entfernen des Brandings es ausreicht den Bootloader zu entsperren. Das bedeutet das du die CID nicht unbedingt hättest ändern müssen.

Also wenn ich über das Toolkit versuche zeigt er die zeit an. Und Fastboot USB zeigt er im Bootloader auch an. Kann es vielleicht ein Defekt des Bootloaders sein?? :/

Ja das Video kenne ich schon und mit dem Branding gilt leider nicht für Telekom Handys, da ist die CID im weg.

Hätte ich geahnt, dass dass so endet hätte ich das Branding gelassen, da hatte ich wenigstens noch Rootrechte ...

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid für dich. Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende. Ich denke aber, dass man dir helfen können wird. Es findet sich bestimmt jemand, der dieses Problem schon hatte.
Am Wochenende, abends, sind natürlich viele anderweitig unterwegs.
Vielleicht findest du auch im Forum „[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/307001-t-mobil-branding-entfernen.html"]T-Mobil Branding entfernen[/OFFURL]“ noch Infos zu deinem Problem.

Viel Glück erst mal…

ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende, Aber danke dass du dir Mühe gegeben hast :)
Versuche gerade eine alte RUU zu installieren vielleicht klappt der unlock ja dann..

Meines Wissen nach geht eine ältere RUU ohne S-OFF, das es ja leider nicht gibt, nicht zu installieren. Nur gleiche Version, oder neuer, sind möglich.

Ja hab ich gestern auch leider bemerken müssen, ist abgebrochen bei dr Installation..
Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader neu zu installieren?
Immerhin hat sich ja dort bei der RUU INstallation auch das Datum z.B . geändert :/

EDIT 15:14:

JUHUUUU der 87. Versuch, den Bootloader zu unlocken hat funktioniert!!!:thumbsup::thumbsup:
Trotzdem muss ich es nicht verstehen warum es auf einmal klappte. Ziemlich eigensinnig dieses Android, da ist Symbian ja viel einfacher.

Der Bootloader bleibt von nun an nur noch unlocked, den Mist tuhe ich mir nicht noch einmal an, die 12h hätte ich auch anders nutzen können..

Danke noch einmal für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück. Sehe mit Freuden das du es hinbekommen hast. Hast du irgendwas anders gemacht? Ist ja schon etwas komisch, dass es so viele Anläufe brauch. Eigentlich sah es aber alles gut aus, so wie ich gesehen hatte.

nö dass ist ja der Witz, 87 mal dasselbe gemacht und warum es auf einmal klappte kann ich nicht sagen. Weiß jetzt auch gar nciht welche unlock_code.bin ich genutzt habe. Zuerst stand auch nur "unlocked" da und die SuperSU wollte sich nicht installieren lassen. Erst nach dem 4 Neustart funktionierte es und über unlocked stand "Tampered"
Irgendiwe komisch aber hauptsache das Teil funkioniert wieder

androphon schrieb:
Bin wieder zurück. Sehe mit Freuden das du es hinbekommen hast. Hast du irgendwas anders gemacht? Ist ja schon etwas komisch, dass es so viele Anläufe brauch. Eigentlich sah es aber alles gut aus, so wie ich gesehen hatte.

Hallo hab mich jetzt extra mal angemeldet, da ich das gleiche Problem hatte und jetzt vielleicht einen Ansatz dazu habe.
Nach RUU Flash wollte ich wieder Unlocken und es sah auch erst gut aus. Alle Schritte und Screens erschienen wie beschrieben, aber mit dem Endergebnis das nach wie vor Relocked im Bootloader stand. Verschiedene Lock Dateien über HTCdev generieren lassen, aber immer dasselbe Ergebnis.

Durch Recherche in verschiedenen Foren leider auch keinen weiteren Ansatz gesehen. Dann bin ich aber selber über was gestolpert, und zwar war in den Einstellungen die Entwickleroption und darin der USB Debugging Mode deaktiviert. Nachdem ich Beides aktiviert hatte, startete ich einen erneuten Versuch mit der zuletzt verwendeten generierten Datei und siehe da Jetzt ist es unlocked und ich konnte eine Custom Recovery aufspielen. :drool:

Letztlich weiß ich nicht ob es wirklich damit zu tun hat, zumal der Zusammenhang zwischen Bootloader und OS nicht direkt verständlich ist, aber bei mir hat es geholfen. :cool2:

Vielleicht hilft es ja anderen auch, daher dieser Post...

Verstehen tue ich den Zusammehnag aber trotzdem noch nicht, ich gehe davon aus, das Einstellungen im OS irrelevant für den Bootloader sind, aber naja.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür

VG