Backup auf neues Handy übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NATHouse

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe letztens das Glas bei meinem One S zerbrochen und mir aufgrund dessen günstig ein neues gebrauchtes besorgt. Nun habe ich von meinem "alten" One S ein Backup erstellt, auf dem "neuen" sind auch schon alle Apps drauf. Jetzt wollte ich aber das Backup auf das neue übertragen, was irgendwie nicht ging. Also ich hätte das halt gern wegen der Spielstände, Kalendereinträge, Aufgaben etc.
Wäre auch schön, wenn ich alle bisherigen SMS und so übertragen könnte.

Weiß jemand wie das geht, dass nach Möglichkeit alle Daten auf das neue Smartphone kommen? Das Backup habe ich übrigens wie folgt erstellt:

Anleitung: Android Komplett-Backup ohne Root | Timotime`s Blog

Hallo,

ein komplettes Backup zurückspielen, dürfte wohl nicht gehen. Da lasse ich mich aber gerne durch die Profis hier eines besseren belehren.

Wenn du noch Zugriff auf dein altes One S hast, kannst du aber zumindest problemlos mit dem Tool MyPhoneExplorer sämtliche SMS, Bilder, Termine und Kontakte sichern und auf das neue Telefon übertragen.

Ich habe Zugriff darauf.

Na, das mit dem MyPhoneExplorer wäre ja schonmal was! Die Spielstånde irgendwelcher Apps sind ja jetzt nicht sooo wichtig. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass ich bei dem Programm beide Handys gleichzeitig am PC angschlossen haben muss?

Nein, muss nicht sein.

Hast du das Backup über das Menü Extras - Sicherung erstellen gemacht?

Dann sollte es genügen, dass neue Handy anzuschließen und mittels Extras - Sicherung wiederherstellen die Daten zurück zu schreiben.

Was evtl. auch noch eine Option wäre: Im One S gibt es die App "Übertragen". Wenn du beide Smartphones darüber koppelst, müsstest du eigentlich ebenfalls die SMS und Kontakte überspielen können.