Beste Akkuladestrategie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparky6

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, wie die beste Akkuladstrategie aussieht.

Hab gehört, dass...

a) man "flach Laden" soll, also bei max. 30% Restakku wieder vollständig aufladen,...

oder

b) den Akku vollständig Entladen und danach wieder voll Aufladen?

Welche Strategie ist besser für den Akku?
Wenn gar keine, wenn dann bitte andere Vorschläge.

Und nochwas, wieso zeigt meine Akkuapp an, dass über die Nacht der Akku zu 100% im Betrieb ist?

Danke,

MfG
Sparky6

Diese Strategien sind bei den heutigen Akkus egal
Einfach laden wenn nötig

Was ich so gehört und gelesen habe nicht Tiefenendladen! Lithium Polymer Akkus mögen es immer geladen zu werden. Und bei Kälte hält die Ladung nicht so lange wie im Sommer.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Die beste Akkuladestrategie ist die, dass man das Handy auch nutzen kann, wenn man es braucht ;)
Was nutzt es mir morgens aus dem Haus zu gehen, mit einem sagen wir mal 25 % vollem Akku, wenn ich genau weiß, dass er es nicht über den Tag schaffen wird. Und unterwegs keine Möglichkeit besteht, den Akku wieder voll aufzuladen. Nur um mich an irgendeine Ladestrategie zu halten. Dann kann ich das Handy auch gleich zu Hause lassen.

Mir ist es einmal passiert, dass ich unterwegs war, der Akku war fast leer, und dann gabs einen Unfall. Ich war froh, dass der Akku noch ein paar Tropfen Saft drin hatte, um das Nötigste zu klären.
Seit dem ist mir jegliche Ladestrategie egal. Wichtig ist mir, dass ich das Handy nutzen kann, wenn ich es brauche ;)

Hier die beste Strategie ;

Immer laden wenn möglich und eine Steckdose greifbar . hey das wars schon ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, oder nen Siemens C25.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #