Bekomme keine SMS mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

avanger

Neues Mitglied
0
Hallo.
Es ist jetzt definitiv amtlich. Ich bekomme SMS erst nach Neustart des Smartphones. Da hilft wohl nur noch platt machen oder gegen die Wand hauen?! :cursing:
Entweder ist das 4.1 Update dran Schuld oder ich hab mir sowas, wie nen Virus eingefangen. Auffällig war die Woche das "Stickman Basejumping" immerzu Updates wollte. Ich werde das mal deinstallieren...

Ein reset nach dem update hast du aber gemacht oder? Ist ja quasi Pflicht.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

wie meinst du reset nach dem update?! warum soll das pflicht sein? ich mach doch nicht mein gerät platt wenn ich dann irgendwann das update bekomme

Ich glaub er meint einenen Neustart.
Ich muss sagen, seit ich dieses "Stickman Basejumping" deinstalliert hab läufts ganz gut und vorallem flüssig. o.O
Die SMS scheinen im Moment auch wieder zu kommen.
Ich find das alles seeehr merkwürdig... Kann mir keinen Reim darauß machen...

Doch, ich meine einen hard reset. Durch das updaten auf eine neue Android Version kann es passieren, dass softwarefetzen und alte Einstellungen des alten Systems dem neuen in die Quere kommen. Durch das resetten verhinderst du das. Frag mich nicht nach technischen Details, aber das ist das, was ich hier im forum gelernt habe.
Mal davon abgesehen, dass durch die Google Sicherung die erneute Einrichtung des Handys richtig schnell geht. :)

PS: das System gelegentlich mal frisch zu machen ist übrigens generell keine schlechte Idee. Viele apps hinterlassen Einträge und Spuren, selbst wenn man sie nur kurz probiert und deinstalliert hat und so wird der Speicher nach und nach immer mehr zugemüllt. Wer also sein smartphone einige Monate benutzt hat und es dann mal resettet, der wundert sich öfters mal über die plötzlich gesteigerte arbeitsgeschwindigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Stimme ich dir zu. Das ist sicherlich nicht verkehrt, nur fehlt mir einfach die Zeit dazu. Die Daten müssen ja auch iwie gesichert werden... Wenn mans einmal gemacht ist das sicherlich kein Problem.

Habe jetzt mal versucht das phone zurück zu setzen...
Die Probleme scheinen wohl weitreichender zu sein als ich gedacht hab. Ich kann nicht mal eine Sicherung meiner Daten machen. :/ Es hängt sich jedes mal auf...
Weiß nicht mehr weiter... Kann mir irgendjemand helfen?

das haste jetzt davon^^

ich kann mich nicht beklagen. nutze mein one s seit einigen monaten ohne probleme. und wenns mal langsam läuft oder ich merk dass der akku sehr schnell leer wird wirds mal neu gestartet und fertig. das entschlackt das system meiner meinung nach ausreichend. von regelmäßig generell plattmachen halte ich nichts.

Sorry aber dein Beitrag ist vollkommen überflüssig...
Was kann ich denn dazu, wenn Google & HTC zu blöd sind ein ordentliches Update zum Mann zu bringen?!
Nebenbei bemerkt starte ich mein OneS auch regelmäßig neu... In den vergangen Tagen um die 30 mal...
Werds auf Werkszustand zurücksetzen und an irgend einen "glücklichen" wie dich verkaufen. :p

@Avanger

bleib mal ganz locker. Das ist leider in der Android Welt so. Ich finde es auch nicht in Ordnung denn wie so etwas besser geht zeigt Apple.
Beide können noch voneinander lernen.

Hallo.
Ich hab das OneS jetzt mal auf "Werkszustand" zurückgesetzt... Hat leider absolut nichts gebracht...
Was ich noch festgestellt habe ist, dass das GPS nicht mehr funktioniert.
So kann ich das Teil ja nicht mal verkaufen...
Muss wohl komplett neu aufgespielt werden das Android oder sollte ich es leiber einschicken??

Einschicken!

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Klingt nach Hardwaredefekt. Also einschicken :(