Apps to SD, My Backup Pro...?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
habe mir für meine Desire S unter anderem oben erwähnte Apps gekauft, um Daten / Einstellungen auf SD zu sichern bzw. vom Telefon auszulagern. Bekomme in 2 Wochen (T-Mobile Vertragsverlängerung) das HTC One S. Nun meine Frage: da das One S ja keine SD Karte hat, macht es trotzdem Sinn diese Apps zu installieren / anzuwenden?
Danke für Tipps!
Sascha

Macht es Sinn, einen Tretroller aufzutanken?

;)

Naja letztendlich hat das OneS ja auch eine Speicherkarte, halt nur intern.
Deshalb ist ja auch hier zwischen internen u. externen Speicher zu unterscheiden.
Bei einen FactoryReset werden auch nur die Daten vom Telefonspeicher gelöscht (intern).
Ein Backupsystem, welches wie beschrieben Daten/Einstellungen im externen Speicher auslagert, sollte demnach im OneS auch seine Arbeit tun.

...mybackup pro macht schon deswegen Sinn, weil du dieses Backup dir dann einfach als "Paket" auf deinen PC ziehst und somit sogar dein Handy komplett "platt" machen kannst. Danach installierst nur die App wieder und schiebst die Daten zurück aufs Handy und kannst alles wieder herstellen...

VG

Vorsicht, ein Reset über das Bootmenü löscht alles, auch Bilder, insofern immer auch eine Sicherung auf den PC.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Sind denn mit dem Backup auch die Systemeinstellungen oder die Einstellungen vom Launcher mitgesichert? Oder auch die Einstellungen der installierten Apps?

Gruß Jürgen