apps via usb an smartphone?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ssilver

Neues Mitglied
0
hallo, hab ne app ausm play store geladen. Wie kriege ich das ganze jetzt auf mein handy, hab auf mein handy allerdings momentan kein internet.

Vom iphone kenne ich itunes, womit man per usb die vom rechner aus geladenen apps syncen konnte. Gibt es solch eine möglichkeit bei android?

Oder andere frage, wie gelange ich an die apk datei die ich vom playstore geladen habe?

danke

Einstellungen/Sicherheit bei unbekannte Quellen den Haken setzen.
Das Handy am PC anstöpseln, die apk kopieren
mit irgendeinem Dateiexplorer z.B. ES Explorer o.ä. die apk auf dem Handy suchen und anklicken

danke, aber wo finde ich denn die apk an meinem rechner? wo lädt der die hin?

dropbox installieren....
dann kannst du die apk´s vom rechner ans handy schicken über den dropbox ordner auf deinem pc.

astro dateimanger installieren,dann hast du zugriff auf die sd-karte

edit- suchst du die apk auf dem handy oder im rechner??

im rechner, hab die app ja am rechner über google play runtergeladen, hab mein handy zu hand aber damit habe ich momentan keine internetverbindung, da ich im ausland bin...

bei windows7 unten links auf das win zeichen klicken--dann auf programme und dateien durchsuchen und den namen der app eingeben,sollte dann gefunden werden.

hab über mac gesucht, aber nix gefunden. Ich habe gar nicht das gefühl, dass er igwas runtergeladen hat. Gibt es vom playstore eigentliche keine software? ist das nur online ?

Dumme Frage,aber wie hast du vom mac Zugriff auf den playstore ohne Internet?
Des weiteren wenn du vom playstore Sachen runter ladest werden diese nicht lokal auf deinem mac gespeichert sondern an deinen Handy gesendet. Also ohne Internet auf dem Handy kannste dir so nichts runterladen.
Was meine vorredner gemeint haben ist, du ladest dir die entsprechende apk runter und übertragst diese mit Hilfe deines USB kabel auf dein Handy. Ich weiße dich aber explizit daraufhin dass dies in manchen fällen durch aus illegal ist.

ups, da hatte ich vorhin nicht weitergedacht. Merhans hat Recht: wenn Du eine app in google play am PC installierst, wird sie nur bereitgestellt und bei der nächsten Onlineverbindung des Handys übertragen und installiert.

ok also am mac hab ich internet, mitm handy nicht.

Hab über mac im playstore die app gekauft (kostenlos) und auf installieren geklickt, weiter komme ich ja nicht mehr, da mein handy kein internet hat.

Itunes hat die selber runtergeladen und man konnte dann via usb syncen...

Das kannst du nicht aber verbinde doch dein Handy mit dem wlan vom Mac oder dass Handy mittels USB an den Mac und dann tethering.
Das syncen wie du meinst geht bei Google nur online
[SIZE=
1]Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

ok danke für den tipp. Muss mal schaun ob das mit dem thetering auch geht, wenn ich mit dem mac über surfstick ins netz gehe...

danke...