"Bebilderte" Rom übersicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich würde gerne mir ein " Externes Room " auf mein gerooteten HTC One S aufspielen, nur weiß ich leider nicht welches.

Gibt es denn einen " Bebilderten Überblick " über verschiedene Room's damit ich mir einen kleinen Überblick verschaffen kann ?

Danke & Gruß
iPhoneSyd

Bebilderte Roms werden erstmal nicht viel bringen, da das Design individuell anpassbar ist. Interessant sind hier die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, die jedoch durch Bilder schlecht darstellbar wären...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Zuerst musst du herausfinden, ob du den S3- oder S4-Prozessor verbaut hast. Geh mal unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Hardware und schau da nach. 1,5GHz = S4, 1,7GHz = S3
Es gibt für beide Varianten spezielle Costum-Roms (die nicht kompatibel sind!), für die S4-Variante jedoch einige mehr.

Dann solltest du dir überlegen, ob du HTC Sense behalten möchtest. Man kann übrigens trotz Sense nen anderen Launcher installieren und so eine "No-Sense Oberfläche" erhalten. Falls dir "Launcher" nichts sagt, installiere doch mal den "Go Launcher", gibts kostenlos im App-Store. Das ist im Prinzip das Programm, dass die Homescreens und den App-Drawer (also das Menü, wo alle deine Apps zu finden sind) bereit stellt.

Der Launcher ist im Prinzip das, was die Oberfläche bzw. das Aussehen aus macht.

Du könntest allerdings die ersten paar Threads anklicken, da sind meist Screenshots dabei ;-) Oder du schaust dir mal diese Seite hier an: One S Android Development - xda-developers Da gibts die meisten Costum-Rom-Threads (evtl. auch eine Übersicht). Das ist eben die Community - da muss man sich halt erst durch ein paar Seiten Forum wühlen, bis man was brauchbares findet. Dafür gibt's das dann umsonst!

Gruß
ez23