Bluetooth Verbindung stabilisieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pffzzhh!

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

folgendes Thema habe ich bereits in einem verwandten Forum aufgemacht, allerdings habe ich dort bis heute keine befriedigende Antwort bekommen.
Mir scheint es so, dass hier bei Android-Hilfe einfach mehr los ist, deshalb werde ich wohl in Zukunft eher hier vorbeischauen.

Hier nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir zum Musikhören das Bluetooth Headset Sony BT 21 gekauft. Klangqualität ist ganz gut, Akkulaufzeit auch.
Was mich aber stört, sind die Verbindungsabbrüche beim Musikhören. Ich trage inzwischen das Handy in meiner rechten Innentasche vom Sakko, sodass es möglichst nah am rechten Ohr ist.

Schaue ich nach rechts, habe ich Verbindungsabbrüche.
Schaue ich nach oben, habe ich Verbindungsabbrüche.
Trage ich das Handy in der Hostentasche, oder in der linken Sakkotasche, habe ich ... usw.

Das nervt ziemlich.

Kennt hier jemand die Möglichkeit das Bluetooth Signal zu verstärken oder andersartig zu verbessern? Vielleicht andere Bluetooth Treiber per App? Irgendwo im versteckten Menü die BT-Leistung erhöhen?

Du kannst den Link zum anderen Forum posten, die Infos müssen ja nicht nochmal erwähnt werden ;).

Die Reichweite kann es eigentlich nicht sein, die sollte bei 3m+ liegen, wenn nicht 10m+. Kannst du mal deine Softwareversion posten? Im Bereich Bluetooth tut sich im Moment noch einiges.

Geht mir genauso mit meinem BT Stereokopfhörer von Philips. Das war bei dem Desire lange nicht so schlimm. Glaube aber das sich da ohne root nix machen lässt.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

FelixL schrieb:
Im Bereich Bluetooth tut sich im Moment noch einiges.

Mehr Details bitte. :cool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...und-loesungen.228980-page-2.html#post-4082359

Kleimiannmors schrieb:
So, eben gerade update auf Android 4.0.3 geladen.
Pairing hat jetzt geklappt !!!

Allerding funktioniert die Synchronisation mit dem Telefonbuch immer noch nicht.
Von über 100 Kontakten gerade mal ca. 10 erkannt, jedoch ohne Rufnummer:angry:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-one-s.290428-page-19.html#post-4075929

PPS: mir fiel eben noch im Auto auf, dass jetzt die Kopplung mit der FSE sofort mit Aktivierung von Bluetooth ging... Kein suchen, kein Warten... Ist definitiv bedeutend schneller jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
So Lob ich mir das! Danke Felix.
Mal durchstöbern.

Naja, da geht's eher um pairing Probleme und nicht um Sendereichweite beim Musik hören.

Ich kenne halt noch die Probleme damals mit meinem Desire. Mit root konnte ich da nen paar BT Parameter tweaken und es lied reibungslos in der Hosentasche. Jetzt ist es super empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke auch von mir! Die anderen Bluetooth Themen habe ich auch schon durchgeschaut. Wie bereits gesagt ging es da um pairing Probleme. Das tweaken von Parametern kann ich mir gut vorstellen, weiß jemand beim One S wo und wie?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Naja, höchstwahrscheinlich nicht ohne root! Und wo weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht in der build.prop. Schon zu lange her mit dem Desire.

Gut dann warte ich noch ein wenig, ob noch jemand anderes eine Idee hat.

Ich mag ja ungern nerven... Aber hat noch jemand hilfreiche Ideen? Hab gerade das ota update auf 4.0.4 bekommen, werde die nächsten Tage mal testen, ob es sich schon gebessert hat.

Bezweifle ich leider weil das 4.0.4 hab ich schon ne weile drauf. :(

Sooo jetzt ist viel Wasser den Rhein herunter gelaufen... Hab weiterhin 4.0.4 und weiterhin die genannten Probleme. Hat vielleicht jemand inzwischen die Lösung oder weitere Infos?

Nope, hab aber auch noch nicht gerootet und nen custom rom ausprobiert. Vielleicht isses da besser. Warte noch auf JB!

# Gesendet von meinem Dingens mit bums. #

Ich hoffe auch auf JB denn mich nervt es auch das mein One S immer neben meinem Bluethooth Lautsprecher liegen muss....